Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    An alle, die sich nicht spoilern lassen wollen: bitte googelt diesen Namen nicht, weil ihr innerhalb der ersten Sekunde, nachdem ihr Enter gedrückt habt, mit einem fetten Spoiler konfrontiert werdet ...
    <<< der Grund, weshalb ich die Bücher lesen musste. mein erster Spoiler und ich konnte die Finger nicht von den Wikis lassen

ich glaube immer noch dran, dass dieser Charakter auftaucht. es gibt gute Gründe, dass er noch nicht in der letzten oder vorletzten Staffel aufgetreten ist, wenn es eigentlich den Büchern entsprechend hätte passieren sollen. denn es gibt in den Büchern einfach noch nicht genügend Material dazu und man hätte sich viel zu früh in Nicht-Buch-Terrain vorwagen müssen (oder die Figur wieder für ne Staffel oder so verschwinden lassen müssen, was genau so einen Fan-Riot verursacht hätte).

D&D haben sich sehr wohl zu diesem Charakter geäußert, allerdings, dass er nicht vorkommt (aber so weit ich weiß, es nicht definitiv ausgeschlossen). ich glaube, es wäre auch besser es (von der Tendenz her) abzustreiten, als zu sagen "wartet es einfach mal ab, liebe Fans" oder etwas in der Richtung.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    D&D haben sich sehr wohl zu diesem Charakter geäußert, allerdings, dass er nicht vorkommt (aber so weit ich weiß, es nicht definitiv ausgeschlossen).
    Ne. Haben sie echt nicht. Auf der Comic Con wurden beiden nach diesem Charakter gefragt, sie haben aber die Frage abgewehrt und keine Antwort gegeben. Alex Graves hat sich in einem Interview diesbezüglich geäußert, seine Antwort war aber ausdrücklich auf Staffel 4 bezogen, was Staffel 5 anging, hatte er damals keine Ahnung.

Es kann natürlich sein, dass ich irgendwas übersehen habe (wäre in dem Fall nett, wenn du nen Link posten würdest) aber ich bin ein riesiger Fan dieses Charakters und durchsuche das Internet irgendwie täglich nach Neuigkeiten und treibe mich auch in dem englischen Westeros-Forum herum, wo das Thema heiß diskutiert wird - und von Benioff & Weiss liegt keine Antwort vor, nicht einmal eine Andeutung. Nichts.

Was ich schade finde ist, dass diese bestimmte Figur für viele Menschen gespoilert wurde, einfach durch den Aufruhr, der zum Finale der vierten Stafel entstanden ist, als sie nicht aufgetaucht ist. Der Name der Figur war sogar für ne Weile Trend auf Twitter, was ich schon bemerkenswert finde. Das hätte man leicht verhindern können, meiner Meinung nach, in dem man einfach ein paar "Hinweise" auf die Existenz der Figur in Staffel 4 eingebaut hätte - auch ohne sie im Finale zu zeigen, hätte das wohl die Fans erstmal zufriedengestellt und die Empörung verhindert, die dann eingetroffen ist.

Geändert von Loki (03.02.2015 um 21:55 Uhr)

Okok, meine "Quelle" sind auch nur die besagten Foren, also nicht aus erster Hand. Insofern gibt es Hoffnung. Wie gesagt: es wäre lame, wenn sie es jetzt schon ankündigen und ich würde mich auch freuen, wenn der Charakter trotzdem auftaucht, obwohl es sogar abgestritten wurde.

Wichtig ist ja im Vergleich zu den Büchern, dass zwischen Auftreten und äh... anderen Ereignissen in der Serie jetzt ein deutlich längerer Zeitraum liegt als in den Büchern, was die Sache noch etwas ... unwirklicher erscheinen lassen würde.

Also ich fand die Musik in dem Trailer auch echt schwach :/ Schade, bisher hatten die eigentlich immer hervorragende Tracks ausgesucht. Davon abgesehen macht mir aber vorallem das Ende des Trailers sorgen. Ich hoffe, es handelt sich dabei nur um eine Finte. Mit LS haben die Macher uns auch scheinbar auch ordentlich hinters Licht geführt ^__^

Gruß
    Stoep

"We all know HBO's "Game of Thrones" is the biggest TV production on the planet right now, but the sheer scale of it might boggle your mind. The upcoming fifth season required 240 days of filming with 166 cast members, over 1000 crew members and over 5,000 extras on 151 sets in five countries."

Woah!

Neuer (besserer) Trailer:

Ich bin ja eigentlich echt kein Dany-Hater, aber ich kann die Art und Weise, wie sie in der Show gehyped wird, echt nicht ausstehen. Sie ist zwar auch in den Büchern kein besonders tiefsinniger Charakter, aber in der Serie ist sie völlig eindimensional und bietet nichts, was über den gelegentlichen "badass"-Moment hinausgeht.

Geändert von Loki (09.03.2015 um 18:16 Uhr)

Woa, der Trailer kam überraschend!

Gibt ja tatsächlich ne Menge her. Ich dachte erst, das sei sogar Mance, der für die Wildlinge mit Bogen kämpft, aber doch nur n anderer Typ, der ihm etwas ähnlich sieht (Bowen Marsh?).

Und @ Loki: ich stimme dir 100% zu, was Dany angeht.

Geändert von Itaju (09.03.2015 um 18:53 Uhr)

Woah, geiler Trailer Macht mehr her als die meisten Kinofilme mit deutlich größerem Budget! (*hust* *hust* Ich schiele in deine Richtung, Seventh Son!)

Ja, ich denke auch, dass das Bowen Marsh ist. Der wurde jetzt erstmals für Staffel 5 gecastet.

Ich finde den High Sparrow haben sie großartig besetzt. Genau so habe ich mir Howland Re ... äh, den High Sparrow, vorgestellt.

Hehehe Und ich glaube das war das erste mal, dass ich Emilia Clarke Emotionen zeigen sehen hab!

Da fällt mir wieder ein, dass ich irgendwie dadurch, dass ich auf den Drachen-Hype nicht aufgesprungen bin (und die Drachen bis jetzt immer noch für eine der langeweiligsten und austauschbarsten Dinge in der SoIaF-Welt halte), nicht nachvollziehen kann, warum das Wegschließen der Drachen so eine große Sache ist. Es war ja die finale Szene von Danys Handlungsstrang in Season 4 und in den Büchern passiert sie sogar Off-Screen. Joa, ihre Drachen sind jetzt angekettet, joa, get over it. Und dann les ich ständig von Leuten, die bei der Szene Tränen in den Augen hatten oder zumindest sehr bewegt waren. Hä? Ja, es gibt einfach gute Gründe, dass sie gefährlich sind und angekettet werden müssen und diese ganze "aber es sind doch ihre Kinder"-Argumente gehen für mich irgendwie nicht auf. Vielleicht ist auch Clarkes Spiel dafür zu schlecht oder ich krieg die Connection zwischen Mensch und großer Kröte (die beiden angeketteten Drachen sind ja noch nicht wirklich groß) einfach nicht hin.

Geändert von Itaju (17.03.2015 um 06:03 Uhr)

Ich finde in der Vorgeschichte von ASoIaF funktionieren die Drachen noch ganz gut und sind ein spannendes Element. Der mächtige, valyrische Drachenlord, der zusammen mit seinen Schwestern/Ehefrauen auf Drachen reitend und mit valyrischem Stahl bewaffnet ins (aus militärischer Sicht) relativ primitive Westeros einmarschiert und es quasi ohne Gegenwehr erobern. Das ist schon ein cooles Bild. Auch die anfängliche Herrschaft der Targaryens, die ihre Drachen als Haustiere hielten, finde ich durchaus nicht uninteressant, "The World of Ice & Fire" hat darüber ein paar echt coole Geschichten zu erzählen.

Was ich jedoch auch relativ unspannend finde ist der Einsatz der Drachen in der eigentlichen Geschichte, die in der Bücherreihe bzw. der Serie erzählt wird. Am Ende von "A Game of Thrones" als die Drachen schlüpfen, ist das echt noch so ein epischer und erhabener Moment, jedoch schafft es Martin leider nicht diese angeblich so tiefe Verbindung zwischen Dany und ihren "Kindern" glaubhaft rüberzubringen, meiner Meinung nach, weswegen mich das ganze auch emotional so rein gar nicht erreicht.

Das ist total lustig und süß ...