Wurde er das? Ich finde nicht (zum Glück).

So, endlich durch mit der ersten Serie! Megaguter Gesamteindruck! *__* Ich bin verdammt froh, dass sie auch am Ende nicht ihre Leichtfüßigkeit verloren hat, und ich bin auch froh, dass sich gerade die dritte Staffel so wunderbar viel Zeit für die Charakterentwicklung genommen hat. Alleine schon die Swimsuit-Folgen! Damit ist das Gesamtbild einfach wahnsinnig konsistent, und im Nachhinein passt da imho auch die erste Staffel sehr gut dazu. Man muss sich halt wirklich dran gewöhnen, weil die Serie auf viele Erzählkonventionen scheißt bzw. sie genau insoweit anders zelebriert, dass es zwar ungewohnt wirkt, aber auch nicht sofort festzumachen ist (und am Ende trotzdem funktioniert). Erfrischend. Außerdem: Immer noch wahnsinniges Setting!

Den Rest pack ich mal in einen Spoiler.

So, das musste runter, aber nicht weil die Serie schlecht wäre, sondern weil solche kleinen Sachen halt total auffallen, wenn der Rest so verdammt gut ist! ^^
Ach ja: Tolle Kussszenen, die nicht total awkward waren. Dass ich das in meinen lockeren Cartoons noch erleben darf. <3

Korra kommt dann auch irgendwann.