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Thema: Story Vorstellung "Love Addiction"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Die Screens sehen auch ordentlich aus, Mappen kannst du und von Lichteffekten verstehst du auch was, also...
    Was ich nur anmerken würde ist, dass das Charset der Protagonistin doch ein bisschen groß in Relation zur Umgebung ausfällt.
    (Sieht man sehr gut im zweiten Screen, wenn man sich den Türeingang und die Frau anschaut
    Das ist mir auch schon aufgefallen, da werd ich bald mal schauen was ich verändern kann.

    Ich finde, das ein Horror Spiel das nicht zumindest ein klein wenig an Silent Hill orientiert ist, kein richtiges Horror Spiel bzw. nicht richtig gruselig ist. Die meisten Spiele orientieren sich ja eh daran wie ich finde.

    Dann hoffe ich mal, das ich es gut inszenieren kann

    Danke dir

  2. #2
    Zitat Zitat von Tokuma Beitrag anzeigen
    Ich finde, das ein Horror Spiel das nicht zumindest ein klein wenig an Silent Hill orientiert ist, kein richtiges Horror Spiel bzw. nicht richtig gruselig ist. Die meisten Spiele orientieren sich ja eh daran wie ich finde.
    Da sich Silent Hill ja an David Lynch's "Twin Peaks" bedient hat, hoffe ich mal nicht, dass dies die einzige Möglichkeit ist Horror umzusetzen. Da gibt es noch weit mehr Spielräume in denen man sich bewegen kann. ; )

    Die Screens finde ich soweit schon einmal sehr solide. Zum Gameplay gibt es ja noch nicht viel zu lesen, hoffe aber, dass du dort auch ein wenig Arbeit reinsteckst (Daran kränkeln nämlich die meisten RPG Maker Horrorspiele mMn., ja auch meins)
    Bis du also etwas mehr Infos zum Spiel vorstellst, halte ich mich diesbezüglich mal bedeckt, drücke aber alle (2) Daumen! : )

    @Independent Art:
    Das Maker-Horrorspiele, seien sie auch noch so Klischee beladen, nicht mehr gespielt werden, sehe ich komplett anders.
    Meiner Erfahrung nach muss ein Horrospiel nicht mal etwas Eigenständiges beinhalten, um automatisch hohe Aufmerksamkeit zu erhalten. Auch wenn ich das Gegenteil mehr als begrüßen würde ^^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Da sich Silent Hill ja an David Lynch's "Twin Peaks" bedient hat
    Jacob's Ladder war es. Silent Hill hat sich schon ziemlich stark vom Film inspirieren lassen. Einige Beispiele: Sich von selbst drehende Räder, ein Stück weit das Design der Monster, die absurd schnell wackelnden Köpfe der Monster usw. Ach ne, Moment, das war bei Silent Hill 2. Irgendwie hat sich bei mir der Gedanke verfestigt, dass die Reihe mit dem Teil angefangen hat.

    Geändert von Kelven (16.03.2015 um 16:07 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Jacob's Ladder war es. Silent Hill hat sich schon ziemlich stark vom Film inspirieren lassen. Einige Beispiele: Sich von selbst drehende Räder, ein Stück weit das Design der Monster, die absurd schnell wackelnden Köpfe der Monster usw. Ach ne, Moment, das war bei Silent Hill 2. Irgendwie hat sich bei mir der Gedanke verfestigt, dass die Reihe mit dem Teil angefangen hat.
    Ah, den kannte ich ja nicht mal ~ Der Trailer offenbart aber tatsächlich einige Ähnlichkeiten : )

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ah, den kannte ich ja nicht mal ~ Der Trailer offenbart aber tatsächlich einige Ähnlichkeiten : )
    Die erste Hälfte ist übrigens ziemlich gut Die Irrenhaus-Mission in Thief 3 ist wohl auch maßgeblich davon inspiriert.

    Zum Projekt selbst: Auf den ersten Blick empfehle auch ich dir den Char auszutauschen. Du könntest auch eine Anfrage im Grafikforum stellen, vielleicht kann dir dort jemand eine passendere , eigene Figur zimmern Ansonsten spiele ich gern Makerhorrorspiele und bin gespannt, wie sich das Projekt entwickelt. Zeig doch mal ein paar Bilder vom Menü, das hätte mich noch interessiert.

  6. #6
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Da sich Silent Hill ja an David Lynch's "Twin Peaks" bedient hat
    Wie Kelven schon sagte, war eine der Inspirationen von Silent Hill eher Jacobs Ladder. (Besonders Teil 2 und vor allem Teil 3)
    Twin Peaks war die Hauptinspiration für Char0ns "Taut", wie er mal schrieb.

    @Topic
    Auch wenn ich großer Silent Hill Verfechter bin und ich mich für meine Spiele auch immer davon inspirieren lasse, so denke ich, dass
    es auch gute Horrorspiele gibt oder geben kann, die nicht davon inspiriert sind oder damit zu tun haben. Gerade was das Setting betrifft.
    Allerdings stimmt es schon, dass viele der (bekanntesten) Maker-Horrorspiele direkte Inspiration aus der Reihe schöpften.
    (Calm Falls, Desert Nightmare, Taut, The Apartment, Traumfänger)
    Hätte nichts dagegen, wenn ein Horrorspiel mal andere Wege einschlägt. Obs funktioniert ist dann die nächste Frage.

  7. #7
    Ich denke, ich werde das Spiel anspielen, wenn es da ist. Deine Vorstellung und die Screens haben mich neugierig gemacht. Silent Hill habe ich nie gespielt. Darüber das nicht viel gekämpft wird, bin ich froh, stelle mir das etwa wie "Desert Nightmare" von Kelven vor. Also in Bezug auf die Kämpfe.

    Eins noch. Oben in der Storybeschreibung:
    Es heißt "Unternehmerpaar"
    Und in der Spielebeschreibung:
    "...nicht "wären". Es heißt "wehren"
    Sorry, das ich so pingelig bin, aber ich es ist typisch ich, genau auf die Rechtschreibung zu achten.^^

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