Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

Build Fighters Try 6

Fumina ist die Frau mit dem Plan. Schade, dass sie mit zwei Ziegeln am Bein aufs Spielfeld muss und immer nur warten kann, bis ihre Gegner nahe genug an sie heran kommen um ihnen dieselbigen auf den Schädel zu knallen.

Nanatsu no Taizai 06: Wiedersehen macht Freude^^ und jeder darf ein wenig was beitragen. Mr. Unsichtbar ist auch um einiges besser im Überleben, als seine Kollegen.

Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 06: So kommen langsam alle Beteiligten zusammen. Fand es lustig, wie Chaika und Niva miteinander reden^^ Bin gespannt ob Guy da nicht eine Überraschung erleben wird, was Niva angeht.

Shigatsu wa Kimi no Uso (bis Episode 5)
    Ich fand die Kontroverse um das Verhalten Kaori (und Tsubaki) ganz interessant. Ich denke auch dass ihr Verhalten den Zustand unseren Protagonisten eher verschlechtert hätte und ihn wahrscheinlich noch schlimmer traumatisiert hätte, aber ich nehme die Serie auch nicht so ernst das mir das jetzt den Spaß an der Serie rauben würde. Ist für mich jedenfalls weiterhin sehr unterhaltsam.

Akame ga Kill! (Episode 19)

Die Special Episode mit der Planet der Affen Anspielung war klasse.

Amagi Brilliant Park (Episode 6)
    "AV-Idol"
    Die Maskottchen wachsen mir langsam doch an Herz, aber Isuzu > Rest.
    Die Folge war jedenfalls toll. ^^

Shingeki no Bahamut - Genesis (Episode 5+6)
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Armer Gregor
    In der Tat, dann kann ich das ja jetzt droppen. ^^
    Spaß bei Seite. Die Hauptstory kann mich auch so gar nicht packen, aber unterhaltsam bleibt es alle male. Ich schätze es liegt am Setting und daran das ich viel zu viele Fantasy Serien parallel schaue. Jeanne d`Arc außerhalb der Battles war aber ganz nett auch wenn mich die Götter genauso viel interessieren wie die Dämonen in dieser Serie.

Hitsugi no Chaika - Avenging Battle (Episode 5+6)
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Fand es lustig, wie Chaika und Niva miteinander reden^^ Bin gespannt ob Guy da nicht eine Überraschung erleben wird, was Niva angeht.
    Interessante Theorie, mal sehen ob sie sich bewahrheitet. Ich find es btw. toll wie die Beiden miteinander reden. Bin davon beeindruckt das mir ihr Sprechart nach so vielen Folgen immer noch charmant vorkommt und mir nicht auf den Senkel geht. Die Team Up Battles aus Folge 5 waren auch ganz unterhaltsam. Und Dank Guy bekommt das Geheimnis um den Imperator auch nochmal einen Anschub nachdem mich die Insel vorher nicht so gereizt hatte.

Psycho-Pass 2 (Episode 1-4)
    Episode 4 war wirklich schwer zu ertragen für mich. Zuerst einmal das ständige hin und her zwischen den Szenen, wo doch die eine deutlich eindringlicher war, und die andere in diesem Fall sehr ablenkend und spannungssenkend auf mich gewirkt hat. Und dann kam auch noch Mika... Ich schätze mein Hue wird jetzt ziemlich cloudy aber ernsthaft ich hoffe sie beißt vor dem Ende dieser Season noch ins Gras. So ein schrecklicher Charakter. Ginozas Korrektheit aus Season 1 ist ja nicht mal im Ansatz ein Vergleich dafür wie geistig beschränkt sie ist. Wirklich schrecklich mit anzusehen.

Davon abgesehen gefällt mir Psycho-Pass 2 gut und lebt natürlich auch vom aufwendigen World Building aus der ersten Staffel. Ich bin definitiv interessiert zu erfahren was es mit "WC?" und Kamui auf sich hat. Auch wenn sich der neue Handlungsstrang noch nicht so ganz erfolgreich aus dem Schatten der Story von Staffel 1 lösen kann. Wäre nur wünschenswert wenn sich auch diese Staffel wieder etwas tiefergreifend mit dem Setting auseinander setzt und neue Aspekte hinzufügt/beleuchtet und sich nicht alleine auf der Vorarbeit der ersten Staffel ausruht. Zum Glück für mich sind sie direkt schon mit Episode 1 in den großen Handlungsbogen der Season eingestiegen, denn ich persönlich kann wirklich wenig mit reinen Krimis anfangen. Und unzusammenhängende Krimifälle hätten mich nicht sonderlich gepackt.

Sorry für den Doppelpost. Aber Mika war wirklich schlimm. ^^

Zitat Zitat von Cross Ange
    I, Angelise Ikaruga Mitsurugi, wish to here provide an explanation regarding this altercation (?) which occured at the bathhouse between myself and Squadron Number One Captain Thalia.

On the occasion of my daily ???, my performance has been spectacular, and thinking about it now this was more than enough to make Captain Thalia jealous. However, for my part, I knew nothing of the captain's envy and unfounded slandering of me, and I had no idea whatsoever about the captain's mounting day-to-day stress.

Even when the captain came to me at the bathhousem my only thought was that she had come to praise my usual work, Further, even when Captain Thalia came at me with a knife, I though that this was a unique manifestation of the captain's affection and I accepted the challenge without a thought.

I knocked away the captain's knife, and after some bare-handed fighting, we entered into a battle with scrubbing brushes, and I felt that it was actually beating her that would meet her expectations, and so before I knew it, I had won a total victory.
    As far as this goes, I believe my behavior is as it normally is in my day-to-day life, but I have come to learn through this incident that my being elegant and luxurious causes some people to feel envy.

I am guilty of no wrongdoing or misconduct in this incident, and I myself am not to blame in the slightest, so I can improve nothing, but if it may be said that the mere perfection of my existence begat it, then I do offer some apology.
    #based

Cross Ange

WTF. Schon seit 4 Folgen keiner mehr gestorben. Seriously. Was ist da los?!

Ich geb zu das ich der Serie nur aus Grund weiterhin meine Aufmerksamkeit widme weil ich wissen will wieviel Leute noch den Löffel abgeben und wie tief die Handlung noch fällt. Aber selbst der Body Count lässt in letzter Zeit stark nach. Ich hoffe das jetzt bald mal wieder jemand so richtig schön in den Mixer geworfen wird. Von mir aus können sie den kompletten Cast verheizen, es gibt niemanden in der Serie der mir etwas bedeutet. Dazu sind Story und Charakterentwicklung einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    NACHTRAG
    Ich persönlich finde gerade die Tatsache, dass "Bahamut" eine "Magical MacGuffin that may do evil stuff"-Story hat total großartig. Denn - ganz im Ernst - es passt perfekt zu dem was die Serie (bis jetzt) ist: eine schön oldschool gehaltene Action-Adventure-Serie im Stil eines ollen 90er-Dark Fantasy-Anime á la "Slayers". Zudem vermeidet die Serie (bis jetzt - ich bin seit Blade & Soul vorsichtig mit aktuellen Anime die genau meinen Geschmack treffen (sollten)...), die gut geschriebenen Charaktere für den Clusterfuck eines Plots zu opfern - somit bleibt es frisch und technisch gesehen ist es (bis jetzt) ziemlich exakt das was du sagst: "Unsere zwei Antihelden plus Anhang pilgern durch die Gegend und erleben Kram.".

Aber, ja, einige der CGI-Effekte sehen wirklich sehr arg Früh-2000er-Gonzo aus...
    Im Grunde genommen stimme ich dir zu, und ich denke, ich würde mich daran nicht stören, wenn die Antagonisten auch ein bisschen mehr Substanz hätten. Episode 6 hat mir zum Beispiel gezeigt, dass ich die ganze Seite mit Jeanne D'Arc recht gut leiden kann. Aber die Dämonen wollen mir einfach nicht gefallen, weil ich so eine Gruppe von Bösewichten, die nur da sind, um den Protagonisten in die Quere zu kommen, fast immer langweilig finde, es sei denn, sie sind charakterlich irgendwie interessant. Pluspunkt aber dafür, dass sie nicht allzu übermächtig zu sein scheinen.

Garo: Honoo no Kokuin 07: Der Vater ist wirklich ein Fall für sich. Ernste Worte und dann so eine Aufmachung am Schluss xD

Sword Art Online II 19: Gut, Zekken wurde ja schon angedeutet, war trotzdem lustig mit anzusehen. Der Kampf war ok, auch wenn gefühlt die Hälfte davon hinter Staubwolken verschwunden ist.

Log Horizon 2 07: Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, da kann es also nächstes Mal dann endlos losgehen^^

Madan no Ou to Vanadis 07: Jetzt müssen schon Todesgöttinin den Grund für den Fanservice liefern, eh? Und so langsam habe ich keine Ahnung mehr, welche Farbe nun eigentlich zur Kraft dieses verdammten Bogen gehört xD

Sie ham einen Crecy abgezogen, würde also schätzen, dass die Veluste verkraftbar waren.

Vormund hat anscheinend Glück, dass sehr viele der für ihn entscheidenden Positionen von Frauen eingenommen werden, denn das war wieder eine Episode, in der sein Swag entscheidend war. Trotzdem, die Aktion wird selbst Tita nicht so einfach verdauen können.

@Kayano

Ist das ein Eldrazil auf deinem Profilbild? =3

Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    @Kayano

Ist das ein Eldrazil auf deinem Profilbild? =3
    Ja es ist der Artisan of Kozilek. ^^

Ist vor allem dort weil ich das Design der Eldrazi mag. Ich spiel es aber zurzeit nicht und verfolge es nur etwas nebenbei.

Akame ga Kill! (Episode 20)

Geändert von Kayano (17.11.2014 um 22:41 Uhr)

Gebt mir neben MAPPA einen Grund warum ich Garo gucken sollte. Hab bis jetzt sehr viel positives gehört, bin nur noch nicht dazu gekommen mal ne Folge davon anzuschmeißen

Ah ja, Bahamut speist mcih gemein ab mit 'ner Recap-Episode. Grmpf. Ich meine: sowas ist zwar schön oldschool und alles, aber ich würde echt gern wissen wie es weitergeht

Jetzt ist's klar. Build Fighters Try ist... nun ja, eine Turnier-Serie für Kinder und keine nerdige Serie über Gundam-Nerds und das Gunpla Hobby.

Ich meine, man erkennt bei solchen auf ganz spezifische Hobbies fokussierte Serien jene von guter Qualität immer daran, dass sie einen als Zuseher für das Hobby einnehmen und gewinnen... aber genau das ist hier nicht der Fall, denn es gibt einfach zu wenig Szenen und zu wenig Material zum Hobby selbst.

Denki-gai no Honya-san 07: Wieder eine tolle Folge, und wieder eine angenehme Mischung aus Comedy und Charakterentwicklung. Es ist so selten, dass Animes in diesem Genre das heutzutage vernünftig unter einen Hut bekommen oder es überhaupt versuchen.

Lustigerweise lässt sich das gleicher über Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai Ken sagen – trotz des Miniformats. Natürlich ist es hier auch in entsprechend kleinerem Rahmen umgesetzt.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Gebt mir neben MAPPA einen Grund warum ich Garo gucken sollte. Hab bis jetzt sehr viel positives gehört, bin nur noch nicht dazu gekommen mal ne Folge davon anzuschmeißen
    Dark Fantasy + ein kleines bisschen Super Sentai. Der Vater (siehe Bild von one-cool) ist cool und witzig, ohne peinlich zu sein. Die Story erinnert irgendwie wunderbar an das dunkle Fantasy-Zeugs, das vor ein bis zwei Jahrzehnten lief. Abgesehen davon ist es auch ziemlich atmosphärisch. Vom Setting lässt es sich sogar ein bisschen mit Bahamut vergleichen, ist aber insgesamt ernster und mit nur minimalen Comedy-Elementen. Insgesamt sicherlich nicht die Offenbarung des Jahrhunderts, aber mindestens ein sehr solider Anime von der Machart wie man sie heute eher selten sieht – vielleicht sogar ein ziemlich guter, aber das kann ich nach sechs Episoden noch nicht beurteilen.

Geändert von Narcissu (19.11.2014 um 22:40 Uhr)

Nächste Woche Parasyte Doppelfolge, weil der Realfilm anläuft.
    https://twitter.com/kiseiju_anime/st...14800930365440

Was Garo angeht stimme Narcissu vollends zu. Mir persönlich gefällt es etwas besser als Bahamut aber das ist sicher Geschmackssache.

Ich hab gerade Bilder der aktuellen Akame ga Kill! Folge gesehen, also EP 20. Wtf, die haben quasi einen kompletten Arc der so ~10+ Kapitel umfasst ausgelassen, dafür ist in der Folge in etwa das passiert, was in Kapitel 52/53 im Manga passiert ist (und 53 ist das aktuellste). Aber es fehlt ja ne ganze Ecke, wodurch vieles hiervon einfach passiert weil. Wtf, wtf, was zur Hölle passiert hier?

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade Bilder der aktuellen Akame ga Kill! Folge gesehen, also EP 20. Wtf, die haben quasi einen kompletten Arc der so ~10+ Kapitel umfasst ausgelassen, dafür ist in der Folge in etwa das passiert, was in Kapitel 52/53 im Manga passiert ist (und 53 ist das aktuellste). Aber es fehlt ja ne ganze Ecke, wodurch vieles hiervon einfach passiert weil. Wtf, wtf, was zur Hölle passiert hier?
    Ja hab ich auch mitbekommen. Ich schätze mal es läuft darauf hinaus dass der Anime sich ein eigenes Ende bastelt. Hätte ansonsten ja wahrscheinlich ein Cliffhanger Ende gefunden. Wahrscheinlich waren die Chancen für eine Fortsetzung (in ferner Zukunft weil die Mangavorlage ja erst mal erschöpft ist) nicht besonders hoch?

Generell bin ich aber Jemand der diesem Vorgehen durchaus etwas abgewinnen kann, sofern das Ende im Anime auch was her macht. Wenn es unterschiedliche Enden gibt habe ich jedenfalls deutlich mehr Interesse daran mir beide Varianten anzusehen.

Togo ist nicht nur eine Yamato Nadeshiko, sondern steht auch politisch verdammt weeeeeiiiit rechts.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ja hab ich auch mitbekommen. Ich schätze mal es läuft darauf hinaus dass der Anime sich ein eigenes Ende bastelt. Hätte ansonsten ja wahrscheinlich ein Cliffhanger Ende gefunden. Wahrscheinlich waren die Chancen für eine Fortsetzung (in ferner Zukunft weil die Mangavorlage ja erst mal erschöpft ist) nicht besonders hoch?

Generell bin ich aber Jemand der diesem Vorgehen durchaus etwas abgewinnen kann, sofern das Ende im Anime auch was her macht. Wenn es unterschiedliche Enden gibt habe ich jedenfalls deutlich mehr Interesse daran mir beide Varianten anzusehen.
    Das habe ich auch bemerkt. Ich tendiere auch dazu alternative Enden zu mögen, wenn ich einigermaßen mit dem Ausgang der Story leben kann. Bei Claymore fand ichs z. B. blöd, weil noch soviele Fragen unbeantwortet geblieben sind und der Final Showdown einfach mal vorgezogen wurde. Hoffen wir mal das Akame ga Kill! das besser hinbekommt.