Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 202

Thema: Der Empfehlungen-Thread - "Ich will X, Y> und Z - was empfiehlst du mir da?"

  1. #161
    Zitat Zitat
    nichts mit 20+ Episoden
    Das schränkt es schon hart ein. ^^ Ich kann keinen meinen Favoriten nennen.

    Wenn du einem gewissen Mindfuck-Faktor nicht abgeneigt bist, wäre Paranoia Agent zu empfehlen, 13 Folgen.
    Oder, ein einzelner Film von derselben Person, Millenium Actress. Weniger "tiefgründig" (wenn man es so nennen will), aber dafür viel emotionaler.

    Zitat Zitat
    Andere übliche Empfehlungen sind Ergo Proxy, Texhnolyze, Akira und Psycho-Pass. Habe nur zweiteres gesehen.
    Ergo Proxy und Psycho-Pass haben aber mehr als 20 Folgen.
    Und Akira ist, zumindest als Film, überhypt. Aber ja, als "Einstieg" wäre es wohl ganz gut ... hat aber viel Splatter (wenn auch nicht unbedingt unpassend).

  2. #162
    Ja, Akira hab ich mir gestern angetan und war nun auch nicht wirklich begeistert. Ganz okay von der Action, aber wirklich mitgerissen hat es mich nicht.

    was meinst du mit Mindfuck, Cipo? Danke auch hier für deine Vorschläge.

  3. #163

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    was meinst du mit Mindfuck, Cipo? Danke auch hier für deine Vorschläge.
    Naja, Paranoia Agent ist glaube das, was man als psychologischen Thriller? bezeichnen kann. Für mich persönlich mein absoluter Favorit, weil eigentlich viel passiert, aber nicht so viel gesplattert wird. Sollte man gesehen haben

  4. #164
    Keine Serien, aber man kann getrost alles von Satoshi Kon empfehlen, wenn du "erwachsene" Anime "plottwists" und "Gegenwart/Futuristisch" suchst. Paranoia Agent wurde ja schon erwähnt. Millenium Actress auch. Fehlen nur noch der Thriller Perfect Blue, die Ensembledramödie / der Weihnachtsfilm (von der Beschreibung nicht abschrecken lassen) Tokyo Godfathers und der leicht futuristische Paprika.

    Perfect Blue hat den Plottwist mehr oder weniger als erzählerisches Prinzip. Tokyo Godfathers hat ein Ensemble und Setting, das man sogar im Realfilm so gut wie nie findet (obdachlose Protagonisten in Unterhaltungsfilmen sind rar gesät) und schneidet allerlei Gesellschaftsblabla an, wie es in der Konzentration kein anderer mir bekannter Anime tut. Und Paprika ist eine sehr flotte und kokette Symbolschlacht, die extrem viel Spaß am eigenen Medium (Film + Animation) hat und auch macht. /fanboy

  5. #165
    Die Empfehlungen zu Satoshi Kon kann ich nur so unterschreiben! Besonders Millennium Actress hat es mir sehr angetan. Nicht so verwirrend wie Paprika und Perfect Blue (und auch nicht so psychologisch), aber dennoch sehr vielschichtig und von der Präsentation sehr ungewöhnlich und ansprechend. (Und, wie Cipo erwähnt hat, emotionaler.)

  6. #166
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Andere übliche Empfehlungen sind Ergo Proxy, Texhnolyze, Akira und Psycho-Pass. Habe nur zweiteres gesehen.
    Ich zumindest fand Ergo Proxy sterbenslangweilig, aber da bin ich glaube ich die Ausnahme.

    Ansonsten koennte ich noch Denpa-tenki na Kanojo empfehlen, das hat nur zwei Folgen und hat auch so ein "Twenty Minutes into the Future"-Setting. Das Problem ist, dass die Serie nicht abgeschlossen ist und ziemlich viele Fragen offen laesst, weil's 'ne Roman-Adaption ist, aber der letzte Roman nicht adaptiert wurde. Wenn man damit leben kann, macht das Ding echt Spass.

    In Richtung Urban Fantasy moechte ich noch Kara no Kyoukai in den Raum werfen. Das ist 'ne Filmreihe. Die ersten Filme gehen 45 Minuten, die spaeteren knappe zwei Stunden. Koennte allerdings schon als Horror durchgehen, je nachdem wie anfaellig man dafuer ist. Ich wuerd's eher als Geistergeschichte in einem urbanen Setting sehen. Gruselig ist's nicht wirklich.

  7. #167
    Ich bin auf der Suche nach einer etwas anderen Empfehlung. ^^

    Es geht um folgendes:
    Ich bin offenbar ein etwas seltsamer Mensch und deshalb habe ich hier jede Menge Anime DVDs die ich mir noch nie (komplett) angesehen habe. Und weil es zu schade ist die hier ungesehen stehen zulassen und ich offensichtlich bei Allen irgendwann mal Interesse hatte, suche ich nach euren Empfehlungen. ^^

    Es finden sich in meinem Regal:
    - Speed Grapher (Die ersten Folgen habe ich irgendwann mal gesehen.)
    - Wolf`s Rain (Irgendwann teilweise im TV gesehen, beschlossen mir die DVDs zu kaufen und dann nie geschaut. =/)
    - Serial Experiment Lain (Noch völlig unbekannt)
    - Burst Angel (hmmm... Teilweise gesehen)


    Daneben finden sich auch noch:
    - Eureka Seven (Ich hab die Hälfte hier, und die ersten Folgen mal gesehen.)
    - Neon Genesis Evangelion - Death & Rebirth & End of Evangelion (Die Serie habe ich komplett gesehen, allerdings das letzte Mal auf VHS und es ist dementsprechend lange her, weshalb ich die Serie nochmal schauen würde. Ich habe nur ein bisschen Angst das meine rosaroten, nostalgischen Erinnerungen ein paar Risse dabei davon tragen, den ich fürchte ich bin heute etwas kritischer als mein VHS-Ich. ^^)

    Außerdem werfe ich in den Ring noch Darker than Black davon hab ich zwar nur die erste DVD hier (weil wurde für 2€ verschleudert), aber an der Serie bin ich auch interessiert und irgendeinen Vorwand kann ja nicht schaden. ^^

    Also was davon sollte dringend als Erstes gesehen werden? Was ist eurer Meinung nach das Beste auf der Liste? Auch Rankings sind willkommen. Theoretisch will ich zwar alle mal nachholen (Naja vielleicht abgesehen von Burst Angel *hust*), aber ein Startpunkt wäre nicht schlecht. Ich würde mich auch bereit erklären meinen Senf dann dazu hier im Forum zu äußern falls das wer lesen mag. ^^

    Ach ja unabhängig davon bin ich ziemlich hartgesotten und sehr tolerant was Synchronisationen angeht. Die Sachen werden also wahrscheinlich auf Deutsch geschaut, falls mich Niemand davon überzeugen kann, dass die Synchros gar schrecklich sind, einfach weil es mal eine bequeme Abwechslung ist. ^^

  8. #168
    Darker Than Black ist auf deutsch richtig gut, Wolf's Rain auch (wobei da die Dialoge manchmal nicht so toll sind). Das sind auch die beiden Serien, die ich dir am ehesten ans Herz legen würde. Beide Serien haben gute Charaktere, fantastische Musik, sehen toll aus und haben verdammt viel Atmosphäre. Die Geschichten an sich sind zwar eher als Konzepte spannend, aber das ist nicht weiter schlimm, weil primär die Charaktere im Vordergrund stehen.

    End of Evangelion solltest du dir erst angucken, wenn du nochmal die Serie gesehen hast, weil das ein alternatives Ende ist (sogar ziemlich genau auf die Serie zugeschnitten). Death & Rebirth sind Recaps, glaube ich.

    Einige dieser Animes sind übrigens mittlerweile ziemlich wertvoll, für Wolf's Rain und Darker Than Black kann man locker mal mehr als 100€ ausgeben.

  9. #169
    Eva kann man auf jeden Fall schauen (aber am besten in der OVA-Films Variante, aber im Zweifelsfall immer noch besser Untertitel als Synchro!), D&R ist nur ein Recap der Serie + Anfang von End of Eva, kannst getrost auslassen, und EoE ist ein alternatives Ende der Serie.
    Lain... wenn dir Eva gefällt, kannst du wohl auch Lain schauen (wie die Synchro war, kann ich mich jetzt gerade nicht erinnern...)
    Wolf's Rain finde ich persönlich nicht so toll, aber man kann's ansehen, an der deutschen Synchro ist auch nichts zu beanstanden.
    Rest hab ich nicht gesehen.

  10. #170
    Darker than Black ist das einzige davon, was ich empfehlen würde. Auch wenn mich meine Freundin dafür schlagen würde, Eureka Seven nicht ebenfalls in den Ring zu werfen. :<

    Speed Grapher hatte mir tatsächlich zu viel Atmosphäre. Hölle, war das düster.
    Bei Burst Angel weiß ich bis heute nicht, ob ich es für die Brüste, die Mechas oder den Inhalt gucken sollte. Und der Serie ging es bei dieser Entscheidung ähnlich.

  11. #171
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Darker Than Black ist auf deutsch richtig gut, Wolf's Rain auch (wobei da die Dialoge manchmal nicht so toll sind). Das sind auch die beiden Serien, die ich dir am ehesten ans Herz legen würde. Beide Serien haben gute Charaktere, fantastische Musik, sehen toll aus und haben verdammt viel Atmosphäre. Die Geschichten an sich sind zwar eher als Konzepte spannend, aber das ist nicht weiter schlimm, weil primär die Charaktere im Vordergrund stehen.
    Dem schließe ich mich an.
    Darker than Black legt ein wenig mehr Wert auf Action und ist episodischer. Zumindest am Anfang.
    Wolf's Rain fängt gleich mit der Hauptstory an und hat mehr etwas von einer Reise.

    Beide haben eine sehr tolle und teils auch ähnliche Atmosphäre. Ich würde sagen Wolf's Rain ist etwas "spezieller".
    Deswegen würde ich vielleicht empfehlen mit DTB anzufangen.

  12. #172
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    - Serial Experiment Lain (Noch völlig unbekannt)
    Sehr geil, allerdings nichts was man "mal eben so" gucken kann.

    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    - Burst Angel (hmmm... Teilweise gesehen)
    Tricky. Eines von Gonzos schwächeren 2000er-Outings wie ich finde (was u.a. daran liegt dass der "MD Geist"- und "Ikki Tousen"-Dude hier Regie führte), aber als reine Girls-with-Guns-/Mecha-Serie mit Italowestern- und Hongkong-Action-Einsprenklern ganz annehmbar zu gucken. Zumindest die erste Hälfte. Aber Hälfte 2 hat der Schrott dann 'nen Plot und verwandelt sich von harmlos-generischer Actionserie mit coolen Einfällen zu totalem Käse. Die OVA ist allerdings erste Sahne

    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    - Neon Genesis Evangelion - Death & Rebirth & End of Evangelion
    Muss man mindestens einmal geguckt haben, egal wie kacke ich persönlich Eva finde.

    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Darker than Black
    Urst geil Benötigt etwas Zeit um wirklich Zündstoff zu kriegen, geht aber ab Mitte Staffel 1 ab wie ein Zäpfchen

  13. #173
    Danke für den Input!

    Ok dann werde ich mich mal Darker than Black zuwenden. Eigentlich ein bisschen paradox, wenn man die Ausgangslage betrachtet und bedenkt das ich davon nur eine DVD hab. ;P
    Aber egal es stand auf der Liste und die vielen Empfehlungen sind ein guter Vorwand um die Serie zu schauen. Ich meine hier aber schon mal etwas zu dem Thema Reihenfolge gelesen zu haben. Staffel 1 hat eine Special Episode und Staffel 2 soweit ich weiß 4 OVAs. Gibt es da irgendwas bei der Reihenfolge zu beachten? Irgendwas war mit dem Übergang von Staffel 1 zu 2 soweit ich mich erinnere, aber ich kann den Post nicht mehr finden.

    Die anderen Serien werden dann folgen.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Einige dieser Animes sind übrigens mittlerweile ziemlich wertvoll, für Wolf's Rain und Darker Than Black kann man locker mal mehr als 100€ ausgeben.
    Für Wolf's Rain habe ich damals schon so viel ausgegeben. Gab da so eine Komplett Box. ^^
    Darker Than Black habe ich wie gesagt auch nicht vollständig. Als die erste DVD verschleudert wurde, waren die späteren wahrscheinlich schon teilweise vergriffen. =(
    Die NGE Movies habe ich zwischenzeitlich auch mal nur zu utopischen Preisen gesehen, aber das scheint sich normalisiert zu haben.

  14. #174
    Lain schauen, die deutsche Adaption ist gut gelungen. Sie haben "typesetting" auf den Dvds. Soll heißen da sind keine "Untertitel" für Handy-Nachrichten oder so, nein, das Zeug steht da, wo es original auch stand. Extrem selten bei Dvd-Releases, zumindest damals. Hab die Disc hier auch. Lohnt sich imo.

  15. #175
    Serial Experiments Lain ist interessant, aber eher langweilig. Failed Trolling attempt, ect. Das Beste aus der Serie ist Lain in ihrem Bären-Schlafanzug. Und Burst Angels ist unterste Schublade. Ist ein Reskin diverser Evangelion-Charaktere kombiniert mit einer Handlung, die ein Feigenblatt auf einer Inflation-fetisch Serie darstellt. Die Charaktere sind durch die Bank unerträglich - du schaust dir besser noch Cross Ange an.

  16. #176
    Leicht OT: Serial Experiments Lain fand ich absolut großartig, hat aber bei mir auch einen speziellen Nerv getroffen. Kennt ihr das, wenn man etwas guckt und danach das Gefühl hat, dass es nur für einen selbst gemacht wurde, weil es so gut resoniert?
    Das hatte ich bei Lain

  17. #177
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Leicht OT: Serial Experiments Lain fand ich absolut großartig, hat aber bei mir auch einen speziellen Nerv getroffen. Kennt ihr das, wenn man etwas guckt und danach das Gefühl hat, dass es nur für einen selbst gemacht wurde, weil es so gut resoniert?
    Das hatte ich bei Lain
    Ja, ich auch. Lain war nicht der erste Anime, den ich gesehen habe, aber vermutlich der erste (oder einer der ersten) die mich dazu bewogen haben, bewusst mehr in die Szene einsteigen zu wollen.

  18. #178
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    ...aber vermutlich der erste (oder einer der ersten) die mich dazu bewogen haben, bewusst mehr in die Szene einsteigen zu wollen.
    Das war Elfenlied für mich.

    Lag vermutlich am T&A-Faktor.

  19. #179
    Ich habe vor kurzem Akuma no Riddle geschaut und das hat mich dazu gebracht mir wiedermal ein paar Serien anschauen zu wollen.

    Mir gefällt sonst Cyberpunk, Classics und Comedy a'la Lucky Star. Aber in diesem Falle würde ich mir wünschen:

    -Hübsche Mädchen so wie Haru
    -Etwas Mystery
    -Eine echte Story mit Twist
    -Vielleicht nicht zu lang

  20. #180
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das, wenn man etwas guckt und danach das Gefühl hat, dass es nur für einen selbst gemacht wurde, weil es so gut resoniert?
    Ja, das hatte ich erst "kürzlich" bei Kemono no Souja Erin. Das hat mich sehr gefreut und je weiter ich geschaut habe desto stärker wurde dieses Gefühl. Kommt wohl leider nur einmal in dieser Intensität vor, wobei es mich natürlich freuen würde, wenn das nicht so wäre.

    Lain muss ich endlich auch mal gucken. Hab bisher nur die erste Folge gesehen, die ich toll fand. Und das Opening oft gehört. ^^

    @noRkia: Shinsekai Yori! Richtig gute, intelligent konstruierte Story in einem dystopischen Setting voller Atmosphäre und Mystery. Sehr spannend und teils bedrückend und inhaltlich sicherlich das beste der letzten Jahre in dieser Richtung.

    Geändert von Narcissu (02.05.2015 um 01:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •