Merke: Cross Ange ist kein Anime den man mal eben so beim Frühstücken gucken kann. Meine Güte, Sunrise, was ist los mit euch in letzter Zeit...?
Ich trinke lieber zu Gundam Build Fighters Try! Episode Vier war endlich, endlich uneingeschränkt unterhaltsam. Es war besonders lustig, wie die beiden dem Arschgesicht, dass seinen Frust an Fremden auslässt eigentlich gar nicht zugehört haben weil beide auf ihrer eigenen gedanklichen Achse unterwegs waren.
Und Neesan is best neesan.
Der Junge ist sogar noch unter dem Niveau des Junges aus Gunpla Builders.![]()
Geändert von Ianus (30.10.2014 um 17:20 Uhr)
Denki-gai no Honya-san 05: Nicht so stark wie Episode 3 + 4, aber immer noch sehr unterhaltsam. Ich schätze an der Serie sehr, dass der Fanservice nicht so einseitig ist und dass die Charaktere beider Geschlechter Profil haben.
Nanatsu no Taizai 02-04: Es wurde immer besser, bis die vierte Episode kam. Ich mag den Humor und die Charaktere ganz gern, und ganz besonders den Artstyle, aber in Episode 4 wurden so viele blöde Shounen-Elemente eingeführt, dass ich ein wenig um die Zukunft bange. Ich erinnere mich noch daran, Magi am Anfang auch toll gefunden zu haben, bis es nach ein paar Folgen aufhörte, ein Abenteuer zu sein, und komplett die Batttle-Shounen-Schiene fuhr. Ich hoffe, dass Nanatsu no Taizai davon verschont bleibt, aber dass sich gleich mehrere Kämpfe gegen generisch und austauschbare Antagonisten anbahnen, hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.
Shingeki no Bahamut: Genesis 04: Wow, großartige Folge! Die Serie wird wirklich immer besser bisher. Toll inszeniert, und auch aus charakterlicher Hinsicht mal interessant. Ich hoffe, es bleibt so gut. Und nice, dass jetzt die Pairings vertauscht wurden. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Tamako Love Story: An sich ein sehr schöner Film, allerdings finde ich es ein bisschen schade, dass sich wirklich erst in allerletzter Sekunde der "entscheidende" Teil abgespielt hat und danach sofort Schluss war. Hätte gern noch in ein paar Minuten gesehen, wie es weitergegangen wäre.
Amagi Brilliant Park 02-04: Wird ja doch ziemlich unterhaltsam. Ich mag den Hauptcharakter und ich mag auch solche Geschichten, in denen Charaktere auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten. Von der ersten Episode war ich ja etwas enttäuscht, aber jetzt gefällt es mir doch ziemlich.
--
ARgevollen 17
Tokimune is amnesia, scheint es.
Yuki Yuna 4
Hmm... scheint, als würde es eine nette Serie werden.
So, mal wieder etwas aufgeholt
Shingeki no Bahamut Genesis 03: Die Dämonin scheint interessante Familienverhältnisse zu haben oder es gibt andere Wege, wie sie ihren Einbruch hinbekommen hat. Warum wurde das Mädchen am Ende aber gebissen? Sie hatte doch die Kontrolle. Aber gut, scheint ihr eh nicht soviel auszumachen.
Shingeki no Bahamut Genesis 04: Auch ne Art ein Schiff zu steuern. Jedenfalls macht die Serie eine Menge Spaß
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 03: Oho, das ist ja interessant.
Garo: Honoo no Kokuin 03: Die Stimme von Zaruba passt irgendwie nicht so richtig. Klang zu normal als man von der Szene erwarten würde. Die Dynamik vom Trio ist auch in Ordnung und der Prinz hat seine eigenen Schwierigkeiten^^
Garo: Honoo no Kokuin 04: Abseits liegende Dörfer sind immer schlechte Neuigkeiten.
Garo: Honoo no Kokuin 05: Gaia ist so ziemlich das Gegenteil von Herman (der in den Sups immer German geschrieben wird xD). Da ist der Prinz in guten Händen und soweit scheinen sie ja die einfachen Aufgaben zu bekommen.
Donten ni Warau 03: Ach ich weiß nicht. Ein paar interessante Aspekte gibt es ja durchaus, aber die zwei jüngeren Brüder nerven. Vor allem da irgendwie alle anderen Charaktere stärker/kompetenter sind als die beiden. Na ja, ich werds erstmal droppen. Eventuell schau ich nochmal rein, wenn alle Folgen draußen sind und ich mehr Zeit habe, aber die Chancen stehen schlecht.
Sword Art Online II 16: It's a Trap.
Sword Art Online II 17: Ha ha, nette NPC Mechanik *g* Trap wohlwahr.
Log Horizon 2 04: Mh, die Sachen die in der Stadt passieren sind momentan noch nicht so interessant und ich bin mir nicht sicher, was ich vom Ende der Folge halten soll. Ich hoffe des es wirklich nur darum geht, dass das möglich war und nicht, dass es ernstere Konsequenzen hatte als sonst.
Log Horizon 2 05: Glücklicherweise hat sich meine Befürchtung vom Ende der letzten Folge nicht bewahrheiten^^ Ein paar Animationen erinnern mich aber immer wieder daran, dass ich lieber den alten Stil/Studio mochte.
Madan no Ou to Vanadis 04: Interessante Haltung zum Giftaussaugen xD Die Haltung vom König ist allerdings seltsam.
Madan no Ou to Vanadis 05: UrsKlasse Klamotten. Und ähm, das sind sehr auffällige Gesichtstattoos, warum hat die keiner bemerkt? Sie bleiben ihrem Motto treu, von den Schlachten immer nur kurze Ausschnitte zu zeigen und den Rest zusammenzufassen. Das weiten sie inzwischen auch über die Kämpfe hinaus aus, so das recht viele Ereignisse schnell hintereinander passieren, obwohl da bestimmt einige Tage dazwischen liegen. Da darf man wohl nicht mehr erwarten hier, auch wenn ich es gut finde, dass sie die ereignislosen Tage rausschneiden, statt mit sinnlosen Sachen zu füllen. Leider nutzen sie aber weiterhin nur zwei Farben für die Schachfiguren, was in dieser Situation ungünstig ist.
Akame ga Kill! 17: Ach ja, die Leute sind voller Überraschungen.
Akame ga Kill! 18: Ah ja, wie so oft die großen Reden und nichts dahinter. Für ihren angeblichen Ruf war das mehr als peinlich. Der Anführer der Religion sieht aber erstmal wie ein netter Kerl aus.
Gugure! Kokkuri-san 03: Schöne Folge, mal schauen was der Opa zu bieten hat.
Gugure! Kokkuri-san 04: Die werfen teilweise auch recht böse Sachen ein. Gab jetzt nicht so viel zu lachen, eher eine normale Folge.
Gugure! Kokkuri-san 05: Die Geschichte hinter den Blumen fand ich toll^^
World Trigger 03: Nun, er hats zumindest versucht.
World Trigger 04: Interna vor Zivilisten zu bequatschen ist jetzt nicht so wirklich professionell^^ Aber schön zu sehen, das er nicht so blind in den Kampf läuft.
Nanatsu no Taizai 03: Die Kämpfe bekommen sie gut hin soweit. Und diese beiläufige Art des Fanservices hat was für sich, vor allem wenn es danach sogar nochmal nützlich ist^^
Nanatsu no Taizai 04: Die kurzen Chibi Szenen am Enden sind immer sehr niedlich^^ Und Ban ist recht locker drauf![]()
Nanatsu no Taizai 05: Die Sache mit dem Doc ist etwas seltsam, wenn man bedenkt, wie lange er da liegt, aber gut, kleines Detail.
Fate/stay night: Unlimited Blade Works (Episode 00 + 01)
Hat jedenfalls einen besseren Eindruck hinterlassen als die alte Serie, die ich irgendwann mal angefangen und wieder vergessen habe. Keine Ahnung warum es mich damals nicht gepackt hat, aber jetzt ist mein Interesse jedenfalls geweckt. Ich glaube ich schau mir mal die VN an. Wobei ich fürchte dass mir die Opulenz vom UBW-Anime schon etwas fehlen wird. Sah schon sehr nice aus. ^^
Madan no Ou to Vanadis (Bis Episode 5)
Die Darstellung der Schlachten ist ziemlich suboptimal. Ich hätte eigentlich kein Problem damit mir nur Truppenbewegungen auf 2D Karten anzuschauen, aber für dieses Medium wäre das doch wohl etwas enttäuschend. Die kurzen Szenen die sie dazwischen packen machen halt auch wenig her. Und die 2D Karten die sie zeigen sind auch nicht umfassend genug um wirklich Spaß daran zu haben. Ist irgendwie in jeglicher Hinsicht kein guter Kompromiss. Die Story ist bisher auch nicht atemberaubend auch wenn ich noch Hoffnung habe das man dort noch eine Steigerung erwarten kann. Der Fanservice ist auch sehr penetrant. Sie hätten das Budget für das Bouncing ruhig woanders verwenden können... Also warum schaue ich es noch? Ich mag Tigre x Elen und es kommt selten genug vor dass das designierte Hauptpärchen meinen Segen hat also bleibe ich dran. Ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb ich auch an den kleinen Bonus Episoden (Tigre-kun & Vanadi-chu) meinen Spaß habe. Unter normalen Umständen würde ich den Anime aber nicht empfehlen.
Akatsuki no Yona (Bis Episode 5)
Gefällt mir weiterhin gut. Bisher bleibt es sehr Charakter- und Story-bezogen und ist noch nicht in Harem-Krempel verfallen. Um genau zu sein haben wir bisher sogar nur einen männliche "Haremette". Und Hak ist klasse.Auch wenn mir die letzte Folge ein wenig zu sehr (und zu schnell) zwischen ernst und Comedy hin und her gesprungen ist. (Dabei war der Kampf eigentlich gut gemacht!)
Akame ga Kill! (Episode 17+18 )
Ich find es unterhaltsam und die Serie hat sich im Vergleich zum Anfang meiner Meinung nach gesteigert. Ich mag auch wie viel Zeit wir mit den Antagonisten verbringen.
Das muss man der Serie wirkliche lassen durch die "Jeder kann, jederzeit draufgehen"-Prämisse sitzt man bei jedem Kampf doch etwas mehr auf der Stuhlkante.
Ich fänds ja schön wenn die Serie die Eier hätte Tatsumi sterben zu lassen. ^^
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Fate/UBW Ep04
Eh, irgendwie lässt es nach. Der Soundtrack dümpelt vor sich hin und insbesondere die aktuelle Episode sah streckenweise arg danach aus, als würde man das Budget für die Kämpfe sparen, was ziemlich groteske Proportionen und Formen zur Folge hatte. Generell wirkte die Episode sehr unsauber gezeichnet und die Gesichter werden auch immer fragwürdiger, auch über die Stilfrage hinaus.
Psycho-Pass 2 Ep04
Yikes. Und ich dachte, Makishima hätte kranken Scheiß angestellt, aber der war ja noch handzahm im Vergleich.
Mir kommt es etwas fragwürdig vor, dass der Kerl so abgedreht ist, fand es aber sehr interessant, dass diese "Alles was Sibyl als gefährlich einstuft, wird angegriffen!"-Mentalität so auf die Spitze getrieben wird. Gänsehaut pur. Ich hoffe aber, Madame Novice macht bald ihre Charakterentwicklung durch. Momentan ist sie einfach nur anstrengend, auch wenn sie schön veranschaulicht, wie schlecht Sibyls Regeln funktionieren, wenn man das eigene Denken völlig abschaltet.
Dennoch wundert mich, dass alle so überrascht sind, wenn jemand aggressives einen niedrigen Crime Coefficient hat. So komplett kann Makishima doch nicht intern vertuscht worden sein, vor allem bei Teams, die selbst ermittelt haben.
Parasyte (Episode 5)
Weiterhin auf Aots-Kurs.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (05.11.2014 um 21:47 Uhr)
Ronja Räubertochter 05: Teilweise ein bisschen zu kindlich für meinen Geschmack; besonders der Vater übertreibt es manchmal ziemlich. Abgesehen davon aber eine nette Folge.
Garo 03-04: Die Serie bleibt stark! Die Handlung ist zwar an sich nicht Besonderes, aber das dunkle Setting, die überzeugenden Charaktere und die schönen Kämpfe gefallen mir. Einige Dinge kann man natürlich recht gut vorhersehen, andere wiederum nicht ganz. Ich bin gespannt, was aus dem Prinzen wirkt und ob er dem Protagonisten letztendlich als Rivale gegenübersteht.
Shingeki no Bahamut: Genesis 05: Diese Folge war schwächer als die letzten beiden und insgesamt in Ordnung. Ich mag einfach diese Dämonen-Antagonisten nicht – die Serie funktioniert imo besser mit den vier Hauptcharakteren, die sich ja teils untereinander bekämpfen. Die ganze Geschichte um den himmlischen Schlüssel und so weiter wirkt auf mich auch eher ausgelutscht. Ein einfaches "Favaro und Kaiser reisen nach Helheim und erleben unterwegs dieses und jenes" hätte mir besser gefallen. In den beiden Episoden davor hat das ja gut geklappt. Und ugh, der CGI-Kutschenvogel sieht wirklich im Vergleich zum Rest der Serie hässlich aus. :/
Nanatsu no Taizai 05: Nach der eher schwachen vierten Episode hat mir diese wieder recht gut gefallen. Meliodas präsentiert sich mal wieder von seiner besten Seite und die Antagonisten haben auch weniger genervt.
Mushishi Zoku Shou 2 02: Same ol' Mushishi.![]()
--
Shingeki no Bahamut Genesis 05: Armer GregorRita ist weiterhin Klasse und ein Geheimnis von Amira dürfte damit wohl teilweise gelüftet sein
Akatsuki no Yona 03: Viele Rückblenden, aber ich denke mal, das die im Moment ganz gut reinpassen. Dadurch ist es nicht so einseitig.
Akatsuki no Yona 04: Die gute alte Politik. Der Feuer-Clan Typ, der Widerworte für den Sohn vom Chef hatte war auch nicht schlecht^^ Auch wenn er sich leider nicht durchsetzen konnte.
Akatsuki no Yona 05: Ein kleiner Umschwung, auch wenn Yona noch etwas Zeit brauchen wird, sich daran zu gewöhnen.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 04: Ja, Gaz hatte ziemlich seltsame Hobbys und sein Standard Böser Forscher nimmt die Sache ein wenig zu locker.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 05: Und da haben wir eine neue Superwaffe^^ Mal schauen was sie noch so drauf hat.
Garo: Honoo no Kokuin 06: Oh, wir kommen schon in die Nähe der Höhle des Löwens. Leon hat es echt nicht leicht mit den Erwachsenen in seinem Leben^^
Sword Art Online II 18: Mh, ruhige Episode und jede Menge Gerede. War für mich jetzt ziemlich langweilig. Auch wenn ich es lustig fand, wie sie Kiritos Niederlage relativiert haben.
Log Horizon 2 06: Oho, interessante Sache. Gut, nach der Sense konnte man es sich schon denken, aber das Forschungsmeeting war dann die Bestätigung.
Madan no Ou to Vanadis 06: Der König ist also "krank"... Ah ja.
Plötzlich ist gut. Sie hat schon mindestens seit Episode zwei darauf beharrt... Von Kaisern kann man ausserhalb von Heldensage von der Kosmosinsel in japanischen Geschichten generell wenig bis gar nichts erwarten.
--
Echt? Gut, dann ist mir das eindeutig entfallen. Habs vermutlich nicht für wichtig/voll genommen.
Shingeki no Bahamut Genesis 06: Ritas Hand ist sehr praktisch, auch wenn sie einen tollen Kampf unterbrochen hat^^ Nächstes Mal gehts Rund und ich hoffe mal, dass es zu dem Anhänger noch etwas mehr gibt und das jetzt nicht alles gewesen ist. Außer natürlich es stimmt das nächste Woche eine Recap Folge ansteht. :/
Akame ga Kill! 19: Die 4te aus der Truppe hatte wohl etwas mehr drauf, sah zumindest so aus, als ob sie etwas Ahnung hat von dem was sie da tut.
World Trigger 05: Ich versteh immer noch nicht, warum da unbedingt so viele wohnen wollen oder warum es wichtig sein könnte, das da welche wohnen, aber gut, Menschen wohnen ja auch direkt neben Vulkanen. Das Meeting war aber wieder sehr seltsam. Wie lange sie einfach nur die einzelnen Gesichter der Anwesenden gezeigt haben. Sogar von dem Typen der nur? Wache stand xD Das war extrem langgezogen, dafür das man eh wusste wie die Antwort ausfallen würde.
NACHTRAG
Ich persönlich finde gerade die Tatsache, dass "Bahamut" eine "Magical MacGuffin that may do evil stuff"-Story hat total großartig. Denn - ganz im Ernst - es passt perfekt zu dem was die Serie (bis jetzt) ist: eine schön oldschool gehaltene Action-Adventure-Serie im Stil eines ollen 90er-Dark Fantasy-Anime á la "Slayers". Zudem vermeidet die Serie (bis jetzt - ich bin seit Blade & Soul vorsichtig mit aktuellen Anime die genau meinen Geschmack treffen (sollten)...), die gut geschriebenen Charaktere für den Clusterfuck eines Plots zu opfern - somit bleibt es frisch und technisch gesehen ist es (bis jetzt) ziemlich exakt das was du sagst: "Unsere zwei Antihelden plus Anhang pilgern durch die Gegend und erleben Kram.".
Aber, ja, einige der CGI-Effekte sehen wirklich sehr arg Früh-2000er-Gonzo aus...
Ja, ich hoffe nicht dass es darauf hinausläuft... weiß btw. irgendwer wieviele Folgen das Ding kriegt? Bei dem schleudertraumaverursachenden Pacing tippe ich zwar auf 13 Episoden, aber (bis jetzt) wäre ich auch cool damit wenn die Serie ein paar Folgen mehr hätte![]()
Also in anderen Foren, wo ich auch das mit dem Recap gelesen habe, hieß es, das die Serie 13 Ep bzw. 12 Ep + 1 Recap bekommt.
Gugure! Kokkuri-san 06: Gab diesmal nicht so viel zu lachen, war aber insgesamt eine nette Folge. Vor allem da es hier und da auch etwas Abwechslung mit den Charakteren gibt und sie nicht immer das Gleiche machen.
Akatsuki no Yona 06: Yonas Mangel an Ausbildung erweist sich am Ende doch als recht vorteilhaft. Gut, das sie weiterhin versucht aktiv zu bleiben.