Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 174

Thema: Gecancelt - Der Fluch des Einhorns (1.1) [VX Ace]

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich persönlich gehe beim Wort "Unsterblichkeit" davon aus, dass diese Person nicht sterben kann. Das Wort an sich drückt aus, dass man gar nicht sterben kann - auch nicht nach einer längeren Zeitspanne.

Sollte gemeint sein, dass die Person auch nach dem Tod, in welcher Form auch immer, noch lebt, würde ich dann eher von der Unsterblichkeit der Seele sprechen. Wenn das sowieso auf alle Seelen zutrifft, bräuchte man dies nicht extra erwähnen.

In deiner Interpretation würde ich tatsächlich eher von einer hohen Lebensspanne sprechen. Oder das Wort "Unsterblichkeit" etwas relativieren. "Nahezu unsterblich"?
    Zitat Zitat von NakuRPG Beitrag anzeigen
    Absolut.

Ich würde vielleicht in Richtung "ewige Jugend" gehen. Soll heißen, dass man vom Alterungsprozess nicht betroffen ist. Und auch sonst nicht eines natürlichen Todes sterben kann (Krankheiten), allerdings in der Form sterblich ist, dass man getötet werden kann.
    Hmh, dann werde ich es auf eine "hohe Lebensspanne" anpassen, damit man nicht mehr davon ausgehen kann, dass die nie sterben =) Danke euch!

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich hab es über das Menü oben Rechts versucht, aber entweder geht das da nicht oder ich blicke da nicht durch. Hingegen wenn ich auf "Herunterladen" klicke und er mich trotzdem auffordert mich anzumelden, hat es unten ein Link der direkt zum download führt.
    Es geht also schon, ich habe diesen Link nur nie bemerkt. Du hattest recht. Ich bin trotzdem froh, dass du dich dafür entschlossen hast einen zweiten download bereit zu stellen. Für jeden, der auch so blind ist wie ich. :'D
    Dankeschön.
    Super, freut mich, dass es geklappt hat und keine Ursache

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Bezüglich der geplanten Anpassungen aus dem Game-Dev Thread:
    Solltest du Maps kleiner machen / Gegner Anzahl reduzieren, müsstest du noch prüfen, ob das Balacing zwischen Gegnerstärke / erhaltene EXP / etc. noch stimmt.
    Jupp... das gibt ein Stückchen Arbeit... aber ganz im Ernst... ich habe mich erst mal halb tot gelacht beim Anschauen seines Reviews. Eigentlich hätte ich ihn am liebsten erwürgt aber dank ihm weiss ich jetzt auch, woran ich wirklich
    arbeiten muss.

Das mit dem Balancing muss ich halt schauen und sobald ich vielleicht mal die Demo des neuen Konzepts habe, schicke ich dir das Spiel dann gerne mal zum testen

Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Jupp... das gibt ein Stückchen Arbeit... aber ganz im Ernst... ich habe mich erst mal halb tot gelacht beim Anschauen seines Reviews. Eigentlich hätte ich ihn am liebsten erwürgt aber dank ihm weiss ich jetzt auch, woran ich wirklich
    arbeiten muss.
    Stehe grad auf dem Schlauch. Um welche Review geht es? Würde sie mir gerne mal ansehen.

Stehe grad auf dem Schlauch. Um welche Review geht es? Würde sie mir gerne mal ansehen.
    Glaub mir, das willst du nicht xD Es ist einfach nur ober peinlich und ich schäme mich dafür Aber wenn du trotzdem gerne mal schauen möchtest...

Let's Play Review von TrueMG - Ab 1:00:00 sollte in etwa mein Spiel dran kommen. Ich kann nur eins sagen... vieeeeel Spass beim tot lachen

Ach der True mal wieder Haha
    Also ich fands mega amüsant, muss ich sagen x) Man kann nicht verleugnen, dass die Einhörner perfekt synchronisiert wurden xD

Also ich fands mega amüsant, muss ich sagen x) Man kann nicht verleugnen, dass die Einhörner perfekt synchronisiert wurden xD
    Perfekt? Na ja ich weiss nicht. Mussten diese ganzen Wieher-Laute wirklich sein nach jedem Text? Ich glaube nicht. Du kennst ganz sicher den Kinderfilm: Das letzte Einhorn!
    Ich meine, ganz ehrlich, Amalzia (oder wie der Zauberer sie genannt hat) spricht auch ganz normal und wiehert auch nicht immer nach jedem Satz herum, also da finde ich es schon ein bisschen übertrieben von TrueMG.

Aber ansonsten fand ich das Video auch mehr zum lachen xD Aber ich finde wirklich, dass er ein wenig seine Einstellung ändern sollte. Spiele gleich immer auf so eine Art... nun, ins lächerliche zu ziehen und Witze darüber zu machen, finde ich einfach nur kindisch, doof und völlig unreif. Vor allem sprudelt das ganze nicht wirklich von konstruktiver Kritik oder Lob über.
    Findest du nicht?

Wobei TrueMG auch bei seinen anderen Let's Plays die Stimme verstellt. Stimmt aber schon, eigentlich kennt man das eher von Parodien.

Hätte dieses Let's Play den Zweck erfüllen sollen, dem Entwickler Feedback zu geben, wäre das Let's Play wohl auch direkt an den Entwickler gegangen. Von daher ist anzunehmen, dass dieses Let's Play der reinen Unterhaltung dienen sollte.
    Wäre das Wiehern nicht alle 2 Sekunden zu hören gewesen, hätte ich mir das LP eventuell auch weiter angeschaut.

Sollte es ein LP geben, sobald das überarbeitete Konzept umgesetzt wurde, würde ich deses Mal auch bis zum Ende schauen.

Ich denke nicht, dass TrueMG das Spiel lp'ed hat, um Kritik zu geben, sondern um seine Twitch-Leute bei Laune zu halten.
    Zudem hat er sich in den Jahren so oft wiederholt, dass er glaub ich auch kein Interesse hat immer wieder die gleichen Kritikpunkte aufzuzählen. Schau dir bei YouTube seine True Tutorials an, die sprechen viele Wahrheiten in sich, Rose.

Ich weiß jetzt nicht, ob du TrueMG auch von anderen Projekten her kennst (ich für meinen Teil verfolge diesen Kanal nun schon fast vier Jahre), aber wie schon von Kelven angesprochen, ist diese (manchmal mehr, manchmal weniger) passende Synchronisation ein Merkmal seinen Kanals. Zu unterhalten zählt zu den Aufgaben eines Letsplayers und er verfolgt nun mal das Prinzip des humoristischen Parodierens. Wenns zu Ungereimtheiten kommen sollte, dann nimmt er kein Blatt vor dem Mund diese hervorzuheben (manchmal auch mit Übertreibungen). Ich persönlich finde es auch oftmals urkomisch, ohne dass ich jetzt direkt das Gefühl bekomme, dass das Projekt/Spiel schlecht wäre. Manchmal sinds nicht mal Ungereimtheiten, sondern nimmt er auch Sachen, die in sich vollkommen logisch sind, so auf, dass er sie trotzdem auf eine Art und Weise "parodiert", wenn man es so nennen möchte.
    Ich kann mir durchaus vorstellen (vor allem als "Neuling"), dass wenn man nun sein Projekt von jemandem für die Öffentlichkeit gespielt sieht, dass man manches einfach zu ernst nimmt und anständige, konstruktive Kritik erwartet. TrueMG hatte sich schon mit wirklich unglaublich, ich sag mal, "unausgereiften" Projekten auseinandergesetzt, sodass man wohl mit der Zeit etwas "abstumpft". Dass es sich dann manchmal etwas zu sehr zu Herzen genommen wird, kann ich auf jeden Fall verstehen. Aber das ist nun mal seine Art (und wenn sie nun auch von manchen als "unreif" empfunden wird). Ich finde, das sollte eher vom Letsplay - Technischem gesehen werden, als von Maker - Sicht. Soll heißen, das (zumindest jetzt auf diesen Stream bezogen) es nicht unbedingt um Kritikäußerung ging, sondern einfach um die Unterhaltung (deshalb auch diese Übertreibung in der Synchronisation der Einhörner).

Oke, zu dem Ganzen muss ich halt sagen, dass ich TrueMG vorher halt nicht kannte Ich bin halt auch davon ausgegangen, dass er, weil er eben neue Projekte anspielt, auch etwas Kritik dazu gibt.
    Dass er generell solche Vids macht und diese Parodien abzieht, wusste ich wirklich nicht und da stimmt es schon, dass es eher zum Unterhalten gedacht ist und nicht, um Kritik abzugeben.

Von daher, wie ich nun schon öfter erwähnt habe, fand ich seine ganze Darstellung ja grösstenteils auch wirklich zum tot lachen und habe mich eigentlich (nebst der Scham xD ) auch amüsiert dabei.
    Hätte ich vorher gewusst, dass das halt seine Art und Weise ist, hätte ich vielleicht von Anfang an anders reagiert, aber nun ist es halt schon vorbei und nun bin ich dennoch etwas schlauer

Im Endeffekt muss ich ihm auch danken, da ich nun neue Einsichten in mein Spiel gewonnen habe und nun weiss, woran ich etwas herum werkeln muss ^^ Also... ich bin ihm nicht böse und ich nehme mir das ganzen nicht mehr zu Herzen

Neues Design und neuer Titel!

Hallo zusammen!

Gerne möchte ich euch den überarbeiteten Thread präsentieren, der nun an das neue Konzept auch angepasst ist!

Wie ihr sicher gesehen habt, hat mein Spiel ein eigenes Logo von mir bekommen und der Titel des Spiels hat sich nun geändert.
    Mit dieser Veränderung habe ich den Status "Vollversion" jetzt natürlich auf "Konzept" umgestellt, da so zusagen das neue Spielkonzept noch nicht spielbar ist.

Die Download-Version von "Der Fluch des Einhorns" habe ich jedoch stehen gelassen. Ich möchte auch anderen noch die Gelegenheit geben, die alte Version spielen zu können.

Ich bitte euch, mich auch bei diesem neuen Konzept zu Unterstützen und mir Feedbacks zu geben, da ich immer noch an mir arbeiten muss ^^ !

Gerne könnt ihr euch auch als Beta-Tester bei mir melden!
    Somit sehen andere vielleicht auch die Fehler, die ich einfach übersehe oder nicht bemerke.
    Das wäre mir wirklich eine grosse Hilfe!

Zwei haben sich bereits als Beta-Tester gemeldet und ich würde gerne noch 1-2 oder 3 andere dazu einladen!
    Ihr könnt mir gerne eine PN schicken, falls ihr euch dafür interessiert!

Nun hoffe ich, dass ich euer Interesse noch etwas mehr wecken konnte mit dem neuen Konzept und freue mich schon darauf,
    euch mein neues Spiel dann präsentieren zu können!

Eure CensedRose

Interessante Konzept-Vorstellung von Piscator!

---------------------------------------------------------------
    Wie hier, habe ich auch auf der offiziellen RPG Maker VX Ace Community einen Account erstellt und dort mein Spiel präsentiert.
    Vielleicht haben die einen oder anderen diese Seite schon gesehen.

Dort habe ich ebenfalls Feedback zu meinem Spiel erhalten und habe erst kürzlich von Piscator einen tollen Vorschlag zu meinem Story-Konzept bekommen.
    Da es von seiner Seite aus immer noch gewisse Logiklücken in der Story gegeben hat, bat ich ihn darum, mir mal seine Ideen zukommen zu lassen.

Dies ist dabei heraus gekommen: Idee von Piscator

Nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören! Klingt für euch seine Idee interessanter in euren Ohren? Würde so mehr Verständnis aufkommen?

Bitte teilt mir eure Meinungen mit! Ich finde nämlich seine Ideen wirklich sehr gut und würde gerne daran arbeiten =)

Liebe Grüsse
    - Rose

Ich muss sagen, dass mir dieses Konzept tatsächlich sehr gut gefällt. Es deckt einige, ich sag mal, "gekünstelten" Ereignisse ab. Eine Kleinigkeit, die ich dann vielleicht doch noch ändern würde, wäre die Sache mit den Göttern, die ihre Nachfolger auswählen. Mir gefällt es nicht, dass die Einhörner von Natur aus magiebegabt sind. "Realistischer" (falls man von Realismus sprechen kann, wenns um Magie und Einhörner geht ) fände ich es, wenn sie erst durch diese Nachfolge zu magischen Wesen werden.
    Aber (auch wenn ich in Kauf nehmen muss, dass mir der Ersteller dies vielleicht übel nimmt ) finde ich dieses Konzept in sich doch schlüssiger.

Ne das nehme ich dir sicher nicht übel Ich finde dieses Konzept ja selber um einiges besser und es deckt wirklich ein paar Lücken, die vorher nicht so klar waren oder unlogisch sind.
    Bei den Einhörnern kann ich es ja dann so einbauen, dass diese normale Pferde waren, vielleicht mit einer erhöhten Intelligenz als ganz normale Pferde. So wie eine eigene Rasse vielleicht... hm... das überlege ich mir noch.
    Auf jeden Fall stimme ich dir da zu, dass die nicht von Anfang an begabt sein sollten

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Meinung! =D

Hatte noch keine Zeit in das neue Konzept / den Denkanstoß reinzuschauen. Aber mal eine ernsthafte Frage:
    Aus welchem Grund sollten Einhörnern nund keine magischen Fähigkeiten besitzen? Sind Einhörner keine magischen Wesen, von Natur aus?
    Ich habe - wie gesagt das - das neue Konzept nicht gelesen und will jetzt nicht sagen, dass es schlecht wäre den Einhörnern erst im Verlaufe der Geschichte magische Kräfte verliehen zu haben. Ich würde mich aber null daran stören, wenn sie es von anfang an haben.
    Wenn ich an Einhörner denke, denke ich generell an ein anmutiges, magisches Wesen.

Das ist so ein kleines Detail, über das man jetzt nicht streiten muss.
    Ich würde mich halt nur fragen, woher diese Einhörner diese magische Begabung haben, oder warum nur diese Wesen und nicht auch Menschen oder andere Tiere. Vielleicht kann man ja sagen, dass alle Wesen irgendwo über magisches Potential verfügen, Einhörner aber generell begabter sind (wegen diesem Horn?).

Wie gesagt, ist ja auch nur meine Sichtweise.
    Ich persönlich würde mich da halt nichts fragen. Für mich ist klar, dass Vögel fliegen können, Fische unter Wasser leben und Einhörner magische Wesen sind.
    Zumal, wenn es denn eine fiktive Welt ist, kann man sich da so ziemlich viele Freiheiten leisten.

Wäre nach langer Zeit mal wieder ein RPG-Maker Spiel was ich antesten würde. Habe jedoch gelesen dass die Story wohl in mehrere Parts gesplitted wird und da bin ich dann tatsächlich jemand der entweder eine Story ganz oder gar nicht spielt. Weswegen ich mich da wohl noch gedulden würde.
    Hängt zumindest davon ab wie viele Fragen offen bleiben. Ist die Handlung von Teil 1 geschlossen genug, dass man mit dem Errgebnis auch zufrieden wäre, wenn niemals ein Teil 2 raus kommt?

Was ich dir aber auf jeden Fall mit auf den Weg geben würde: Versuch dich nicht damit zu rechtfertigen dass du noch Anfängerin bist. Das mag sein dass man noch nicht den Bogen raus hat was Storytelling, Charaktere, Technik und Spielaufbau angeht. Aber für mich als Spieler der gerade einfach nur das Spiel zockt, sind mir die Hintergründe relativ egal, da bewerte ich nur das Produkt, nicht wo es herkommt und warum es existiert. Da ist es mir auch egal ob der Ersteller jetzt rechtsradikal ist oder jemand ist den ich persönlich nicht mögen würde. (nur so als Beispiel)
    Das als Entgegnung auf Kritik und Verbesserungsvorschläge halte ich daher für ungünstig. Nicht jeder sieht das hier als Workshop.

Und damit will ich nicht sagen das alles erzählerisch und technisch dem Höchsten der Gefühle entsprechen muss (gerade auf Zweiteres lege ich nicht so viel Wert, sonst wäre ich ja auch nicht hier im Forum, man kann auch ohne tolle Technik und Grafiken super tolle Spiele machen, wenn man sich auf die "Core-Basics" konzentriert), aber man sollte zumindest den Anspruch besitzen und dazu gehört auch mal mit sich selber hart ins Gericht zu gehen.

mfg
    Klunky

@Linkey, NakuRPG

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Einhörner magische Wesen sind und auch immer bleiben werden. Aber in Bezug zu meiner Geschichte gab es die Einhörner zu erst ja gar nicht.
    Sie entstanden ja erst durch Monekan.
    Daher werde ich es wohl eben so einbauen, dass die Einhörner erst normale aber intelligentere Pferde waren und dann durch Monekan zu Einhörner weiterentwickelt wurden. Aber da ich mir eh die ganze Story nochmal durch den Kopf gehen lassen muss,
    werde ich mir da noch alles gut überlegen

@Klunky

Hm, ob ich das Spiel nun wirklich in mehrere Parts aufteile, überlege ich mir noch. Ich will ja eigentlich ein ganzes Spiel machen und die anderen Parts habe ich daher eingeplant, weil mir sonst die Lust am weitermachen abhanden kommen würde, da alles in meinen Augen dann zu gross wirkt. Dafür gibt es ja dann aber die Demo-Versionen... was mir erst jetzt klar geworden ist xD oh Gott! Ich glaube, ich lasse die anderen Parts weg und mache ein grosses Spiel, dass sich dann halt in mehrere Demos spaltet ^^

Falls du es dennoch spielen willst, würde ich dir raten, auf die neuste Demo zu warten, da das ganze Spiel wieder etwas neu im Aufbau ist. Die Story werde ich gegebenenfalls wieder etwas abändern und neue Sachen werden wieder hinzukommen.

Hahaha, gut wie du meinst Aber es ist dann halt auch so, wenn es solche Leute gibt, die zu viel von mir erwarten... da muss ich mich ja damit rechtfertigen, dass ich noch eine Anfängerin bin, findest du nicht xD ?
    Wenn es dann Vorschläge gibt, die über meine Erfahrungen hinaus gehen, muss ich mich halt damit ausweisen, dass ich diese Erfahrungen erst noch sammeln muss, weil ich eben noch eine Anfängerin bin und ich glaube nicht, dass jemand hier von Anfang an den ganzen Maker und dessen Funktionen auswendig konnte.

Klar versuche ich, beim Erstellen mir so viel Mühe zu geben wie ich kann. Ich schaue auch regelmässig Tutorials, wenn ich etwas bestimmtes einbauen möchte.
    Mit mir selbst hart ins Gericht zu gehen... ich glaube, das ist am Anfang etwas unpassend. Wenn man mehr Erfahrungen gesammelt hat, kann man das durchaus machen.

Gruss
    - Rose

Ich muss Klunky da vollkommen Recht geben. Natürlich geht man mit weniger Erwartung an ein Anfänger - Projekt, als jetzt an ein neues Projekt eines erfahrenen Erstellers, aber nichtsdestotrotz kann man sich damit nicht rechtfertigen, dass man ja noch nicht so lange dabei ist. Ein Fehler bleibt ein Fehler, ganz egal, wer ihn begeht.
    Der Unterschied ist, dass man bei solchen Projekten leichter über genante Fehler hinwegsehen kann, aber (bis zur Verbesserung) bleiben sie nun mal, was sie sind. Mit sich selbst hart ins Gericht zu gehen, ist, bezogen auf das hier, die beste Möglichkeit, sich zu verbessern und den Titel des Anfängers ablegen zu können; gleiches gilt auch für erfahrenere Ersteller.

Stichworte