Akame ga Kill! 20: Mh, warum schleppt Esdeath eigentlich immer diese 100 Soldaten mit sich herum? Damit die in Formation hinter ihr stehen können, oder was? xD
Gugure! Kokkuri-san 07: Und damit hat auch die Katze ihren Auftritt. War lustig, wie sie gegeneinander "gekämpft" haben, wobei ich die Sache mit dem Musikinstrument nicht verstanden habe.
World Trigger 06: War ne seltsame Folge. Fühlt sich an, als ob nichts so wirklich voran gekommen ist, obwohl ja doch ein wenig was passiert ist und es weitere Infos gab. Als das Intro mitten in der Folge aufgetaucht ist (warum eigentlich?) dachte ich für einen Moment auch: was, schon vorbei? Der Flashback am Anfang hat auch eher Verwirrung gestiftet.
Nanatsu no Taizai 07: Netter kleiner Kampf und zwei neue Gesichter. Ich mag Waffen, die sich von alleine bewegen bzw. nicht direkt mit den Händen geführt werden müssen.
Shingeki no Bahamut Genesis 07: Recap :/
Akatsuki no Yona 07: Ob sie dann bald auch ein wenig Training für Yona einschieben werden, oder wird das nebenbei passieren? Mal sehen ob sie nächsten Mal überhaupt schon aufbrechen.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 07: Da kommen noch einige nette Sachen auf uns zu^^
Das habe ich auch bemerkt. Ich tendiere auch dazu alternative Enden zu mögen, wenn ich einigermaßen mit dem Ausgang der Story leben kann. Bei Claymore fand ichs z. B. blöd, weil noch soviele Fragen unbeantwortet geblieben sind und der Final Showdown einfach mal vorgezogen wurde. Hoffen wir mal das Akame ga Kill! das besser hinbekommt.
...
Hmmm aber wenn ich so darüber nachdenke hat Akame ga Kill! jetzt eigentlich nicht sonderlich viele offene Plotfäden. Zumindest fällt mir nichts groß ein das noch aufgelöst werden muss. Gibt ja auch keine großen Geheimnisse. Die Hintergründe der meisten Charaktere wurden auch beleuchtet. Naja 4 Episoden reichen vielleicht nicht um allen Charakteren nochmal ausreichend Spotlights zugeben und keine Ahnung was der Manga noch so plant, aber der eigentliche Plot ist ja ziemlich gradlinig.
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Akame ga Kill! 20: Mh, warum schleppt Esdeath eigentlich immer diese 100 Soldaten mit sich herum? Damit die in Formation hinter ihr stehen können, oder was? xD
...
Ohne zuviel zu spoilen, im Manga ist er der Main Antagonist in einem ~10-15 Kapitel langen Arc, der im Anime komplett fehlt (auch wenn der Grundriss mit der Elite Truppe noch da ist).
Ohne zuviel zu spoilen, im Manga ist er der Main Antagonist in einem ~10-15 Kapitel langen Arc, der im Anime komplett fehlt (auch wenn der Grundriss mit der Elite Truppe noch da ist).
...
Joar, wie gesagt, ein paar Spoiler habe ich dazu schon gelesen, so grob habe ich also eine Ahnung, was sie rausgelassen haben.
Ja, Akame ga Kill hat sich ja gegen Ende doch stark verbessert. Offiziell hatte ich den ja gedroppt, aber inoffiziell noch weitergeguckt um zu sehen, wie schlecht er ist. Mit Ausnahme der letzten paar Episoden(ab diesem Arc bei dem sie den Kirchentypen angriffen) war es ja auch übelste 08/15-Kost von der Stange - Story wie sie jeder 10-jährige in Massen täglich am Fliessband produzieren könnte. Und kein Ende in Sicht(man dachte noch das geht ewig so weiter und es werden keine Fortschritte gemacht und die Chars bleiben langweilig - gute hat man ja gekillt).
Hauptpunkt war die Gewalt, mit der der Anime ja punktete und sicher viele Gewaltgeile anlockte.
Die Sache mit Bols war dann ja aber ganz okay und bei dem Kirchentypen solls ja angefangen haben vom Manga abzuweichen, hab ich gehört. Find ich gut, dass man da ein Ende nur für den Anime baut. Wenigstens mal Fortschritte. Ab da wirkt es eher nicht mehr wie ein sinnloses hin- und her.
Fate/UBW 07
An und für sich war die Folge ganz gut, aber Ufotable hat echt Probleme damit, mit dem Budget zu haushalten ohne, dass man es sofort merkt. Entweder sie hauen spektakuläre Szenen raus oder man sieht auf den ersten Blick, dass hier stark gespart wurde. Archer vs. Caster und insbesondere die ganzen Stills dazwischen etwa sahen deutlich schlechter aus als bisherige Kämpfe, inklusive Saber vs. Assassin. Ein, zwei Shots aus der Distanz hatten fast DEEN-Level was Archers Anatomie anbelangt. Einzig Saber scheint konstant gut gezeichnet zu sein. Dafür fand ich den Soundtrack sehr nice und Rins Traum nett umgesetzt.
Ich bin mal gespannt, wie viel von den ganzen Sachen für die Bluray-Version noch gefixt werden. Ca. 5 Folgen dürften ja noch kommen vor der WInterpause.
Aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob mich die Auflösung des Cliffhangers wirklich interessiert.
...
Die Serie ist aber auch nicht gut :/
--
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Sagen wir's so - sie ist nicht schlecht, aber effektiv irgendwo auf dem Level von Perry Rhodan und anderer Groschenromane. Scheint, als hätte man bei den LNs inzwischen wirklich alles gute Material schon als Anime in den Äther geblasen.
Garo: Honoo no Kokuin 08: Der Anfang war genauso wie der von Ep 7, nur dieses Mal dürfen wir die lustigen Abenteuer von Herman verfolgen
Sword Art Online II 20: Kommen wohl doch nicht darum herum Kirito den ein oder anderen kleinen großen Auftritt zu bescheren. Und ich wäre mir nicht so sicher, dass die andere Gilde kein persönliches Interesse hat. Erscheint mir doch etwas krass, wenn man bedenkt wie schnell die das abziehen. Aber gut, an der Spitze gehts wohl immer recht ruppig zu. So ein plötzlicher Disconnect scheint auch sehr unangenehm zu sein.
Log Horizon 2 08: Auf jedenfall eine sehr ninja mäßige Technik^^ Allerdings wirkt es ein wenig seltsam, dass zumindest einige Techniken nicht auch anderen beigebracht werden könnten oder warum sich Leute so schwer damit tun, sie zu erklären. Nächstes Mal gehts dann weiter mit Shiroes Seite
Madan no Ou to Vanadis 08: Bei den ganzen Canyons fragt man sich doch, warum sie nicht einfach die Felswände gesprengt haben. Und wo stecken die 7000 Soldaten von den Bösen, die angeblich ja bereits in Kontakt mit den Feinden waren? Zumindest habe ich die Grafik so interpretiert und es macht ja auch Sinn, dass die zuerst da sein sollte, anstatt Vorn. Ansonsten bin ich dafür, das Titta das Schwert bekommt
Akame ga Kill! 21: Es wird verdammt viel Kosten, Esdeath zu überwinden. Bei Mine hätten sie in den vorherigen Episoden noch ein wenig mehr Zeit investieren sollen, so merkt man doch, das da irgendetwas fehlt. Ansonsten war die Entwicklung aber nett gemacht.
World Trigger 07: Ach Leute. Das das Intro schon wieder in der Mitte der Ep kommt, verstehe ich immer noch nicht, aber diese "Shock" Momente am Ende könnt ihr doch bitte raus lassen. Hebt Euch das auf für Kämpfe wo der Ausgang nicht so klar ist.
Tribe Cool Quest 8
Yuzuru: Best Boy
Kumo: Japanese Husbando Tier
Haneru: Hat immer noch eine bescheuerte Frisur und das "J" auf seiner Backe sieht auch spastimäßig aus.
Kanon: Sieht von der Truppe in der CG am besten aus
Mizuki: Ich finde die hängenden Augen nicht so bärig
Nächste Episode: Die Beste, der Anzüge wegen.
Cross Ange 8
Es ist immer noch lustig, wie kompetent Ange ist... Ihr Plan wäre vermutlich aufgegangen, wenn Hilda nicht dieselbe idee gehabt hätte. Anscheinend bekommen wir in der nächsten Episode ANGEMINATOR COME WITH ME IF YOU WANT TO LIVE, ect und FatexNahona teamups.
Oh, und Ange's Heimantland hat total eine Revolution durchgemacht und ihr Bruder ist sehr wahrscheinlich wirklich abgesetzt worden. Serves him right.
Ich hatte ja eigentlich fest damit gerechnet, dass Bahamut nach der Recap-Folge irgendwie die Puste ausgeht - aber nope, stattdessen gab es 20 Minuten lang nonstop astreines Fratzengeballer.
Consider Jeanne claimed, btw. Die Olle ist so badass <3
Ich hatte ja eigentlich fest damit gerechnet, dass Bahamut nach der Recap-Folge irgendwie die Puste ausgeht - aber nope, stattdessen gab es 20 Minuten lang nonstop astreines Fratzengeballer.
Consider Jeanne claimed, btw. Die Olle ist so badass <3
...
Du kannst Jeanne haben, Rita ist eh viel besser.
Aber Favaro als Husbando wär natürlich auch eine Überlegung wert. #nohomo
Umso mehr Episoden ich mir ansehe, umso klarer wird mir wieder, warum ich Builders und Build Fighters mochte... und das diese Serie genau das nicht liefert. Schade.
Jeanne und Rita sind beide gute. Aber Amira nervt. Aber dennoch geile Episode. Gute Action - und sonst mag ich ja lieber Story aber hier war es wirklich gut gemacht, was das Studio da ablieferte.
Ore no Twintail
Ist immer noch pants-on-head retarded, aber konsistent unterhaltsam.
Argevollen 21
Ah ja, in vier Episoden müssen sie jetzt den ganzen Rest des Krieges und der Verschwörungen abhandeln, aber laut Vorschau holt sich Saori ihr Best End schon nächste Folge.
Gundam Reconguista
Riesenrobter ringen im Schlamm. Im Schlamm. Die Recksnows trugen Bandanas und Becker und sein Wuxia-Squad posiert als Team. Beste Roboterserie dieser Saison.
Btw, in dieser Episode führte der für High School of the Dead verantwortliche Regisseur das Team und er hat sehr gute Arbeit geleistet.
Wäre ziemlich schade, dadurch würde die Serie einen Haufen Potential verschenken...
...
Mich stören da ganz andere Sachen:
Schade, gerade was das Pacing und die Glaubhaftigkeit anging war die Serie bisher eher positiv zu bewerten. :/ Hoffentlich fängt sich das nächste Episode wieder.