Ne das gibt es schon ewig.
Hat sich eigentlich jemand Devil's Third geholt und könnte seinen Senf dazu geben? Besonders was den Multiplayer anbelangt. (dazu hört man so gut wie kaum Informationen obwohl der sehr umfangreich sein soll.)
Ich weiß dass der offizielle Wertungsschnitt ziemlich schlecht ausfällt, aber genau so wie bei immens hohen Wertungen zu einem Spiel, trau ich den Braten irgendwie nicht so ganz. Mir kommt es eher so vor als würde der arme Itagaki nur zu gern gebashed werden damit die Presse ulkige Schlagzeilen generien kann und sich über angestaubte Technik lustig machen kann.
Zudem fallen User Reviews dahingegen deutlich besser aus. Klar nicht jeder will so schnell zugeben einen Fehlkauf getätigt zu haben, aber viele positive Berichte die ich gelesen habe boten durchaus Substanz, während die Negativen mit vagen Beschreibungen mir kein genaus Bild vom Spiel im Kopf erzeugen konnten.
Mal ne Frage zur Virtual Console, insbesondere zur N64-VC: Kann es sein, dass die Emulation nicht wirklich rund läuft? Mein N64 wurde vor knapp 10 Jahren gestohlen und gerade sitze ich mit einem alten Kumpel vor Mario 64 auf der Wii U, um alte Zeiten wieder zu durchleben und diesen großartigen Klassiker zu spielen. Nur leider macht er uns momentan wenig Spaß, weil er irgendwie schneller läuft (auch im Vergleich zu einigen Youtube-Videos), Gegenstände und Polygone einfach die ganze Zeit aufploppen und die Sprites flimmern. Wir sind ca. 3mal Gameover beim Pinguinrennen gegangen, bis wir frustriert aufgegeben haben. Damals vor 18 (!) Jahren als 13jähriger war ich nicht so schlecht. Es kann aber doch unmöglich an meiner Reaktion liegen. Gut, die Eingabelatenz des Wii U Gamepads mit seinen rund 15 ms macht schon auch was aus, aber trotzdem ist es irgendwie merkwürdig. Mein Kumpel meint, dass die N64-Konsole selbst mit einem Supercomputer immer noch nicht akurat zu emulieren sei (die Hardware muss wohl ein richtiger Spezialfall gewesen sein) und dass das vielleicht der Grund ist, warum so wenige N64-Virtual Console Spiele für die Wii U erscheinen. Ich warte sehnsüchtig auf Pilotwings 64, aber mein Kumpel meint, dass sie eine spielbare Emulation nicht gebacken bekommen (man müsste es komplett neu programmieren) und dass es deswegen nicht erscheinen wird.
Stimmt es, dass Mario 64 schneller auf der Wii U läuft. Mir kommt es jedenfalls so vor. Auch dass die Münzen richtig flimmern. An das kann ich mich aus alten N64-Tagen nicht erinnern. Genauso wenig an die vielen Popups. Andererseits hab ich seit 10 Jahren eben nicht mehr Hand angelegt. Aber eigentlich müsste die Wii U doch N64-Spiele alleine wegen der vielfachen Leistung wenigstens einigermaßen emulieren können. Die Xbox One kann es ja auch (Rare Replay). Und das ist ne ganz fremde Architektur.
Vielleicht basiert Spiel auf der NTSC Version mit 60hz?
Zum Flimmern der Münzen kann ich nix sagen, aber vielleicht war sie damals doch nicht so gut die Grafik. Ich hatte Turok 2 auch chicer in Erinnerung... und vor allem flüssiger.
Zur Architektur des N64 weis ich wenig, aber es stimmt,dass ich eigentlich mit den Emus die ich mal getestet hatte um Orgre Battle 64 zu spielen, immer extreme Probleme hatte.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Stimmt, das mit der US-Version leuchtet ein, weil sie den Deutschen Bildschirmtext vermissen lässt. Das ganze läuft tatsächlich viel schneller. Wobei mich das wundert, dass beim N64 dei Spiele IMMER NOCH unterschiedliche Geschwindigkeiten nach TV-Norm haben. Aber trotzdem poppt alles auf und der Pinguin ist komischerweise auch viel unfairer. Es gibt Bildaussetzer, Ruckler und das Spiel friert ab und zu mal ein...![]()
Taugt "Legend of Kay Anniversary" etwas ?
Meine Fresse... Wieso musste Nintendo nur eine so kleine Festplatte in die Wii U verbauen? Wer Xenoblade Chronicles X gekauft hat und ein paar Virtual Console- oder digitale Titel besitzt, wird wohl kaum noch Platz auf der Festplatte haben. Da der Platz um meine Wii U aber recht knapp ist, kam keine externe Festplatte (die ich eh mit Y-Stecker oder externer Stromquelle hätte kaufen müssen) in Frage. Zum Glück werden einem USB-Sticks inzwischen hinterher geschmissen, so dass ich nun eine Menge auslagern konnte. Ärgerlich ist es trotzdem, denn eine 500 GB-Platte hätte nun echt gar nichts gekostet und hätte die Wii U auch nicht teurer gemacht.
Bei Festplatten kannst du nichts falsch machen, aber es werden z.T. saulangsame USB-Sticks verkauft. Keine Ahnung ob sich das auswirkt, aber darauf anlegen würde ich es ehrlichgesagt nicht^^.
Heute in der Früh gleich gekauft, hab gedacht ich zocks kurz an vorm Kaffee... Und hatte hinterher keine Zeit mehr für den Kaffee, was aber nicht so schlimm war, da das Spiel mich eh stark aus dem Halbschlaf gerissen hat^^. Das Spiel kann man ohne schlechtes Gewissen als "inoffizielles F-Zero für Wii U" bezeichnen, so gut ist es...Zitat
Ich hab mir für die Wii U, da ich nur die weiße habe, damals (genaugenommen am 27.07.2014) einen 64GB Micro (damit das Optisch auch was hermacht) USB-Stick von Kingston um 24€ gekauft. Seither wird auf dem alles gespeichert und es gab noch nie ein Problem damit. Diesen zB kann ich sehr empfehlen. Genau heißt er: Kingston Datatraveler Micro DTMCK 64GB Speicherstick USB 2.0 schwarz (auf Amazon halt). Inzwischen kostet er sogar nur noch 22,29€ ^^
LG Mike
Verdammter Fan-Service. Bayonetta für Smash Bros wäre für mich der einzig interessante Smash Bros WiiU Charakter, für ein Spiel was ich eh viel zu selten spiele. Aber ich bin immer nur wieder fasziniert davon wie originalgetreu sie die Figuren im Spiel umsetzen, da gibt es als Fan wirklich nichts zu bemängeln, alles markante am Charakter bleibt, nichts wird hinzugedichtet. Man ist viel eher überrascht woran alles gedacht wurde.
Ändert dennoch nichts am völlig überteuerten Angebot. Und so sehr sie auch mit der Quantität in ihrem Spiel angeben, was nützt mir das alles wenn mich nicht ein Modus in dem Spiel einen f*ck interessiert und ich ständig nichts anderes als Mehrspieler Stock matches mit Freunden spiele?
Und wieso kosten überhaupt manche Figuren mehr als andere?!
Was'n hier für'n Hate, Mensch!Das ist Smash Bros., da gibt's nur Hype, und man sollte froh sein, dass das Spiel bei seinem ursprünglichen Umfang überhaupt noch DLCs kriegt, und dann noch sowas wie Cloud und Bayonetta, Junge! :0
Das einzige, was mich noch ein wenig salty macht, ist der fehlende Storymodus.Der war in Brawl mit seinen Sequenzen so toll, dass es eigentlich so gar keine Entschuldigung dafür gibt! xO
--٩( ᐛ )و
Mir gehts nicht darum, dass ich nicht zufrieden bin, dass wir was kriegen, sondern was wir kriegen:
Cloud ist mal wieder ein 3rd Partychar, der mit Nintendo absolut nix am Hut hat. Wow, ein weiterer Schwertkämpfer...
Bayonetta scheint auch 3rd Party zu sein. Die wirkt, als seien ihre Animationen teils aus Zerosuit recycled.
FE... tja, was gibst da zu sagen?
Ehrlich, ich hätte lieber jemanden wie K.Rool gesehen, statt sagen wir mal, Cloud? Wenn ich wieder zu hause bin, schreibe ich mal mehr darüber (bin derzeit auf der Arbeit).
Musst du nicht, letztenendes geht es ja doch nur um persönliche Präferenzen. Da kannst du schreiben, was du willst, aber die Ankündigung von Cloud hat extrem Wellen geschlagen.![]()
--٩( ᐛ )و
Wer Bayonetta nicht kennt, hat Videospiele nicht verdient.