Ergebnis 1 bis 20 von 1788

Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gestern Abend sind wir in Welt Nummer 5 angekommen. Bis jetzt haben wir auch alle Challenges mit Gold geschafft. Mich wundert nur Challenge #28 (glaube zumindest, dass es die war), da diese noch nicht freigeschaltet ist und ebenfalls eine Survival-Challenge zu sein scheint. Bislang gab es pro Seite nur eine davon, hier gibt es dann zwei, und die wird auch erst später freigeschaltet. Auf den anderen Seiten sieht alles wieder relativ normal aus. Bin mal gespannt, was sich dahinter verbirgt.

Macht jedenfalls noch immer extrem viel Spaß, auch wenn die Rakete und die Gondeln mir schon auf die Nerven gehen. Und ich bin sehr froh, dass wir 4-1 endlich geschafft haben ... die zweite und dritte Kiste, ey.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hohe USK-Kosten, niedrige Umsätze: Indies wollen eShop angeblich meiden

20.05.15 - Einige Indie-Entwickler wollen ihre Spiele in Deutschland angeblich nicht mehr im eShop veröffentlichen, weil die Kosten für ein USK-Alterskennzeichen zu hoch und die Verkaufszahlen ihrer Spiele zu niedrig sind. Das behauptet Nintendolife.com unter Berufung auf ein namentlich nicht genanntes Indie-Studio.

Aus diesem Grund sollen in den letzten Monaten mehrere Treffen europäischer Indie-Entwickler stattgefunden haben, auf denen der derzeitige Stand des eShops diskutiert wurde. Die meisten Indie-Studios sollen es nicht schaffen, mehr als 3.000 Einheiten ihres eShop-Spiels zu verkaufen, so dass sich die Entwicklung nicht mehr rechnet.

Deshalb unterstützen diese Indies nicht länger Nintendo-Konsolen, heißt es in dem Bericht weiter. Größere Publisher wollen den eShop ebenfalls meiden, behauptet die Quelle weiter: Die Unternehmen empfinden die Kosten für ein USK-Alterskennzeichen als zu hoch und ziehen sich daher aus dem eShop zurück; ähnliches hat bereits in Australien stattgefunden.
    Wow, die beschweren sich,dass sich ihr Spiel bei weniger als 3000 verkauften Einheiten nicht mehr rechnet?
    Wieso brauch man ne USK Prüfung? Ist nicht jedes Spiel ohne USK Prüfung ab 18? Da würd ich das einfach so regeln,dass man nur ab 18 dort einkaufen darf.

Indies die wirklich kein Geld machen - okay, aber große Publisher meiden den Shop? Eine USK Einstufung kostet um die 1000€, diese armen, großen Publisher

Aber ja, schon traurig wenn nur so wenig Spiele verkauft werden.