Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 174

Thema: Gecancelt - Der Fluch des Einhorns (1.1) [VX Ace]

Dass ist ja doof das du kneifst. die bewertungen waren doch insgesamt kein grund das ganze auf eis zu legen. lass dich doch nicht unterbuttern, mädel!
    ich ringe seit jahren damit etwas zu veröffentlichen. und auch ich muss nochviel lernen. aber das wird schon. es spielt sich ja auch nicht schlecht.

gruß

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind es auch 3 Nominierungen, wenn ich mich am späten Abend nicht verzählt habe... (:
    Damit sollte das Projekt ja zur Wahl zum PdM stehen.
    Ja ich habe es auch gesehen =D Mittlerweile sind es glaube ich, über 3 Stimmen! Ich freue mich so sehr

@NakuRPG
    Vielen vielen Dank! Du glaubst nicht, wie froh mich dein Beitrag macht Das sogar mein Projekt dich dazu verleitet hat, dir hier einen Account anzulegen, um mir hier diesen Beitrag schreiben zu können, schätze ich wirklich enorm!
    Es freut mich wirklich sehr, dass es gerade mein Spiel ist, dass dir das Interesse an Erstlings-Spielen zurück gebracht hat. Dass dir mein Mapping sehr gut gefällt, erfüllt mich mit Freude und ich werde auch weiterhin daran arbeiten.
    Dein Lob macht mich wirklich ganz hibbelig und ich bin nun mehr stolz auf mich selbst Ich hoffe sehr, dass ich auch in Zukunft deine Meinungen und Feedbacks lesen darf und freue mich darauf!

Nochmals vielen Dank! Werde laufend an dem Spiel arbeiten und nicht aufgeben! ^^

Zitat Zitat von Diva_Tox Beitrag anzeigen
    Dass ist ja doof das du kneifst. die bewertungen waren doch insgesamt kein grund das ganze auf eis zu legen. lass dich doch nicht unterbuttern, mädel!
    ich ringe seit jahren damit etwas zu veröffentlichen. und auch ich muss nochviel lernen. aber das wird schon. es spielt sich ja auch nicht schlecht.

gruß
    Ich kneife nicht mehr seit dem letzten Beitrag von mir xD hahaha!
    Habe ja angegeben, dass ich das ganze nur etwas pausiere, um mich auf meine Weiterbildung konzentrieren zu können ^^ Aber ich werde NICHT mehr damit aufhören, an meinem Spiel zu arbeiten.
    Es könnte jetzt einfach etwas länger dauern, bis sich wieder etwas tut, aber aufgeben tu ich nicht mehr

Es ist wirklich nicht einfach und auch du wirst mal sicher was veröffentlichen! Lernen müssen wir alle und das ist ja auch nichts schlechtes. Nur durch lernen erhalten wir eine gewisse Grösse
    Aber danke auf jeden Fall und lass auch dich nicht unterkriegen ^^

das klingt doch sehr vernümpftig! und die auszeit tut bestimmt auch gut um neue ideen zu tanken.
    danke für dein vertrauen. ja du sagst es voll und ganz und wie alle können noch etwas dazulernen.
    danke das werde ich nicht.

gruß

Freut mich, dass mein Kommentar so positiv aufgenommen wurde. Ich will mich definitiv auch in Zukunft öfter mit diesem Projekt auseinandersetzen!

Ich möchte letztendlich zu der Sache mit dem Kritikposting noch etwas äußern, weil ich die Sache sehr gut nachfühlen kann.

Bei solchen Postings hilft es erst mal, Ruhe zu bewahren und mal eine Nacht drüber schlafen. Ggf auch bei Freunden ausheulen
    Versuche, die ganze Sache neutral zu betrachten. Man muss auch vor Augen haben, dass man es nicht allen Usern Recht machen kann, besonders nicht mehr in unserer heutigen Zeit, wo eigentlich jeder in der Community ein gutes Spiel auf die Beine stellen mag. Aber - und das ist der wichtigste Punkt - man sollte sich Gedanken machen, ob die Kritik nicht auch berechtigt ist. Auch, wenn sie scheiße formuliert wurde. Überlege dir oder spreche mal mit Freunden oder anderen Mitmakerern ab, ob die Kritik nicht angebracht wäre und ob du sie noch umsetzen kannst.

Ich hab leider durch die Arbeiten an meinem Spiel noch keine Zeit gefunden, dein Spiel anzutesten, aber es hilft sehr, mehrere Demos herauszubringen, um zu sehen, wie es bei der Community ankommt. Das war einer der Fehler, die ich an IRdH gemacht habe. Eine Demo und dann Jahre später gleich die VV herausbringen, hat wohl etwas Potenzial herausgenommen. Wenn ich daran denke, wie der ursprüngliche Anfang von DS war (wurde damals auf dem BMT vorgestellt, einige erinnern sich vielleicht daran) und es mit heute vergleiche, dann bin ich froh, dass ich Leute hatte, die sich die Zeit nahmen, mit mir das Spiel durchzukauen, Reviews/Texte/Postings dazu zu verfassen oder einfach nur moralisch für mich da waren. Letztendlich kommt es doch irgendwo dem Spiel zu gute.

Das ist aber kein Freifahrtschein, um wirklich ALLE Kritik umzusehen, die man dir schreibt. Du musst "gute Kritik" und "schlechte Kritik" voneinander trennen und es so umsetzen, wie du es für richtig hälst. Denn ja, man kann es wirklich nicht allen Recht machen, sollst du auch nicht. In erster Linie muss dir dein Spiel gefallen

Und noch eine Sache wegen der "In Fantasygeschichten ist alles erlaubt":
    Jain. Grundsätzlich sind alle Geschichten, Filme, Spiele aus der Fantasie der Leute entstanden. Solche Geschichten sollten aber in erster Linie in sich geschlossen Sinn machen und sollten für den Spieler/Leser/Zuschauer nachvollziehbar sein. Unlogische Plotholes rauben dem Spiel die Glaubwürdigkeit, wenn diese zu oft auftreten, schwindet der Spielspaß und der Spieler kann das Spiel aufgrund dessen abbrechen.
    Wenn Urugwai aus Kung Fu Panda sich bei seinem Tod in Kirschblüten auflöst, ist das meiner Ansicht nach ein Stilmittel. Natürlich könnte man hinterfragen, warum und weshalb, aber da man in dem Film eh u.a. sieht, wie aufrecht gehende Tiere Kung Fu lernen, ist da eine Schildkröte, die sich bei ihrem Tod in Kirschblüten auflöst, eher das kleinere "Problem" an dem Film
    Wenn du allerdings jetzt eine Geschichte schreibst, bei dem normale Menschen einen normalen Alltagsleben nachgehen und da würde einer plötzlich in Kirschblüten aufgehen, ist das erste, was der Leser sich denkt: WTF, wieso?! Es muss immer einen nachvollziehbaren Grund da sein, der in das gesamte Schema passt.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen Ansonsten kannst du dich bei Fragen ruhig per PN melden.

- Das Inno -

Zitat Zitat von Diva_Tox Beitrag anzeigen
    das klingt doch sehr vernümpftig! und die auszeit tut bestimmt auch gut um neue ideen zu tanken.
    danke für dein vertrauen. ja du sagst es voll und ganz und wie alle können noch etwas dazulernen.
    danke das werde ich nicht.

gruß
    Jupp, die tut mir sicherlich gut. Ich habe jetzt sogar nochmal das neue Konzept überarbeitet und werde später das ganze aktualisieren.
    Jetzt sollte es eigentlich keine Lücken mehr aufweisen, aber das weiss ich erst, wenn ich dann wieder Feedback dazu bekommen habe ^^

Zitat Zitat von NakuRPG Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass mein Kommentar so positiv aufgenommen wurde. Ich will mich definitiv auch in Zukunft öfter mit diesem Projekt auseinandersetzen!
    Auf jeden Fall und ich freue mich schon darauf, wieder etwas von dir zu hören

@Innocentia
    Hallöchen Inno und vielen Dank!
    Ja deine Ausführung hat mir wirklich geholfen und ich werde in Zukunft solchen Kritiken mit Neutralität gegenüber treten
    Problem bei solchen Kritiken ist halt und so wie es jetzt halt Nanokan geschrieben hat... werde ich von ihm indirekt als unfähig abgestempelt und mein Spiel wird von ihm in dem Sinne als "Schrott" beschrieben.
    Er hat mir dann ja auch geschrieben, dass er kein Deutscher ist und deswegen auch nicht so gut schreiben kann. Er hat es im Endeffekt ja auch nicht böse gemeint und mir dann das auch geschrieben.

Hierzu dann aber eben das Problem, dass man das als Autor des Spiels nicht wissen kann und halt einfach auf das eingeht, was der andere geschrieben hat.
    Hier dann neutral darauf einzugehen, fällt sicher nicht nur mir nicht leicht. Aber da ich ja jetzt weiss, dass er es nicht böse gemeint hat und ich es halt eben nicht allen recht machen kann, bin ich da natürlich jetzt auch optimistischer

Mit seiner Kritik hat er natürlich teilweise recht aber seine grobe und halt etwas verletzende Schreibweise, hat bei mir einfach einen Kurzschluss verursacht

Aber jetzt lasse ich mal das ganze "Geheule" beiseite und wende mich wieder der Gegenwart zu Ich werde am Spiel arbeiten und wenn es jemandem nicht gefällt, dann ist es eben so und freue mich dann um einiges mehr,
    wenn es anderen gefällt!

Vielen Dank Inno!

Konzept nochmals erneuert!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir jetzt noch einmal das ganze Konzept vorgenommen, da es immer noch zu viele Lücken aufwies
    und meistens nach meinen Änderungen trotzdem immer noch etwas verwirrend für viele war.
    Daher habe ich es komplett neu überarbeitet und habe den Anfang des Konzept gelassen,
    den Rest jedoch fast komplett geändert, damit die Glaubwürdigkeit auch besser zum tragen kommt.

Ich hoffe jetzt wirklich, dass nun keine Lücken mehr vorhanden sind und falls doch, dann bitte
    sagt es mir, damit ich es noch anpassen kann.

Aber ich habe jetzt wirklich das Gefühl, dass ich das Konzept um einiges besser hinbekommen habe,
    und es ist jetzt auch für mich besser, um es dann umsetzen zu können.

Vielen Dank und bis bald!

PS: Die Änderung könnt ihr auf der ersten Seite im Beitrag lesen!

Eure CensedRose

Hey,

ich habe es mir bereits durchgelesen und muss sagen - meine persönliche Meinung -, dass mir das neuste Konzept besser gefällt als der Vorgänger.
    Es klingt in sich schlüssiger und ich empfand es beim Lesen auch um einiges spannender. Dieses Konzept macht Hoffnung, dass das Spiel sich noch um einiges verbessern wird (ob nun in Episode 1 davon etwas zu sehen wird, oder erst ab Episode 2, ist dabei egal).

Logiklücken, die mich stören würden (wieder persönliche Meinung) finde ich dabei nicht.

Ach, und zum Schluss hattest du wohl einen kleinen Verschreiber noch drin:

Finde ich sehr gelungen und ich bin froh, dass du dein Projekt in diese Richtung überdacht hast. Freue mich in Zukunft die Umsetzung des Konzepts verfolgen zu könen :3

Ich weiss nicht ob dir das schon mal jemand gesagt hat, aber wer kein Dropbox Account hat, der kann dein Spiel nicht downloaden. Da man sich für den download nämlich anmelden muss.
    Das Problem ist nicht Dropbox. Du hast einfach die Datei im falschen Ordner (und einen falschen Link freigegeben).

Wäre es möglich, dass du die Datei in den Ordner "public" schieben kannst und dessen Link in den Anfangspost kopierst?
    Ich kenne mich da jetzt auch nicht so super damit aus, aber afaik funktioniert das anders eben nicht, da alle Ordner ausser "Public" für Mitarbeiter (mit Accounts) gedacht waren.

Falls ich unrecht habe, kann mich gern wer korrigieren.

Das Spiel war eigentlich in der Zwischenzeit über andere Hoster zugänglich. Ich glaube die Links sind mit der letzten Überarbeitung verschwunden. Ich hatte es definitiv nicht über Dropbox geladen.

Hey,

ich habe es mir bereits durchgelesen und muss sagen - meine persönliche Meinung -, dass mir das neuste Konzept besser gefällt als der Vorgänger.
    Es klingt in sich schlüssiger und ich empfand es beim Lesen auch um einiges spannender. Dieses Konzept macht Hoffnung, dass das Spiel sich noch um einiges verbessern wird (ob nun in Episode 1 davon etwas zu sehen wird, oder erst ab Episode 2, ist dabei egal).

Logiklücken, die mich stören würden (wieder persönliche Meinung) finde ich dabei nicht.

Ach, und zum Schluss hattest du wohl einen kleinen Verschreiber noch drin:

Finde ich sehr gelungen und ich bin froh, dass du dein Projekt in diese Richtung überdacht hast. Freue mich in Zukunft die Umsetzung des Konzepts verfolgen zu könen :3
    Vielen Dank! =3 Es freut mich wirklich sehr, dass mein "noch" neueres Konzept besser ankommt! Das war auch Sinn und Zweck des Ganzen ^^

Die Logiklücken stimmen zum Teil, aber z.b. bei der Sache mit den Büchern, da habe ich mir schon was überlegt
    Der Sohn kann sich auch in einen verwandeln, da er mit der Zeit das ebenfalls gelernt hat. Monekan hat es sich ja auch erst später angeeignet und der Sohn hat es ihm so zusagen nachgemacht.

Der Fehler im Text habe ich gleich korrigiert xD Mann mann mann! Immer schreibe ich was falsch!

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob dir das schon mal jemand gesagt hat, aber wer kein Dropbox Account hat, der kann dein Spiel nicht downloaden. Da man sich für den download nämlich anmelden muss.
    Das Problem ist nicht Dropbox. Du hast einfach die Datei im falschen Ordner (und einen falschen Link freigegeben).

Wäre es möglich, dass du die Datei in den Ordner "public" schieben kannst und dessen Link in den Anfangspost kopierst?
    Ich kenne mich da jetzt auch nicht so super damit aus, aber afaik funktioniert das anders eben nicht, da alle Ordner ausser "Public" für Mitarbeiter (mit Accounts) gedacht waren.

Falls ich unrecht habe, kann mich gern wer korrigieren.
    Eigentlich müsstest du das Spiel trotzdem Downloaden können. Hast du mal versucht, das Anmeldefenster einfach mit dem X im oberen Rand zu entfernen?
    Weil ich habe mich nicht im Dropbox angemeldet, komme jedoch trotzdem ganz normal zum Download.

Ich kann aber versuchen, den alten Download wieder über workupload zu laden. Der hat bei mir letztens einfach gestreikt. Darum habe ich nur noch den Dropbox-Download.
    Ich versuche es sonst gleich mal!

Tut mir leid wegen den Umständen!

EDIT: Habe nun den Link von workupload aktualisiert und man kann das Spiel nun auch von dort downloaden

Geändert von CensedRose (24.05.2015 um 20:02 Uhr)

Ich bin froh, dass nun endlich den Einhörnern einen Sinn gegeben wurde. Vorher erschien mir die Sache mit den Einhörnern noch etwas zu "erzwungen", mir wurde nicht klar, was diese Wesen mit der Geschichte zu tun hatten. Ich hoffe doch sehr, dass die Einhörner (entgegen der alten Fassung) mehr Präsenz im Spiel haben werden. Ich vergaß beim Durchspielen vollkommen um die Existenz der Ponys, einfach weil diese nur im Intro erwähnt wurden.
    Eine Frage die ich mir persönlich stelle: Was wird mit "Lilith" aus der alten Fassung geschehen? Wurde sie von Amandla ersetzt? Da sie ja eigentlich vorher das böse Pony war, dass ihre Geschwister loswerden wollte und es somit den Antagonisten darstellte (oder zumindest einen potentiellen Antagonisten, da dieser Kuttentyp ja auch irgendeine Rolle spielt. Oder es ist sogar die gleiche Person? )

Ich bin froh, dass nun endlich den Einhörnern einen Sinn gegeben wurde. Vorher erschien mir die Sache mit den Einhörnern noch etwas zu "erzwungen", mir wurde nicht klar, was diese Wesen mit der Geschichte zu tun hatten. Ich hoffe doch sehr, dass die Einhörner (entgegen der alten Fassung) mehr Präsenz im Spiel haben werden. Ich vergaß beim Durchspielen vollkommen um die Existenz der Ponys, einfach weil diese nur im Intro erwähnt wurden.
    Eine Frage die ich mir persönlich stelle: Was wird mit "Lilith" aus der alten Fassung geschehen? Wurde sie von Amandla ersetzt? Da sie ja eigentlich vorher das böse Pony war, dass ihre Geschwister loswerden wollte und es somit den Antagonisten darstellte (oder zumindest einen potentiellen Antagonisten, da dieser Kuttentyp ja auch irgendeine Rolle spielt. Oder es ist sogar die gleiche Person? )
    Super, freut mich, dass ich eine Unklarheit entfernen konnte Nun finde ich es auch um einiges besser.
    Die Ponys werden im Spiel selbst wohl dennoch erst später mal wieder auftauchen, da der Fluch die Einhörner in eine menschliche Form gezwungen hat.
    Aber die Form von Einhörner werden ganz sicher im Spiel noch vorkommen!

Lilith fällt eigentlich weg. Hierzu kann ich verraten, und für die meisten war es wohl offensichtlich, dass Lilia in Wirklichkeit Lilith war.
    Lilia selber halte ich aber bei, da sie mir einfach bei der Erstellung des Ganzen Spass macht und ich sie ungern entfernen würde.

Der Kuttentyp bekommt auch eine Generalüberholung, jedoch im Sinne seines Aussehens

Weitere Details die ich ändern werde, werde ich aber erst im nächsten Update, wenn ich alles fertig habe, bekannt geben.

Moment mal, also behielten die Ponys ihre menschliche Gestalt, nachdem Papa Monekan ihnen ihre Unsterblichkeit zurückgab? Also wandeln nun unsterbliche Menschen auf der Welt? Und wissen diese, was sie sind? (Ich nahm zu dem Zeitpunkt an, dass Hanna auch ein Einhorn ist, unter Umständen sogar diese "Herrin des Waldes". Dementsprechend wäre sie ja dann unsterblich. Unsterbliche Protagonisten? Viel Spaß beim Balancing )

Falls das zu sehr ins Detail gehen sollte, und keine Stellungnahme vor dem nächsten Update gemacht werden möchte, ist das kein Problem.

Moment mal, also behielten die Ponys ihre menschliche Gestalt, nachdem Papa Monekan ihnen ihre Unsterblichkeit zurückgab? Also wandeln nun unsterbliche Menschen auf der Welt? Und wissen diese, was sie sind? (Ich nahm zu dem Zeitpunkt an, dass Hanna auch ein Einhorn ist, unter Umständen sogar diese "Herrin des Waldes". Dementsprechend wäre sie ja dann unsterblich. Unsterbliche Protagonisten? Viel Spaß beim Balancing )

Falls das zu sehr ins Detail gehen sollte, und keine Stellungnahme vor dem nächsten Update gemacht werden möchte, ist das kein Problem.
    Da ist was dran. Ich hatte das Wort "Unsterblichkeit" beim Lesen überlesen und ging davon aus, dass die Geschwister nur einen Teil ihrer Macht zurückerlangt haben (Magie?!). Entweder ist die Unsterblichkeit mit Beendigung des Lichtstrahls wieder verflogen oder es muss eine andere Erklärung geben.

Da ist was dran. Ich hatte das Wort "Unsterblichkeit" beim Lesen überlesen und ging davon aus, dass die Geschwister nur einen Teil ihrer Macht zurückerlangt haben (Magie?!). Entweder ist die Unsterblichkeit mit Beendigung des Lichtstrahls wieder verflogen oder es muss eine andere Erklärung geben.
    Er hat ihnen zwar die Unsterblichkeit zurück gegeben, aber das muss nicht mit dem Körper verbunden sein, vor allem, da der Fluch immer noch aktiv ist.

Aber sonst gebe ich euch beiden recht. Unsterblichkeit gut in ein Spiel einzubringen und dann das Balancing zu halten...

Hier stellt sich aber erst mal die Frage, was Unsterblichkeit eigentlich bedeutet. Heisst es, dass sie nie sterben können, egal wie oft sie verletzt werden oder heisst es, dass sie einfach immer leben aber trotzdem sterben können.
    Wenn man sich dieser Frage bewusst wird, dann kann man die Unsterblichkeit eigentlich in mehrere Aspekte auftrennen.
    Man könnte statt der Unsterblichkeit einfach eine hohe Lebenspanne einfügen, geht dann aber trotzdem wieder in die Richtung Unsterblichkeit.

Bei mir ist es ja so, dass nach Amandlas Sturz 100 Jahre vergehen (habe ich noch geändert). Nun ist dann die Frage, wie kann er so lange leben? Und seine Geschwister sind auch noch wichtige Elemente im Spiel, die dürfen also auch noch
    nicht tot sein.

Was also wäre hier euer Vorschlag? =) Eine hohe Lebensspanne (wie bei typischen Elfen z.B. über tausende von Jahren), oder Unsterblichkeit (wobei beides eigentlich beinahe das gleiche bedeutet)?

Ich persönlich gehe beim Wort "Unsterblichkeit" davon aus, dass diese Person nicht sterben kann. Das Wort an sich drückt aus, dass man gar nicht sterben kann - auch nicht nach einer längeren Zeitspanne.

Sollte gemeint sein, dass die Person auch nach dem Tod, in welcher Form auch immer, noch lebt, würde ich dann eher von der Unsterblichkeit der Seele sprechen. Wenn das sowieso auf alle Seelen zutrifft, bräuchte man dies nicht extra erwähnen.

In deiner Interpretation würde ich tatsächlich eher von einer hohen Lebensspanne sprechen. Oder das Wort "Unsterblichkeit" etwas relativieren. "Nahezu unsterblich"?

Ich persönlich gehe beim Wort "Unsterblichkeit" davon aus, dass diese Person nicht sterben kann. Das Wort an sich drückt aus, dass man gar nicht sterben kann - auch nicht nach einer längeren Zeitspanne.
    Absolut.

Ich würde vielleicht in Richtung "ewige Jugend" gehen. Soll heißen, dass man vom Alterungsprozess nicht betroffen ist. Und auch sonst nicht eines natürlichen Todes sterben kann (Krankheiten), allerdings in der Form sterblich ist, dass man getötet werden kann.

Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsstest du das Spiel trotzdem Downloaden können. Hast du mal versucht, das Anmeldefenster einfach mit dem X im oberen Rand zu entfernen?
    Weil ich habe mich nicht im Dropbox angemeldet, komme jedoch trotzdem ganz normal zum Download.

Ich kann aber versuchen, den alten Download wieder über workupload zu laden. Der hat bei mir letztens einfach gestreikt. Darum habe ich nur noch den Dropbox-Download.
    Ich versuche es sonst gleich mal!

Tut mir leid wegen den Umständen!

EDIT: Habe nun den Link von workupload aktualisiert und man kann das Spiel nun auch von dort downloaden
    Ich hab es über das Menü oben Rechts versucht, aber entweder geht das da nicht oder ich blicke da nicht durch. Hingegen wenn ich auf "Herunterladen" klicke und er mich trotzdem auffordert mich anzumelden, hat es unten ein Link der direkt zum download führt.
    Es geht also schon, ich habe diesen Link nur nie bemerkt. Du hattest recht. Ich bin trotzdem froh, dass du dich dafür entschlossen hast einen zweiten download bereit zu stellen. Für jeden, der auch so blind ist wie ich. :'D
    Dankeschön.

Bezüglich der geplanten Anpassungen aus dem Game-Dev Thread:
    Solltest du Maps kleiner machen / Gegner Anzahl reduzieren, müsstest du noch prüfen, ob das Balacing zwischen Gegnerstärke / erhaltene EXP / etc. noch stimmt.

Stichworte