Zitat von BDraw
Bin jetzt durch und weiß, was du meinst. Die letzte Episode bricht irgendwie ziemlich ein, sowohl von der Animation her als auch von der Story. Irgendwie wirkt es, als hätte man ganz viel aufgebaut und nicht gewusst, wie man das a) überhaupt auflösen soll und b) in nur einer Episode.
Aber habe ich das soweit richtig verstanden?
Ayano hat sich umgebracht, um eine der Kräfte zu bekommen, dann aber willentlich in der anderen Welt zu bleiben? Wie konnte sie denn so sicher sein, dass sie überhaupt eine Kraft bekommt und nicht einfach "nur" gefressen wird oder einfach ganz banal zu Tode stürzt?
Shintaro hat dann durch seine unzähligen Begegnungen mit Mary eine ganz neue Kraft bekommen, die praktisch als Archiv für die Erinnerungen fungiert, die sich im Laufe der Zeitschleife ansammeln und die er dann über Ayano an Mary weitergibt und sie so von jetzt auf gleich genügend "reifen" lässt, dass sie die Schlangen kontrollieren kann?
...und das Motiv des Antagonisten war schlichtweg die Zeitschleife aufrecht zu erhalten, damit er überhaupt existieren kann?
...
Ganz ehrlich.. ich hab keine Ahnung.
Aber war Ayanos's Tod nicht primär dazu gedacht, um eine Strich durch die Rechnung des Antagonisten zu machen, der das nicht wollte? Was der Antagonist als Motiv hat weiß ich aber auch nicht mehr. Ich halte es auch für nicht sehr relevant. Am Ende habe ich mir einfach gedacht, dass es auch nicht so wichtig war. Irgendwas fehlte da bei der Serie, das ist klar.