Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 281

Thema: Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Kojimas dickes Ding

Auch wenn sie eher kontrovers sind sollte man eventuell auch Peter Molyneux und David Cage nicht vergessen, welche auch immer große Abdrücke auf den Spielen hinterlassen, an welchen sie arbeiten.

@Narcissu:
    OK, das hat sich dann wohl. Wobei ich es durchaus besser finde, dass sie anscheinend ne neue Metal Gear Reihe erschaffen statt die bisherige fortzuführen. So kann man die bisherigen Teile durchaus als ein Gesamtwerk ansehen und die anderen mehr oder minder getrennt davon betrachten. Wobei sich erst herausstellen muss, wie "unabhängig" die neuen Werke tatsächlich von den alten sind.

Meier, Molyneux und Cage sind mir auf die Schnelle echt nicht eingefallen. Mea Culpa.

Zum Video: Ich versteh nicht ganz, warum das Wort Reboot im Raum steht, nur weil von New „Metal Gear“-Series die Rede ist? Man kann auch neue Geschichten mit neuen Charakteren erzählen, ohne bestehendes zu negieren. Ein Reboot schließt in meinen Augen immer eine komplette Neuinterpretation der gesamten Serie mit etablierten Charakteren ein. Ich würde da eher einen ganz neuen Ansatz erwarten, sprich: neue Charaktere, neue Organisationen, neue Verschwörungen. Wäre auch nicht verkehrt, bei dem ganzen Ballast, den die eigentliche Serie mit den Jahren angehäuft hat. Ich brauch das jetzt nicht noch mal alles neu erzählt bekommen. Einfach einen Schlussstrich ziehen, und einen neuen Helden neue Basen infiltrieren lassen ohne wirkliche Verbindung zu Snake und Co. Unter einem Reboot versteh ich echt was anderes… Aber gut, heute werden auch HD-Ports und Remakes durcheinander gewirbelt.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, woher die Reboot-Idee kommt, wenn es schon "Metal Gear Rising" gibt. Ja, "Metal Gear Solid" wird bestimmt mit Kojima aufhören, aber es war ja auch nur eine Abzweigung von den Metal Gear-Spielen. Dass man von da an mit einem anderen Team dran weiterarbeiten kann, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich und ich würde es auch nicht als einen kompletten Reboot verstehen. Vielleicht einfach als ein Cut, wie es eben bei den Silent Hill-Spielen war? Keine Ahnung.

Kojima hatte einen guten Run mit der Serie, er hat außer "Zone of the Enders" sonst wenig Ausflüge in andere Gefilden gemacht. Wäre vielleicht auch mal nicht schlecht.

Wo ich es aber schon gesagt habe: Ich frag mich ja eher, was jetzt mit "Silent Hills" geschieht. .

Reboot halte ich auch für unwahrscheinlich. ^^ Eine neue Serie macht da definitiv mehr Sinn. Ist nur die Frage, ob Konami so etwas hinbekommen würde. Ich tendiere mal zu "nein", wenn man bedenkt, dass nach und nach immer mehr ihrer wichtigsten Mitarbeiter gegangen sind und sie sich ohnehin stärker aus dem Videospielgeschäft zurückzuziehen scheinen.

Gray Fox oder Olga Spiele wären geil!! Gebt mir ein The Boss MGS im 2 Weltkrieg.

Ich wünschte Kojipro hätte die MGS IP mit in den Tod gerissen, dann hätte sich Konami endlich komplett auf Bemani konzentrieren können ;___;

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich wünschte Kojipro hätte die MGS IP mit in den Tod gerissen, dann hätte sich Konami endlich komplett auf Bemani konzentrieren können ;___;
    Hast du schon MGS5 gespielt, vieleicht versaut er gerade sein baby als danke für Konami...

Ihr wisst doch noch,was mit Silent Hill passiert ist oder? Es gab ein SIlent Hill Team die die Teile 1,2,3 gemacht haben. Nur Akira Yamaoka hat man noch etwas behalten, soweit ich mich erinnere,denn er war der Big Name. Bei MGS wäre das dann Yoji. Aber wer weis.
    Ich finde auch die genannten Gründe lächerlich. Habt ihr das mal gelesen? Und wie jetzt Kojimas Name etc. gelöscht wird. Ganz ehrlich: Nach der Stinkefingergeschichte mit Jan Böhmermanns angeblichem Fake,glaube ich fast,dass es sich bei dieser Meldung um einen Fake von Konami handelt um irgendwie mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und Kojima praktisch jetzt ne Stealth-mission macht und doch noch bei Konami ist. So unglaublich finde ich den Abgang. Wie hier schon geschrieben ist doch Kojima Productions = Konami gewesen in letzter Zeit. Wieso lässt man es bei Konami soweit kommen? Ich finde es beängstigend wie mit Leuten bei diesen Unternehmen umgegangen wird. Also hier zeigt die Branche wirklich ihr hässliches Gesicht, wie seit Gunpei Yokio's Abgang bei Nintendo nicht mehr.

Von den Games der Zukunft her,hoffe ich dass Kojima überhaupt nochmal solche Budgets bekommt um seine Ideen umzusetzen.

Ganz besonders tragisch finde ich aber nun eines: Keiner von uns weis,wie das neue Metal Gear wird. Wenn es wenigstens schon raus wäre,könnte man alles anders beurteilen.Aber so,noch bevor es veröffentlicht wird? Meh. Also echt, meh.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ihr wisst doch noch,was mit Silent Hill passiert ist oder? Es gab ein SIlent Hill Team die die Teile 1,2,3 gemacht haben. Nur Akira Yamaoka hat man noch etwas behalten, soweit ich mich erinnere,denn er war der Big Name. Bei MGS wäre das dann Yoji. Aber wer weis.
    Ich finde auch die genannten Gründe lächerlich. Habt ihr das mal gelesen? Und wie jetzt Kojimas Name etc. gelöscht wird. Ganz ehrlich: Nach der Stinkefingergeschichte mit Jan Böhmermanns angeblichem Fake,glaube ich fast,dass es sich bei dieser Meldung um einen Fake von Konami handelt um irgendwie mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und Kojima praktisch jetzt ne Stealth-mission macht und doch noch bei Konami ist. So unglaublich finde ich den Abgang. Wie hier schon geschrieben ist doch Kojima Productions = Konami gewesen in letzter Zeit. Wieso lässt man es bei Konami soweit kommen? Ich finde es beängstigend wie mit Leuten bei diesen Unternehmen umgegangen wird. Also hier zeigt die Branche wirklich ihr hässliches Gesicht, wie seit Gunpei Yokio's Abgang bei Nintendo nicht mehr.

Von den Games der Zukunft her,hoffe ich dass Kojima überhaupt nochmal solche Budgets bekommt um seine Ideen umzusetzen.

Ganz besonders tragisch finde ich aber nun eines: Keiner von uns weis,wie das neue Metal Gear wird. Wenn es wenigstens schon raus wäre,könnte man alles anders beurteilen.Aber so,noch bevor es veröffentlicht wird? Meh. Also echt, meh.
    Ich geb dir zwar Großteiles recht, aber mMn müsste Phantom Pain zumindest gameplay mäßig wie die GZ Demo sein. Kann mir nicht vorstellen das daran noch viel geändert wurde.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Ich geb dir zwar Großteiles recht, aber mMn müsste Phantom Pain zumindest gameplay mäßig wie die GZ Demo sein. Kann mir nicht vorstellen das daran noch viel geändert wurde.
    Ja das stimmt mit dem Gameplay. Ich meinte aber nun das gesamte Spiel. Also Story, Umfang, "Open World"-Rate usw. Ich hab gedacht,dass es vielleicht scheisse wird und das nun die Strafe ist,so weit sind meine Gedanken schon am rumschweifen.

Hab mal Youtubevideo von GameXplain dazu gesehen. Die sagen, dass gerade in Japan ja sehr viel die Ehre und diese Dinge zählen und das es gerade von diesem Hintergrund besonders ausdrucksstark ist,wie nun Kojimas Name = seine Existenz aus allem entfernt wird. Sie halten auch für so krass,dass sie fast an einen PR-Stunt glauben. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass selbst die Chefetage von Konami davon zu überzeugen den Stunt mit zumachen. Vielleicht geht Kojami auch ganz aus der Gamesbranche und macht Filme.

Ist das echt so ein "Schock" in Japan? Ich mein wenn es um eine bekannte Smartphone Spieleserie gehen würde, könnt ichs ja fast glauben.
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht Kojami auch ganz aus der Gamesbranche und macht Filme.
    Hatt er das nicht schon seit etwa 20 Jahren so gemacht? Nur das er dein Teil wo er die Gamesbranche verlässt bisher vergessen hat.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen

Dass die den armen Mann noch telefonisch belästigen

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen

Dass die den armen Mann noch telefonisch belästigen
    Naja, die beiden, die das gemacht haben, haben dafür ja auch einen Freiflug kassiert
    Habe allerdings trotzdem in letzter Zeit selten so ordentlich gelacht wie in dem Thread hahaha

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wovon redet ihr.
    Von 2000 Posts voll Wahnsinn.
    Russian Head Transplant Doctor Looks Identical to Doctor in MGSV - KOJIMA!

Ok wir sehen,dass dieser RussenDoc scheinbar ein Model in MGS inspiriert hat. Und was sagen Kojima und der Doc dazu?

Zitat Zitat von Skux
    EXT. AIRPORT - DAY

Doctor CANAVERO arrives in Tokyo. He enters a taxi and orders the driver, in perfect Japanese.

CANAVERO: Konami headquarters.

INT. KONAMI HQ - DAY

CANAVERO rushes into the lobby. He pulls out a gun and threatens the receptionist.

CANAVERO: Where is he!? That bastard who stole my face for his silly game!

RECEPTIONIST: You're the doctor... from MGSV...

CANAVERO: No! I'm the real thing. I wanted to sue him but Kojima just laughed at me. Told me to "please understand" or some shit. [raises the gun] Now tell me where he is.

RECEPTIONIST: [hands him a key card] Top floor. Penthouse suite.

INT. ELEVATOR - DAY

The elevator overlooks Tokyo as it ascends. CANAVERO looks at his gun and steadies his nerve.

INT. KOJIMA'S OFFICE - NIGHT

CANAVERO enters what appears to be a luxury hotel suite. Brahms plays in the background. He finds Hideo KOJIMA sitting behind a desk, browsing NeoGAF and chuckling to himself. KOJIMA barely notices him behind the monitor.

CANAVERO: [in English] You think this is funny?

KOJIMA bursts out laughing. He's just watched SunhiLegend's A Beautiful Mind gif. He finally sees CANAVERO.

KOJIMA: [in English] I didn't think you'd be here so soon.

CANAVERO: I'm a man of my word.

KOJIMA: That you are. I take it your little publicity stunt ruffled quite a few feathers?

They smile at each other. At the same time, they reach for their necks. They pull at what appears to be loose skin. Their faces contort and the skin is revealed to be a face mask.

Two ripped masks fall to the floor. They were disguised as each other, and now the real KOJIMA remains standing in front of the real Doctor CANAVERO at the desk.

KOJIMA: I guess you could say they riked it.

CANAVERO: [standing up]. Here, sit. The internet has made quite a fuss while you were gone. Preorders have skyrocketed.

KOJIMA instead paces to an enormous window overlooking Tokyo.

KOJIMA: I'll trust your judgment. I never was good with numbers. It'll be enough to cover your science project, I assume?

CANAVERO: Yes. More than enough.

Pause.

CANAVERO: What happens now?

Long silence. KOJIMA turns to face a company portrait on the wall. He sees all of Konami's big wigs standing and facing the camera like a school photo.

His eyes focus on President Takuya Kozuki and gradually narrow. Cut to black.