Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

Spätestens ab der Vorschau zu EP 23 ist der Akame ga Kill! Anime jetzt in den full retard mode gewechselt.

Die Serie war bis 19 (okay, 18 1/2) so gut. Und dann haben sie einfach so ziemlich alles zerstört, was den Manga gut gemacht hat. Und rushen da jetzt so dermaßen durch mit absolut bekloppten Sachen wie eben... ja, dem "ultimativen Teigu". Sorry, aber die Serie ist jetzt nur noch for the lulz da, ich kann den scheiß netmehr ernst nehmen. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Spätestens ab der Vorschau zu EP 23 Episode 2 ist der Akame ga Kill! Anime jetzt in den full retard mode gewechselt.
    Fixed.

Aber ich freu mich drauf, hab die letzten paar Folgen noch vor mir. Hab schon geplant, mit Freunden ein schönes Trinkspiel draus zu machen!

Spätestens ab der Vorschau zu EP 23 ist der Akame ga Kill! Anime jetzt in den full retard mode gewechselt.
    fuckin' called it. Und alle vorher so "BOAH STEEL WARUM GUCKST DU AKAME GA KILL NICHT DA STERBEN LEUTE DESHALB IST DER SO GUT WEIL IN ALDNOAH ZERO SIND AUCH ALLE GESTORBEN UND DER WAR SUPERTOLL LOLZ" - und ich wusste einfach ohne zu wissen worum es später gehen würde dass das Ding in sich selbst implodieren würde.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.12.2014 um 13:42 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    fuckin' called it. Und alle vorher so "BOAH STEEL WARUM GUCKST DU AKAME GA KILL NICHT DA STERBEN LEUTE DESHALB IST DER SO GUT WEIL IN ALDNOAH ZERO SIND AUCH ALLE GESTORBEN UND DER WAR SUPERTOLL LOLZ" - und ich wusste einfach ohne zu wissen worum es später gehen würde dass das Ding in sich selbst implodieren würde.
    Das liegt aber nur daran, dass sie vom Manga abweichen. Und ihr eigenes Ding der absolut hirnrissigste Rotz ist, den sie hätten machen können. UND SIE HABEN ES GEMACHT!

Edit:
    Um das mal zu demonstrieren, lest euch den MAL Thread zu EP 22 durch, wenn euch Spoiler egal sind. Das Ding ist gold.

Geändert von Sölf (02.12.2014 um 14:56 Uhr)

Das liegt aber nur daran, dass sie vom Manga abweichen. Und ihr eigenes Ding der absolut hirnrissigste Rotz ist, den sie hätten machen können. UND SIE HABEN ES GEMACHT!

Edit:
    Um das mal zu demonstrieren, lest euch den MAL Thread zu EP 22 durch, wenn euch Spoiler egal sind. Das Ding ist gold.
    ich würde mich dermaßen wegschmeißen wenn der Manga einfach den Anime übernimmt :P frei nach dem Motto: ich hab keinen bock mehr auf den scheiß.. hey die Anime spackos habens ja schon zu ende geführt.. yay!

Ist doch gut, dass Akame ga Kill vom 08/15-Shounen(der sich nur dadurch abhob, dass Leute sterben, woran sich halt bestimmte Fans aufgeilen) etwas weiterentwickelt hat und ein Ende in Sicht ist - statt dass man sich an irgendwelche Vorlagen hält die vielleicht endlos gemolken werden ohne dass auch nur ein Hauch von Story ersichtlich ist.

Jetzt ist er wenigstens von schlecht bis unterdurchschnittlich auf durchschnittlich oder sogar leicht überm Durchschnitt gestiegen. Gut ist und war so ein Shounen-Rotz natürlich nie wirklich, wenn mindestens 15 bessere Anime pro Saison laufen bzw. liefen.

Zitat Zitat von Jean_Claude Beitrag anzeigen
    Ist doch gut, dass Akame ga Kill vom 08/15-Shounen(der sich nur dadurch abhob, dass Leute sterben, woran sich halt bestimmte Fans aufgeilen) etwas weiterentwickelt hat und ein Ende in Sicht ist - statt dass man sich an irgendwelche Vorlagen hält die vielleicht endlos gemolken werden ohne dass auch nur ein Hauch von Story ersichtlich ist.

Jetzt ist er wenigstens von schlecht bis unterdurchschnittlich auf durchschnittlich oder sogar leicht überm Durchschnitt gestiegen. Gut ist und war so ein Shounen-Rotz natürlich nie wirklich, wenn mindestens 15 bessere Anime pro Saison laufen bzw. liefen.
    Änder nur nichts an der Tatsache, dass das, was die sich für den Anime ausgedacht haben, absoluter Käse und schlechter als das Original ist. Davon ab, dass es jetzt Plotholes gibt und einige Dinge im Anime keinen Sinn mehr machen - von diversen Reaktionen der Charakteren in EP 22 mal abgesehen. Gott, das war so ziemlich der letzte Scheiß. xD

Würde mich eigentlich nicht überraschen, wenn die Mega Rüstung auch im Manga vorkommen würde und dann alle ausflippen und dem Anime die Schuld geben xD

Gugure! Kokkuri-san 09: Die Ep war für mich ziemlich langweilig. Die Ideen haben einfach nicht gezündet.

Shingeki no Bahamut Genesis 09: Ach Jean, hoffe du schaffst es da raus. Vielleicht helfen ja die Engel mal. Immerhin gab es mal wieder etwas mehr Infos, da die Charaktere mal Zeit hatten in Ruhe miteinander zu reden.

Akatsuki no Yona 09: Ah, Yona darf endlich eine Waffe halten, auch wenn ihr die Sache noch nicht leicht fällt. Hak geht mit seinem kleinen Test allerdings unnötiges Risiko ein. Und hat Yona genaugenommen nicht sogar schon jemanden getötet? Dieser Feuertypen, den sie von der Klippe gestoßen hat? Auch wenn das vielleicht nicht ganz beabsichtig gewesen war.

Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 09: Woah heftiger Plan. Chaika Schwarz ist ziemlich abgedreht. Vor allem wie sie über den Boden kriecht und ihre Reden schwingt... gruselig. Selbst Shin sah ziemlich schockiert aus, der Rest sowieso. Aber ein Mädchen an dessen Namen er sich nicht mehr erinnert und Chaika Weiß? Das kann ja nur schief gehen^^

Ich frage mich, wie in Japan eigentlich die Laufzeiten von Serien festgelegt werden. Einerseits gibt es Serien, bei denen sich alles anfühlt, wie in die Länge gezogener Kaugummi (z.B. Kill la Kill, Attack on Titan), weil sie zuviele Episoden haben, andererseits gibt es auch solche Serien wie Psycho-Pass, bei denen man das Gefühl hat, dass irgendwie die Hälfte weggelassen wird, weil die Serie zu wenige Episoden hat... Nach dem Infodump in Episode 8 haben wir beim Übergang zu Episode 9 dann auch noch plötzlich sowas:

Richten sich die Laufzeiten danach, wieviele Programmlots bei den japanischen Fernsehsendern noch frei sind? Irgendwie kommen mir bei sowas gewisse Zweifel, dass da wirklich ein Zusammenhang zwischen Inhalt und Laufzeit einer Serie besteht...

Soweit ich das mitbekommen habe, werden Fernsehslots in derselben Weise verteilt wie Ausstellungsräume für Kunst oder Bühnen für Musiker - die Produzenten der Show mieten sich ein. D.h. das Studio stellt einen Geschäftsplan auf und wählt den Slot und die Laufzeit, welche ihnen ihren Gewinn zu maximieren verspricht.

Die Länge von Serien dürfte in der Regel schon einiges vorm Mieten der TV-Plätze festgelegt werden. Alles ne Budget Sache. Dass es oft nicht klappt ist dann lediglich die Schuld der Autoren. Wenn man 1 cour hat, dann hat man halt 1 cour und muss damit leben. Versteh auch bis Heute nicht, wieso es so viele Anime Adaptionen von VN gibt, wo sie extrem durchs Material rushen, anstatt einfach eine Anime Alternativ-Version herzustellen. Eine Geschichte die auf den Hauptpunkten vom VN aufbaut, aber sonst eigen für das Anime Format geschrieben wird, dürfte mit Sicherheit besser funktionieren, als wenn man bei der Adaption extrem viel herausschneidet. Geschichten funktionieren halt auch nicht wirklich, wenn man nur das "wichtige" drin lässt. Vor allem gibt es ja auch noch Format-Unterschiede. (Ein gutes Beispiel für einen großen Fail der Art war die Fate Zero Adaption, wo jemand den Unterschied zwischen Novel und Anime nicht verstanden hat..)

Joah, nach Episode 09 würde ich sagen ist Psycho-Pass S02 damit dann wohl storymäßig abgehakt. 'Tschuldigung, aber da haben sie es jetzt einfach zu sehr übertrieben, die ganze Story ist mittlerweile total unglaubwürdig, in durchaus ähnlichem Sinne wie es bei Zankyou no Terror ab Fives Auftauchen der Fall war. Schade, vor allem weil die erste Staffel von der Story her wirklich stark war.
    Ich werde es noch zuende gucken, aber die Spannung ist irgendwie raus. Eher geht es jetzt darum "Mal gucken wie wirr sie es noch machen können".

Die Issei-Szene in Fate/UBW 09 war dafür super umgesetzt. Und yay, Goldie!

Renconguista 11:

Dear diary, today I kicked him in the Roballs. I kicked him good.

hahaha bei Akame ga Kill ist genau das passiert was ich letzte woche im Stream vorhergesagt habe xD

Garo: Honoo no Kokuin 10: Toller Fluch, wenn man das Mal einfach überpinseln kann -__- Ich glaube die Jungs brauchen bessere Bestrafungsmethoden. Herman war aber wieder gut drauf^^

Sword Art Online II 22: Jup, wie erwartet. Und das Spielzeug an dem Kirito immer bastelt wird wohl bald noch anders Verwendung finden.

Log Horizon 2 10: Schöne Rede, aber ein wenig zu lang für meinen Geschmack. Hätte lieber am Ende noch ein wenig was über Shiroes Absichten gehört, aber das haben sie ja übersprungen und werden es dann wohl erst später enthüllen.

Madan no Ou to Vanadis 10: Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir letztens noch in einem wüstenähnlichen Ödland, und nun ist alles voller Schnee und niemand kommentiert das? Gut, es hat bereits am Ende der letzten Ep mit Schneien angefangen, aber ich finde es immer noch seltsam. Aber die Schlachdarstellung war echt zum Lachen, mit im Hintergrund "tanzenden" feindlichen Soldaten, während im Vordergrund zwei Leute miteinander reden und ab und zu mal angegriffen werden.

World Trigger 09: Das Bild fügt sich langsam zusammen. Und ein paar Kämpfen kann man schon am Horizont erahnen, aber bei dem Tempo mit dem die Geschichte vorankriecht dürfte es noch dauern, ehe wir da hin kommen.^^ Ansonsten sieht es so aus, als ob die eine Person, die ich wegen eines Blogposts für Tod gehalten habe, vielleicht doch noch nicht tot ist. Aber falls dem so ist, dann kommt das sicherlich eh erst sehr viel später.

Akame ga Kill! 23: Ein paar Sachen waren wie erwartet, andere hingegen (leicht ärgerliche) Überraschungen.

Vanadis 10:

Die anzüglichste Episode bisher. Die tanzenden Soldaten im Mittelgrund der Schlachtszenen waren auch extrem lolig.

Und MilaxTigre ist best ship, wegen Tee und so.

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    hahaha bei Akame ga Kill ist genau das passiert was ich letzte woche im Stream vorhergesagt habe xD

Ich muss mich dem anschließen. Der Akame Anime ist mittlerweile nur noch Comedy Gold. Die aktuelle Folge war super.

Bitte, bitte, bitte, macht diese Serie nicht dadurch kaputt, dass ihr irgendwann versucht, eine ernstgemeinte Handlung reinzubringen .

Also so reaktiv wie Ange durchs Leben geht, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie die Welt vernichten wird, wenn nicht jemand ihr einen Anfang macht.

Tribe Cool Crew 10

Yuzuru status as best boy confirmed. Die Episode war oben drauf bisher die Unterhaltsamste.

Gugure! Kokkuri-san 10: Ach ja, Idiot cupple.

Nanatsu no Taizai 10: Oh man, die Stimme von dem Ansager ist einfach nur nervig. Dafür bringen sie immerhin die ersten Kämpfe recht schnell über die Bühne und Matrona hat auch einen netten Auftritt^^

Shingeki no Bahamut Genesis 10: Wie befürchtet. Hoffentlich brechen sie nun wirklich eine Rebellion vom Zaun. Oder etwas göttliche Intervention Ansonsten netter Drache^^

Akatsuki no Yona 10: Die Dorfbewohner sind ziemlich gut drauf^^ Und großzügig. Vor allem bei der Mitgift.