Zitat von Jehu
Wir werden das intern nochmal abstimmen.
...
Und was, wenn ihr sowas Testweise zulasst, aber, solange genug Einsendungen, in Maker und Non-Maker unterscheidet?
Wenn nicht, ist das kein Problem. Ich äussere einfach nur den Wunsch, vielleicht mal die Möglichkeit zu haben.
Mir ist klar, das sowas immer ein ungeheures tralala verursacht, weil sich anscheinend auch immer genug Leute gibt, die sich benachteiligt fühlen. Dazu sei einfach mal gesagt: Nein, die anderen Engines haben keinen Epic-Game Button. Man muss mindestens genau so viel Arbeit und Kreativität reinstecken, um ein gutes Spiel zu erstellen, wie beim RM.
Und hey, wir haben 2015.
Natürlich ist das Atelier ein RPG Maker Forum. Aber warum sollten wir die neuen Möglichkeiten mit den vielen neuen (kostenlosen) Engines ignorieren? Ich mochte den RPG Maker damals wie heute. Allerdings hab ich gemerkt, dass ich etwas abseits des RPG-Genres arbeiten möchte und hab entsprechend etwas gefunden, was mir die Arbeit erleichtert. Und ja, es ist eine bessere Lösung als zig Skripts zu bauen um über die Grenze des RMs zu kommen und dann zu merken, dass es trotzdem nie so wird wie ich will. (Pixelmovement ist da ein guter Begriff).
Ich finde Contest sind immer ne super Möglichkeit was neues auszuprobieren. Ob von einem alten Maker zu einem neueren. Oder eben was komplett Neues.
Aber hey, wenn es schlichtweg nicht geht bin ich auch nicht traurig. Die Contestregeln bei laufenden Contest zu ändern kann nervenaufreibend sein, das versteh ich.
Ich hoffe dennoch, das es irgendwann möglich ist. Ich würde mich definitiv auf mehr verschiedene Spiele freuen.