Von wegen Anatomie und Referenzsuche - guck mal hier:
http://www.posemaniacs.com
Von wegen Anatomie und Referenzsuche - guck mal hier:
http://www.posemaniacs.com
Kenne ich schon, muss ich aber noch mal näher anschauen. Ich kann mich mit diesen Anatomie-Darstellungen (und der Sortierung/Filterung auf der Seite) nie ganz anfreunden... Ich versuche nach Möglichkeit immer von "echten" Fotos zu zeichnen, da ich dort die Formen irgendwie besser "lesen" kann.
Etwas dickere Modekataloge sind auch oft sehr hilfreich, vor allem der Unterwäsche-Teil. Da hat man idealerweise Ganzkörperansichten und sehr eindeutiges Licht, was es recht leicht macht, größere Muskelpartien zu erkennen und wenn man keine Lust mehr auf bloße Anatomie hat, kann man Faltenwurf super üben :P Leider sind das eben auch nur die Standardposen und gerade bei Männern habe ich den Eindruck, dass da meist weniger Modelle abgedruckt sind.
Außerdem habe ich praktisch nie solche Kataloge hier rumfliegen. uu
Geändert von BDraw (05.04.2015 um 13:45 Uhr)
Endlich mal wieder Motivation gefunden etwas Malen zu üben. Ich denke, es ist ganz gut geworden, aber zufrieden bin ich natürlich trotzdem nie![]()
Hui, das sieht ja klasse aus! Schöner Einsatz von Texturen (:
Die Frau ist klasse geworden, auch wenn sie nicht sehr freundlich guckt ^^° Ist sie auf einem Auge blind? Sieht etwas milchig aus, und das darunter wie eine Narbe. Gibt's da eine Geschichte zu?
Der Hals wirkt btw ein wenig zu breit - ich dachte erst, der Körper wäre zu dünn, aber der passt schon, aber wenn du mal bei der vom Betrachter aus linken Achsel schaust, ist die fast direkt in einer Linie zum Halsansatz. Das kommt mir etwas komisch vor, als wäre der Brustkorb gerade mal so breit wie der Hals. Das ist aber das einzige was ich bemängeln kann, der Rest (vor allem Licht&Schatten sowie der Faltenwurf) sind dir super gelungen!
__________
Da ich ja letztens erst was von wegen Komfortzone schrieb... Die erste Hälfte eines kleinen Bildes, dessen fertigstellung davon abhängt, wie die Woche weiterverläuft. Pseudo-Selbstporträt, btw (womit das Geheimnis um die default-Frisur auch geklärt wäre...)
Insgesamt ca. 1h Arbeit, ausnahmsweise mal komplett frei Hand und ohne irgendwelche Vorlagen oder Referenzen (was man den Händen auch prompt ansieht, lol). Die Sache mit den no-custom-brushes und Bloody hat mich irgendwie dazu gebracht, mal mehr mit dem harten, runden Standardbrush rumzuspielen und ich muss sagen, das geht doch besser als ich noch letzte Seite getönt habe. Lineart und Shading ist beides mit demselben Standard-Brush gemacht.
Ich hab hier letztens übrigens ein Bild von mir von 2013 wiedergefunden. Alte Werke anschauen ist eine gute Sache wenn man mal denkt, man entwickelt sich nicht weiter ^^°
Geändert von BDraw (06.04.2015 um 23:26 Uhr)
@BDraw
Dann versuch doch mal http://artists.pixelovely.com/practi...igure-drawing/.
Hier hast du dann echte Fotos als referenz aber ein ähnliches Trainingsprogramm wie auf posemaniacs.
@Lucy
Sieht wirklich klasse aus. Aber ich befürchte die Beinstellung ist relativ schwierig zu halten. Wenn man sich so an die Wand lehnt dann zeigt das Knie im normalfall nach vorne. Diese Pose ist relativ unbequem fürchte ich.
Hab mal nen paar Nasen geübt und mich weiter mit der 3/4 perspektive des Kopfes auseinandergesetzt.
Und nochn bisschen anderes krikel krakel
![]()
Geändert von bloody (07.04.2015 um 11:01 Uhr)
Dankeschön
Obwohl ich garkeine Texturen verwendet habe...
Die Geschichte ist: Ich kann ums Verrecken keine zwei Augen zeichnen die auch nur entfernt gleich aussehen. Die Narbe hilft, das ganze etwas zu kaschieren
Den dicken Hals hat sie, weil sie stinkig ist XD
Nee, jetzt wo du's sagst, seh ich's auch, das war mir so nicht aufgefallen -.-
Sie is ne toughe Lady, das schafft sie schon
Werde beim nächsten mal wieder mit C4D die Pose mit dem Figur-Model vorbereiten. Das Bild hier ist aus einer Zeichenübung entstanden, weshalb ich mir über Posen vorher keine Gedanken gemacht habe, die Idee kam halt einfach.
Die Frau links wirkt, trotz Möppies, irre maskulin. Ihr Oberkörper ist doch ziemlich wuchtig geraten. Bei der rechten sitzen die Titten etwas versetzt an der Brust und ihre Arme sind arg ungleich.
Bei dem einzelnen Arm links wirkt der Unterarm irgendwie zu kurz, weiß nicht, ob das perspektivisch bedingt sein soll. An den Nasen und Lippen hab ich nix auszusetzen![]()
@Lucy: Yep, wie BDraw schon sagt, die Struktur vom Hintergrund ist echt klasse gelungen. Als könnt man den Putz fast spüren.
Nochmal nen neues Lineart von mir. Einmal ne klassische Lara. Der rechte Stiefel ist wie man sehn kann leider etwas inner Länge verunglückt. Dafür glaub ich verbessern sich aber meine Outlines doch ein bisschen, auch wenn paar Stellen doch noch was verkrakelt sind.
Davon abgesehn hab ich endlich mal die nächste Miiverse Compilation fertig bekommen. Sollten sogar paar Bilder zwischen sein die ich noch nicht hier rein gepostet hab^^
http://derzocker.deviantart.com/art/...atch-524431057
Witzigerweise hab ich mir mit dem Hintergrund eigentlich am wenigsten Mühe gegeben. Ging auch recht schnell und ich habe nur Photoshop-Standardpinsel verwendet. Wenn man mit den verschiedenen Größen und Modi etwas experimentiert klappt das ganz gut. Hatte aber auch schon etwas Erfahrung mit Oberflächen durch meine Arbeit an RPG-Maker-Tilesets, damals.
Jupp, das Bein ist zu lang. Das Knie ist auch nicht ganz korrekt, glaube ich. Sollte sich aber alles noch korrigieren lassen. Skaliere es einfach im Photoshop etwas zurecht und besser nur die Schnittpunkte aus, dann sollte das hinhauen![]()
Es ist Frühling, also Zeit mit Buntstiften zu zeichnen <3 Deswegen fang ich jetzt an, Figuren aus mir liebgewordenen Animes zu zeichnen und versuch mich dabei möglichst am Originalstil zu halten
Wenn der Kaiji-Anime mir eins beigebracht hat, dann dass das Medium mich in Sachen Story und Stil immer noch überaschen kann. Wer hätte das gedacht!
Das ist dir auch echt gut gelungen. Habe schon Kaiji erkannt, ohne es gesehen zu haben und ohne, dass ich gelesen habe, dass es Kaiji sein soll! Nase, Grinsen, Haare, Linien – passt alles super gut zum Originalstil. Ich hoffe auf einen Gastauftritt in deinem und csgs Manga.![]()
--
Awww. sehr lieb! Ich seh jedes mal, das irgendwas mit den proportionen nicht stimmt, ich glaube der Oberkörper wirkt immer noch zu schmal oder sowas, aber vielleicht dann besser beim nächsten mal!
@Sabaku: Also mit dem Stil kann ich jetzt nicht so viel anfangen, kenne den Anime aber auch nicht. Taugt der was? Gezeichnet ist es jedenfalls sehr gut, gerade für Buntstifte (bin ja selber eher Digitalist, weil ich ohne Ebenen und Radierer verloren wäre). Fehler kann ich so erstmal garkeine entdecken, wenn du selber welche siehst ist das aber ganz normal. Schließlich gleichst du das Ergebnis unterbewusst immer mit dem Idealbild in deinem Kopf ab. Deswegen ist man auch nie mit seinen Werken zufrieden, egal wie gut sie sind
Hab auch selber nochmal was gezeichnet.
http://herrin-lil-lucy.deviantart.co...thes-527446523
Diesmal nur als Link, weil: nackt. (ist aber nicht pornografisch)
War auch nur eine Zeichen-/Charakterdesignübung. Wer will kann trotzdem mal nen Blick drauf werfen und mich anschließend auf's Heftigste kritisieren![]()
@Sabaku:
Die Coloration ist total super geworden!
Der Stil ist ehrlich gesagt auch nicht meins, aber ich kenne das Original auch nicht. Aber Geschmack hin oder her, es passt alles zusammen <3
@Lil_Lucy:
Sieht gut aus, die Proportionen hast du gut hinbekommen.
Das einzige was mich an der Zeichnung als solche stört, sind die Schultern. Das sieht ein wenig aus, als würde sie... eine Art Poncho oder so tragen, bzw. als wären die Schultern insgesamt ein Teil. Ich hab mal versucht zu zeichnen, welche Stellen ich genau meine:
Die rot markierten Muskeln sehen bei dir irgendwie komisch aus. Möglich aber, dass es schon helfen würde, die Achseln nicht so tief anzusetzen.(Und bitte nicht hauen, falls die Skizze jetzt nicht 100% anatomisch korrekt ist Dx)
Ansonsten probier doch mal für die Schattierungen etwas mit den Farben rumzuspielen, bspw. etwas mehr blau und grau hinzuzunehmen. So sieht es zwar auch nicht schlecht aus, könnte aber bei der Hautfarbe auch als gereizte/gerötete Haut interpretiert werden.
Geändert von BDraw (19.04.2015 um 17:42 Uhr)
@ Lucy ich hab ja immer angst vor ganzkörper, weil...ichs nicht kannsieht aber super aus, so von den proportionen! Vielleicht noch mehr detail bei den handflächen, sonst wirken die einfach nicht plastisch und eine ausgeprägtere colo was ja auch bdraw schon vorgeschlagen hat, dann ist es super
Ich meine es ist jetzt schon toll, ach, du weißt was ich meine
@Thread Mein Vater hat mir vor jahrmillionen aus China mal Pigmentfarben in so einer schönen schachtel in so schönen kleinen Glasfläschchen mitgebracht, und weil alles so schön eingepackt war, hab ich mich nie getraut die zu benutzen.Aber heute hab ich den Fluch gebrochen! Die Farben decken so wunder-wunder-bar <3
Nur das Hellgrün dass man hier nicht sieht, ging mal gar nicht. Das hat überhaupt keine Farbe abgegeben, nicht mal als ich es ewig in wasser getränkt habe. Was mach ich falsch?![]()
@BDraw und Sabaku: Danke, danke
Was die Coloration angeht: die hab ich schnell in 5 Minuten (5 Minuten in meinem Arbeitstempo, also etwa 30 Sekunden für jemanden der kein ADHS hat XD) dahingeschludert, damit es nicht nur reine Lineart ist. Bin wirklich nur schnell mit dem Colorierpinsel drüber gefahren, damit es nicht ganz so langweilig aussieht, daher ist der Aspekt nicht ganz so ernst zu nehmen. Bei den anatomischen Problemen, wie den Poncho-Schultern, ist das leider einfach mein mangelndes Verständnis für den menschlichen Körperbau. Ich kann mir z.B. einfach nie merken wo der blöde Pectoralis Major an den verkackten Humerus andockt. Trotz Anatomiebuch und zig Tutorials hab ich da einfach immernoch kein Augenmaß für... ;_;
@nur Sabaku: Das sieht hübsch aus. Ist gut geworden. Wenn ich Kritik äußern sollte (und das tue ich immer, weil ich an allem was zu mäkeln habe) würde ich nur den Burger beanstanden, der ist ziemlich groß geworden, da wird sie ganz schnell fett, und für das Salatblatt, was da an der Seite rausguckt, hätte ich vielleicht einen etwas frischeren Grünton genommen.
Wenn du die Farben, wie du sagst, schonrumliegen hast, sind bei einigen Tönen vielleicht chemische Veränderungen aufgetreten (je nachdem was da als Farbstoff verwendet wurde sind die ja auch nicht ewig haltbar), eventuell ist das eine grün deshalb nicht mehr so ganz in Ordnung...Zitat von Sabaku
Geändert von Sabaku (21.04.2015 um 17:56 Uhr)
Ich kenne mich ja mit solchen Sachen auch nicht so aus, war nur ein Schuss ins Blaue. Drei Jahre sind jetzt auch nicht soo lang, beihatte ich an was über 10 Jahre gedacht. Das sie unterschiedlich schnell verfallen können halte ich aber für durchaus denkbar, grade bei Produkten aus China XDZitat von Sabaku
@Sabaku: Wow, das sieht richtig gut aus! Besonders gefallen mir die Farben bzw. deine Farbwahl! Auch die Proportionen finde ich super! Weiter so
Wenn mich etwas "stört", dann sind es nur die Augen. Jedes einzelne für sich betrachtet finde ich sehr schön. Aber einzeln gesehen passen sie für mich nicht ganz zueinander. Trotzdem gefällt mir dein Bild sehr gut!
Ich lade hier dann auch zum ersten Mal ein Bild hoch (falls ich das mit dem Smartphone gleich hinbekomme xD). Ich wollte etwas mit Copics üben, da ich meine bisherigen Versuche als so leblos empfand. Durch das Üben ist es schon besser geworden, aber ich habe noch einen langen Weg vor mir
![]()
--Team 136
Geändert von Affenprinz (22.04.2015 um 19:05 Uhr)