Ich bin auf der Suche nach einer etwas anderen Empfehlung. ^^
Es geht um folgendes:
Ich bin offenbar ein etwas seltsamer Mensch und deshalb habe ich hier jede Menge Anime DVDs die ich mir noch nie (komplett) angesehen habe. Und weil es zu schade ist die hier ungesehen stehen zulassen und ich offensichtlich bei Allen irgendwann mal Interesse hatte, suche ich nach euren Empfehlungen. ^^
Es finden sich in meinem Regal:
- Speed Grapher (Die ersten Folgen habe ich irgendwann mal gesehen.)
- Wolf`s Rain (Irgendwann teilweise im TV gesehen, beschlossen mir die DVDs zu kaufen und dann nie geschaut. =/)
- Serial Experiment Lain (Noch völlig unbekannt)
- Burst Angel (hmmm... Teilweise gesehen)
Daneben finden sich auch noch:
- Eureka Seven (Ich hab die Hälfte hier, und die ersten Folgen mal gesehen.)
- Neon Genesis Evangelion - Death & Rebirth & End of Evangelion (Die Serie habe ich komplett gesehen, allerdings das letzte Mal auf VHS und es ist dementsprechend lange her, weshalb ich die Serie nochmal schauen würde. Ich habe nur ein bisschen Angst das meine rosaroten, nostalgischen Erinnerungen ein paar Risse dabei davon tragen, den ich fürchte ich bin heute etwas kritischer als mein VHS-Ich. ^^)
Außerdem werfe ich in den Ring noch Darker than Black davon hab ich zwar nur die erste DVD hier (weil wurde für 2€ verschleudert), aber an der Serie bin ich auch interessiert und irgendeinen Vorwand kann ja nicht schaden. ^^
Also was davon sollte dringend als Erstes gesehen werden? Was ist eurer Meinung nach das Beste auf der Liste? Auch Rankings sind willkommen. Theoretisch will ich zwar alle mal nachholen (Naja vielleicht abgesehen von Burst Angel *hust*), aber ein Startpunkt wäre nicht schlecht. Ich würde mich auch bereit erklären meinen Senf dann dazu hier im Forum zu äußern falls das wer lesen mag. ^^
Ach ja unabhängig davon bin ich ziemlich hartgesotten und sehr tolerant was Synchronisationen angeht. Die Sachen werden also wahrscheinlich auf Deutsch geschaut, falls mich Niemand davon überzeugen kann, dass die Synchros gar schrecklich sind, einfach weil es mal eine bequeme Abwechslung ist. ^^