Schaue mir gerade Tokyo Ghoul an. Kannte den noch nicht und habe mir auch nix vorher dazu durchgelesen etc. Dachte nach der ersten Folge es wäre was in Richtung Darker Than Black nur mit Zombiegekröse. Ha, ha... bin jetzt bei Folge 8 und Tokyo Ghoul mit DTB vergleichen zu wollen wäre eine Frechheit DTB gegenüber.
Tokyo Ghoul ist seit langem ein Anime der so unglaublich flache Charaktere und eine geradezu nicht existente Story hat, dass der sonst so übliche Shonen Kram da schon in fast guten Licht erstrahlt. Meine Zeit ist die Serie schlecht! >_>
Sehe gerade Dragon Ball Z Kai (2014 Version).
Ist das erste mal das ich DB im O-Ton sehe. Ich wollte anfangs schon gleich wieder aufhören, die Stimmen von Goten und Goku gehen ja mal gar nicht XD
Aber schöne langsam gewöhne ich mich daran. Der Nostalgie Faktor hilft halt ungemein, finde auch das die aufgebesserte Version sehr gut aussieht.
--
Hab mich mal etwas umgeguckt, und scheinbar ist Serie mehr als eine Art 3. Arc zu verstehen, bzw. als "C-Route" der ganzen Zeitschleifen. Ohne die Musikvideos sowie die Lightnovel zu kennen (zu der ich mal nach einer Übersetzung suchen muss) wird wohl tatsächlich viel einfach keinen Sinn machen, allen voran alles rund um die Zeitschleifen und Shintaro. Was so immerhin ~50% des Plots ist. Oh Well.
Fanart war es mir trotzdem Wert :'D #ShamelessSelf-promo
@OnkelMo:
Naja, die Staffel leidet auch stark darunter, dass der eigentliche Plot erst da ins Rollen kommt, wo der Anime endet. Ist glaube ich einer dieser Animes, die man auch eher des allgemeinen Stils bzw. der Designs wegen mag. Oder ich zumindest.
Übers Wochenende habe ich mir ganz glorreich Akira und Ghost in the Shell auf Bluray reingetan. Beide Filme ähneln sich stark sowohl in ihren respektiven Genres (Cyberpunk-Sci-Fi) als auch in ihren jeweiligen Stellenwerten inenrhalb des Medium Anime: beide gelten als wegweisende Klassiker und bestechen durch wunderschöne Optik, fantastische Soundtracks, sind dennoch im Kern komplett unterschiedliche Filme: während GitS ein eher meditativer Science-Fictioner mit einer interessanten "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?"-Fragestellung und einer recht komplex geschichteten Story über Selbstbestimmung, Schöpfung und zu einem gewissen Teil sogar Gleichberechtigung/Stellenwert von Frauen ist, ist Akira durch und durch ein Actionfilm, der sich zwar an ähnlich komplexen Themen versucht, diese aber weniger meditativ angeht als direkt, ohne Umwege und mit ordentlich viel Krachbumm. Beide sind absolute Bluray-Wins, bei beiden hat man herrlich scharfes Bild und mindestens genauso scharfen Ton, dass bei beiden Filmen sowohl der O-Ton vorliegen als auch die deutschen Neusynchronisationen als auch die glorreichen remasterten 90er-Synchros (die vor allem bei Akira unfassbar super ist) ist wunderbar, die Extras sind ein kleines bisschen mager aber fallen immer noch reichhaltiger aus als bei durchschnittlichen Kazé-Blurays - alles in allem absolut top![]()
Akira würde die Themen auch besser hinkriegen, wenn man da nicht eine Hand voll Telefonbücher in einen Film gestopft, oder noch besser, ein paar Seltsamkeiten gestrichen und ein bisschen mehr Charakter- und Settingkontext reingebracht hätte.
Eigentlich heftig und wahnsinnig vielsagend, dass einer der Anime-Mega-Klassiker schlechthin (der bei den Amis praktisch im Alleingang den Anime-Hype ausgelöst haben soll) eigentlich nur ein relativ ruppiger und nicht sonderlich durchdachter Manga-Zusammenschnitt mit guten Production Values ist ... xD
Die zweite Hälfte?Es ist bei Gott doch schwerer, aus dem Manga herauszufiltern was es davon überhaupt in den Anime geschafft hat. Denn viel ist das nicht.
Und mein OTP in Fourze ist offiziell. Oder zumindest wird es von Yuuki auch geshippt. Why is she so perfect?
![]()
--
Ich habe Food Wars bzw. Shokugeki no Soma für mich entdeckt. Der Zeichenstil ist unglaublich gut, es gibt sehr viel ziemlich lecker aussehendes Essen (und fast soviel sehr eklige/gewöhnungsbedürftige Kombinationen) und der Humor ist weitestgehend unterhaltsam. Der Ecchi-Anteil ist etwas fragwürdig, aber faszinierenderweise sogar gleichermaßen auf Männer und Frauen verteilt.Bin noch ganz am Anfang, aber liest sich prima und ist herrlich schräg.
Davon soll es wohl auch einen Anime 2015 geben. Zwar von J.C. Staff (was mich eher skeptisch macht), aber mal gucken.
Soma ist sehr unterhaltsam und der Naked Apron Typ ist boss, aber diese Seven Witches Serie ist IMO besser. Zumindest sofern man nicht gerade nach einem Nachfolger für Yakitate Ja-Pan sucht.
Hab gerade Kenshin: Kyoto Inferno gesehen, den zweiten Film. Mann, war das lame. Ich mochte ja den ersten ziemlich gern, aber hier haben sie es wirklich geschafft, eine gänzlich uninteressante Geschichte aufzubauen. Erstmal gibt es einen Total-Cliffhanger am Ende. Der dritte Teil heißt "The Legend Ends" und wird wohl die Realfilme beenden. Mit dem Shishio Arc, zumindest dem Trailer zufolge. Aha. Das ist einmal lame, weil es bekanntlich danach noch einen großen Arc gibt, den man definitiv nicht fallen lassen sollte, und zum anderen ist es lame, weil sie dem Shishio Arc schon zwei Filme geben (gute Idee!) und den ersten dann trotzdem noch mit lahmen Exposition Dumps und einem generellen "Wo zur Hölle geht das hin?" aufbauen. Shishio selbst ist halt nur ein großes Böses mit ein paar coolen Szenen, was okay wäre, wenn die ganzen Nebenstränge nicht wahlweise gehetzt reingestopft (neues Schwert) oder wahnsinnig ziellos (die Ninjas, Aoshi & Misao) wären. Der Nicht-töten-Konflikt ist ironischerweise selbst im Manga vielschichtiger, und da war er auch schon repetitiv. Hier ist praktisch wieder dasselbe wie im ersten Film. Dazu endet der Teil auch noch auf einem total standardisierten Massenkonflikt mit gesichtslosen Gegnern. Was wieder gut klappt, sind die Manga-Charaktere. Vor allem die Ninjas und Goldlocke waren herrlich, einige Schauspieler schaffen es auch weiterhin, unterhaltsam zu bleiben (Sanosuke, Megumi). Aber im Großen und Ganzen ist das wahnsinnig viel verschwendetes Potenzial, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der zweite diesen Eindruck reparieren kann. Auch wenn das Gesamtbild sicherlich besser wird als das hier.
Meh.
Gut, dass ich beides lese
Neben dem Zeichenstil sagt mir der Slice of Life-Charakter von Soma aber etwas mehr zu, bei Yamada dreht mir die Story momentan zu sehr ab auf Kosten des ursprünglichen Casts. Und das ganze Essen samt der Rezepte ist auch nett, auch wenn ich 99% nie kochen würde weil es zu aufwendig ist oder die Zutaten (für hiesige Verhältnisse) zu exotisch sind.