Ziemlich schlecht.
Ziemlich schlecht.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Cool. Und wo sind die Greyjoys?![]()
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Die Bastarde aus dem Süden fand ich jetzt nicht so interessant, aber der Typ, der Doran Martell spielen soll, sieht genauso aus, wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Geändert von Byder (25.07.2014 um 23:39 Uhr)
Hm joa, ich denke, sie haben nur die vorgestellt, die am wenigsten Spoilen. Gibt ja noch n paar Figürchen in den anderen Storylines, die auf jeden Fall kommen, z.B. bei Aryas Storyline.
(War aber nervig im Video die ganze Zeit dieses "OMG, I'M SOOO SUPER EXCITED!!!!!!" zu sehen.)
--![]()
Fandet ihr die letzte Staffel auch nicht so toll oder bild ich mir das nur ein weil ich jetzt die Bücher teilweise gelesen habe?
Ich fand, dass viele richtig coole Buchszenen in der Serie irgendwie komplett wirkungslos waren. Zum Beispiel die Szene in der rauskommt, dass Lysa Arryn ihren Mann für Littlefinger vergiftet hatt. Das war im Buch echt schockierend und in der Serie wurde das so nebenbei erwähnt. Hatte die Serie mit paar Kollegen geschaut, die das Buch nicht kennen und die waren dann auch unbeeindruckt.
http://www.clipfish.de/musikvideos/v...-of-castamere/
Alter Schwede! Das Mädel das hier singt ist erst 14 Jahre alt. Was für ne großartige Stimme.![]()
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ich finds generell blöd, dass sie sich immer mehr von den Büchern entfernen. War Staffel 1 noch ziemlich nah dran, so sind in Staffel 4 schon echt viele Dinge komplett anders, wo sich mir auch der Sinn der Änderungen nicht ganz erschließt, da sie meist, wie du schon sagtest, in den Büchern sogar cooler waren.
Wenn man die Bücher allerdings nicht kennt, würde ich nicht sagen, dass Staffel 4 schlechter ist als die anderen. Da sollte Herr Martin trotzdem bei der Serie mal ein bisschen mehr für seine Charaktere kämpfen...
Na ja, Grund dafür ist, dass die unterschiedlichen Handlungsstränge unterschiedliches Tempo haben im Vergleich zu den Büchern. Und Geschichten, bei denen mehr im Inneren als im Äußeren passiert, z.B. Brienne in Buch 4. wären in dieser Form aufm Bildschirm um einiges langweiliger, deswegen Stimme ich den Veränderungen zu. Außerdem glaube ich, dass die Serie bei einigen Handlungssträngen ein anderes Ende nehmen wird als die Bücher. Deswegen wird das jetzt schon vorbereitet, z.B. dadurch, dass im TV einige Figuren tot sind, die in den Büchern noch leben und anders herum.
--![]()
Manchmal, ganz selten, bin ich traurig, nicht in den USA zu leben. Schon toll was da Kino-technisch abgeht und veranstaltet wird (und wie viel mehr Filme und Serien es dort auf Blu-ray schaffen, aber das istn anderes Thema). Jedenfalls geil, würd ich mir glatt anschauen, wenn es ein IMAX-Lichtspielhaus in meiner Nähe gäbe, welches das zeigen würde. Und sowas könnten sie bei dem Niveau, das manche TV-Serien heutzutage bieten, gerne häufiger machen. Oder gleich wie in den 50er bis 70er Jahren Compilation-Filme aus den Serien zusammenschneiden mit ggf. neuem Material oder überarbeiteten Effekten (wie in Japan mit diversen Animes noch immer verfahren wird). Gerade wenn die Popularität so weit angestiegen ist wie bei Game of Thrones, könnte sich sowas für die Sender/Betreiber auch an den Kinokassen lohnen. Oder haben wir es hier nun mit dieser Aktion mit einer Art Testlauf für was größeres zu tun? Ich fänds ja immer noch geil, wenn es das Finale der Serie ins Kino schafft (oder gleich nur als dreistündiges Kino-Epos rauskommt?), mitsamt dem entsprechend noch weiter angestiegenen Budget. Und dann nicht nur so begrenzt in ein paar hundert Sälen, sondern flächendeckend in ein paar tausend.