Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Story Vorstellung "Love Addiction"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

wenn du ein interessantes Spiel gestalten möchtest, macht es glaub ich Sinn, dir ganz stark darüber bewusst zu sein, was für ein "belastetes" Thema du da aufgreifst.
    Ich lese nur "Krankenhaus", "verlassenes Dorf", "bevor es zu spät ist"... das reicht eigentlich schon, um zu erahnen, dass das eine Art Silent Hill Abklatsch werden könnte.
    Das schließt nicht aus, dass es doch etwas fundamental anderes wird, ich kenne schließlich deinen "Stil" nicht.

Aber um das zu vermeiden, denn solche Spiele will glaube ich kaum mehr jemand spielen, würde ich an deiner Stelle sehr genau reflektieren, wie du das Spiel weiterhin gestaltest, welche Logik du einbaust, welche Athmosphäre, Dialoge, Wendungen, Schocker. All das ist wahnsinnig empfindlich und du driftest schnell wo rein, wo der Spieler sich denkt: "Hab ich schon 1000 Mal gespielt" Vielleicht findest du da eine interessante, kreative Lösung.

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    solche Spiele will glaube ich kaum mehr jemand spielen
    Stimmt nicht. "Horror"-Adventures waren all die Jahre sehr beliebt und werden gerne gespielt. Die Spiele sind meist nicht hundert Jahre lang, sondern schaffbar, bringen es eher zur Vollversion weil Umfang, und nerven den Spieler nicht mit endlosem Grind. Von den spielbaren Vollversionen ist ein wesentlicher Anteil vom Typ "Maker-Silenthill-Klon".

Das Spiel macht den Eindruck, als würde es die Zielgruppe treffen. Selbst wenn die Laufgeschwindigkeit auf ein Minimum gesetzt wurde und jede Textbox mit zeitlich verzögertem Punkt-Punkt-Punkt endet ;-)

Achtung Vorverurteilung:
    Zitat Zitat
    , genauso wie das „Menü“ wahrscheinlich an beide Spiele erinnert. Das Menü ist sozusagen ein Virtueller Raum in den Sahra hineinschlüpft wenn man die Menütaste drückt.
    Kurz: Du kannst kein Picturemenü scripten und hast deshalb ein Mapmenü auf dem man zwischen den Menüpunkten rumläuft? ^^

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen

Achtung Vorverurteilung:

Kurz: Du kannst kein Picturemenü scripten und hast deshalb ein Mapmenü auf dem man zwischen den Menüpunkten rumläuft? ^^
    Hehe nein ich weiß nicht ob du Terranigma kennst? Google mal nach Terranigma Menü.
    Ich finde solche Arten von Menü's ziemlich interessant. Außerdem wollte ich mal was ganz anderes machen, wie das was man bis jetzt schon alles kennt.

Geändert von Tokuma (19.03.2015 um 02:08 Uhr)