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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gibt es in der Demo nur drei Exa Celestia zu finden ?

  2. #2
    Zitat Zitat von AlfaUrsis Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Demo nur drei Exa Celestia zu finden ?
    So ist es.
    Die Restlichen kann man dann in kommenden Versionen des Spiels finden.

    MfG Sorata

  3. #3

    Daniel.1985 Gast
    Bei mir sicher nicht, erstens weil ich keine Spiele verteile und zweitens weil Ich ein halbes Jahr bevor es gelöscht habe ich meine Festplatte teilweise gelöscht, weil ich keinen Platz mehr hatte und der Rechner so langsam war. Hätte ich das mal blos gelassen, zu letzt wollte ich es mal wieder ausgraben, da ist mir das wieder eingefallen. Ich habs jahrelang aufm Rechner ghabt und jetzt isch weg, bin etwas traurig darüber, naja schade. Ich sprech von Charon 1.

  4. #4
    Darum ging es mir auch gar nicht, Daniel.1985.

    Wer diesen Fehler aber auch hat, kann mir mal nen Savegame dazu schicken, damit ich das selbst nachvollziehen kann, da ich den Fehler so nicht rekonstruieren kann.

    Edit: Gibt es eigentlich noch Feedback zum Aktionsmenü oder der Idee, den Standardangriff wegzulassen?

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (06.04.2015 um 17:52 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Darum ging es mir auch gar nicht, Daniel.1985.

    Wer diesen Fehler aber auch hat, kann mir mal nen Savegame dazu schicken, damit ich das selbst nachvollziehen kann, da ich den Fehler so nicht rekonstruieren kann.

    Edit: Gibt es eigentlich noch Feedback zum Aktionsmenü oder der Idee, den Standardangriff wegzulassen?

    MfG Sorata
    @Akionsmenu
    Aus meiner Sicht ist das doch nur ein shortcut für das eigentlich Menu, sodass man nicht die Gegenstände im Inventar auswählt, sondern hat dafür einen Balken mit den Auswahlmöglichkeiten. Ich hatte nie ein Problem damit in alter Manier die Fähigkeiten oder Gegenstände auszuwählen, zumal vieles ja auch von selber benutzt wird. Ich sehe das bisher noch Neutral an, ob das jetzt besser oder störend ist kann ich nicht ganz beurteilen, sehe es aber schon kommen, wenn ich viele Auswahlmöglichkeiten habe und bei ersten Mal falsch liege ich einfach einmal die Reihe durchgehe bis ich das Richtige treffe, ob das jetzt interaktiver oder mehr Aufwand ist sei dahin gestellt. Ich werde dazu nochmal eine besser Meinung fassen, sobald die nächste Beta in den Test geht und ich es in "Aktion" sehen kann.

    @Standardangriffe
    Also wenn ich mit Rei dann kein Mana mehr habe und keine Manapotions, sie dann einfach nichts mehr tut, außer zu warten oder als Itembot zu fungieren ?
    Ich finde das Standartangriffe ein essenztielles Element in Rollenspiele sind, sie jetzt einfach entfernen nur weil diese zuwenig Schaden machen finde ich nicht gut. Vielleicht überlegt man sich
    den Waffen mehr Bonus auf Standardangriffe zu geben, sodass diese belohnt werden oder Mara bzw Rei, Standartangriffverstärker bekommen z.B. Mara bereitet ihre Waffen eine Runde vor und kriegt dann für die nächsten 3-5 Runden, einen Bonus
    auf Standartangriffe z.B. höhere Chance auf Gift und mehr Schaden, so hat man Fähigkeiten die helfen gegen Bosse und sind dabei Manasparend .Bei Rei könnte ich mir vorstellen das z.B. das nächste Standartangriff von
    jedem Spieler oder einem Spieler eine Ressoruce gewährt (+1 Punkt bei Sai, + Geschwindigkeit/Mana für Mara, +1 Aufladung für Zit, -1 Element Ultima für Rei) und mehr Schaden macht z.B. zusätzlichen Elementschaden jenachdem welcher Verstärker von Rei ausgewählt wurde.

    MfG Murray

  6. #6
    Naja, in CharonII hatte ich persönlich jetzt nie den Eindruck, unbedingt Mana sparen zu müssen, da es sich hier z.T. auch um ein
    J-RPG der "alten Schule" handelt. Sprich, man hat an Ressourcen mehr als genug. Wer auf einmal ohne Mana in der Heide steht, ist daher selbst Schuld.
    Kristalle in der Mitte und am Ende jedes "Levels" stellen afaik obendrein das Mana wieder her.
    Außerdem kann man ja das "Abwehr" Kommando so umgestalten, dass es neben einem Verteidigungsboost auch einige Mana wieder herstellt.

  7. #7
    Zum Standardangriff:
    Es ist nun so gedacht, dass "Schutz" auch immer ein gewisses Mindestmaß an MP regeneriert. Mehr als eine Aktion opfert man also nicht, sollte man keinerlei Mana mehr haben. Davon abgesehen: Wie Yenzear schon sagt, gibt es zig Möglichkeiten im Spiel, die MP wiederherzustellen. Selbst Zaubertränke etc. werden einem hinterher geworfen, wenn man das Optionale mit nimmt. xD

    MfG Sorata

  8. #8

    Daniel.1985 Gast
    Aber das mit der Manaregeneration ist eine gute Idee. Oft schnetzel ich einfach alles nieder bevor ich daran denke auf Schutz zu gehen, gerade weil man dann den Angriff ja sonst versäumt und man eigentlich auch nix davon hat außer halbierten Schaden. Es würde dem Schutz irgendwie einen besseren Sinn verleihen wollte ich damit sagen ^^ Den Standardangriff könnte man verbessern in dem man man z.B. eine Art Spezialatacke einfügt, wenn man zum Beispiel mehrmals hohen Schaden erlitten hat. Das gabs mal bei einem Spiel weiß nicht mehr genau wie das hieß da lief es unter dem Limit Attacke, da hat sich ein Balken aufgefüllt und war der voll konnte man fast 10 mal so hart zuschlagen wie normal bei Charon 2 währ das glaub übertrieben aber wenn jeder Held 5 mal so hart zuschlagen könnte, manchmal zumindest wenn er oft viel abbekommen hat oder eine Zeit lang immer mit dem normalen Angriff attackiert hat. Birgt sicherlich eine weitere Taktikvariante in sich^^ :-)

    Geändert von Daniel.1985 (08.04.2015 um 18:07 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Zum Standardangriff:
    Es ist nun so gedacht, dass "Schutz" auch immer ein gewisses Mindestmaß an MP regeneriert. Mehr als eine Aktion opfert man also nicht, sollte man keinerlei Mana mehr haben. Davon abgesehen: Wie Yenzear schon sagt, gibt es zig Möglichkeiten im Spiel, die MP wiederherzustellen. Selbst Zaubertränke etc. werden einem hinterher geworfen, wenn man das Optionale mit nimmt. xD

    MfG Sorata
    Dann sollte man doch lieber das MP-System bessern ? Es kann ja nicht "gut" sein , wenn demnach MP eh keine Rolle spielt, weil man es immer voll machen kann oder es nie leer geht.
    Aus dem Standpunkt dann ausgehend kann man auch wirklich die Standardangriffe entfernen.

    Geändert von Múrray77 (08.04.2015 um 21:03 Uhr)

  10. #10
    Ja, das ist der Haken, wenn man die ZP schnell wieder auffrischen kann: Das ganze Ressourcen-Management fällt weg. Die Zaubertränke verbraucht man ja eigentlich nur bei Endgegnern. Das ist nicht schlimm, aber vielleicht ließe sich das System dann noch weiter vereinfachen. Die ZP könnten sich z. B. nach jedem Kampf wieder komplett aufladen.

  11. #11
    Zum Standardangriff: Etwas her, dass ich die Demo gespielt habe. Haben die Helden Techniken, die kostenfrei sind, oder verbrauchen alle Handlungen Mana?

  12. #12
    @Múrray77: Nun ja, leer gehen können deine MP schon. Du musst aber schon noch etwas tun, um sie aufzufüllen.
    Die Gratis-MP durch "Schutz" sind auch minimal. Damit kann ein Charakter generell nur genug MP auf einmal für die kostengünstigste Fähigkeit regenerieren.

    @Kelven: Zits MP werden nach jedem Kampf komplett geheilt, weil Manatränke etc. auf ihn nicht wirken.

    @Corti: Im Moment haben Sai, Mara und Zit etliche Fähigkeiten, die auch ohne MP funktionieren, meist brauchen sie aber alternative Ressourcen (Sais Zornpunkte, Tränke, Granaten, etc.). Einzig Rei wäre dann auf eine "Schutz"-Aktion angewiesen, um überhaupt eine Fähigkeit einsetzen zu können. Da sie allerdings auch deutlich mehr MP als die Anderen hat, sollte das generell kein so großes Problem darstellen, da mal eine Aktion zu opfern?

    MfG Sorata

  13. #13
    Wenn ihr festgestellt habt, dass Spieler die Standardangriffe sowieso kaum verwenden, dann wird es sicherlich ohne funktionieren. Speziell was Magier angeht bin ich ja der größe Befürworter den nutzlosen Nahkampf wegzulassen.

    Der eigentliche Kern der Sache ist aber, dass diese Handlung eine Reaktion auf euren Umgang mit Ressourcen darstellt. Entweder ist Mana so viel vorhanden oder nachfüllbar, dass es dem Zweck eine Spar-Ressource zu sein nicht mehr nachkommt, oder aber eure Heldenskills sind derart stark, dass der kostenlose Angriff im Vergleich dazu unoptimal ist, was die Kampfverläufe angeht. Ein bischen von beidem?

    Dein Cybertechsoldat (Zit?) funktioniert doch über eine Kurzzeitressource Munition samt Nachladenskill und die Granaten, die sehr beschränkt und dafür sehr stark sind, wenn ich mich recht entsinne.

    Mana scheint in diesem Fall wie Zits Munition zu sein, ohne geht nicht, und man kann im Regelfall nachfüllen. Als Spieler muss man nur ein bischen drauf achten, dass man noch genug im Rucksack hat. Ist das dann noch das Ressourcenmanagement, dass man sich unter MP vorstellt, bzw. was mit dem Konzept "Mana" gewollt war? Sai hat seine Zornpunkte, soweit ich mich erinnere ist das seine Ressource, die man eigentlich im direkten Kampfverlauf verwaltet.

    Vielleicht ist der gefühlt radikale Schritt den Standardangriff wegzulassen ja eher ein Symptom dafür, dass sich im Spielsystem während der Entwicklung eine noch radikalere Entwicklung stattgefunden hat.

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