Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

Zitat Zitat
    Schade, gerade was das Pacing und die Glaubhaftigkeit anging war die Serie bisher eher positiv zu bewerten. :/ Hoffentlich fängt sich das nächste Episode wieder.
    Ist es nicht immer noch offen, ob die zweite Staffel nicht nur 13 Episoden lang oder "Split-Cour" wird? Dass der Film 2 Jahre nach Staffel 2 spielen soll, würde ja auf einige Spoiler zu Staffel 2 hindeuten, falls die Split-Cour werden sollte, weswegen ich das für eher unwahrscheinlich halte. Schon jetzt weiß man ja z.B. durch den Trailer für den Film, dass wohl alle wichtigen Charaktere aus Staffel 2 überleben und wieder mit dabei sind.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ist es nicht immer noch offen, ob die zweite Staffel nicht nur 13 Episoden lang oder "Split-Cour" wird?
    So weit ich gelesen habe sollen es nur 11 Episoden werden. Würde auch dazu passen das sie jetzt in der letzten Episode so viele Infos rausgehauen haben. So richtig begeistert hat mich die zweite Staffel bisher aber noch nicht. Nicht schlecht aber irgendwie könnte man doch mehr aus dem Setting rausholen. Auch Sibyl kann ich nicht immer nachvollziehen. Aber nun gut mal schauen was noch kommt.

Parasyte (Bis Episode 9)
    Liebes Parasyte,
    warum können wir nicht jede Woche zwei Folgen bekommen?
    Denn diese Woche mit der Doppelfolge war total awesome!

Gruß Kayano

P.s. Ich liebe dich.
    Don't fuck this up!

Ansonsten Spoilertime:

Nachdem ich auch mal in den Manga geschaut habe muss ich auch sagen dass mir die Charakterdesigns im Anime durch die Bank weg besser gefallen haben. Und für Shinichis neues Design gibt es auch einen Grund. Den Soundtrack habe nebenbei bemerkt auch immer mehr ins Herz geschlossen.
    Kurzum Parasyte ist klasse und wenn es nicht 2-cour wäre es für mich instant AotS. So wird es wahrscheinlich nächste Season AotS.

Amagi Brilliant Park (Bis Episode 9)
    Irgendwie hatte ich bei der Serie immer im Kopf das sie 24 Episoden haben wird. Da es aber nur 13 Episoden sind sollten sie wirklich mal hinne machen. Die ganzen Charaktere die sie eingeführt haben sind ja schön und gut aber sie haben gar keine Zeit für die Charaktere. Episode 9 haben wir das erste Mal wirklich was von den Elementario Girls gesehen und auch wenn ich die Folge nicht schlecht fand muss ich sagen das Episode 7+ 8 ziemlich schwach waren. Und was die große Handlung anbelangt sind wir nicht viel weiter als zu beginn. Es ist halt vorrangig doch „nur“ Comedy, aber am Anfang des Animes hab ich nebenbei durch aus noch Potenzial für mehr gesehen. Mal sehen wie es weitergeht.

@Liferipper
    Wenn es Split.Cour wird - was ich an und für sich zwar ein bisschen nervig, aber nicht schlecht fände - wäre die Folge noch mieser. Wenn sie sagen "Okay, wir haben uns verschätzt, wir müssen die Story jetzt fix durchprügeln" - okay, ist mies, aber dann würde Ep8 Sinn machen. Wenn sie aber wieder 20+ Episoden machen könnten sie da etwas sorgfältiger drangehen, hat bei der 1. Staffel doch auch geklappt.
    (EDIT: Ah, nur 11? Okay, das erklärt einiges.)

Beim Film habe ich gar keine Infos bisher, tauchen Shimotsuki und Togane da auch auf? Bzw. wäre es sonst möglich, dass der Film einfach kurz vor Staffel 2 spielt? Das Team soweit ist ja auch exakt dasselbe wie das, was am Ende von Staffel 1 präsentiert wurde, da könnte man gut einen Film dazwischenschieben.

Nicht, dass ich Shimotsuki weghaben möchte oder so... Aber ich hatte ja in der Mitte der Episode gedacht, Sibyl versetzt sie kurzerhand ins Archiv oder so. Aber gut, das wäre vermutlich nicht radikal genug gewesen. Von unserem rothaarigen Holo-Jungen würde ich gerne mehr hören. Im Gegensatz zu Togane kommt mir der nämlich wirklich interessant vor und hat so schön viel Potenzial für (sinnvolle) Backstory und Charakterentwicklung.

Zitat Zitat
    Beim Film habe ich gar keine Infos bisher, tauchen Shimotsuki und Togane da auch auf? Bzw. wäre es sonst möglich, dass der Film einfach kurz vor Staffel 2 spielt? Das Team soweit ist ja auch exakt dasselbe wie das, was am Ende von Staffel 1 präsentiert wurde, da könnte man gut einen Film dazwischenschieben.

Also nein, spielt definitiv 2 Jahre nach Staffel 2.

Und den neuen Trailer habe ich ja hier verlinkt.

Mh, okay.
    Enttäuscht mich jetzt ein wenig, da damit Tsunemoris Motive eigentlich total ad absurdum geführt werden, wenn Sibyl sich einfach fröhlich weiter verbreitet, aber okay. Ich hatte irgendwie gehofft, sie greifen die losen Fäden und begonnenen Charakterentwicklungen aus Staffel 1 etwas mehr auf, sodass sich eher eine größere, geschlossene Geschichte ergibt.

Ich hoffe ja auch immer noch, dass Tsunemori Togane längst durchschaut hat und ihn in eine Falle lockt, anstatt tatsächlich so naiv zu sein, wie Shimotsuki ihr vorwirft. Naja mal abwarten, selbst mit all dem Gemecker meinerseits ist die Serie für mich immer noch ziemlich weit oben in der Liste.

Hm, da ist die ganze Welt gegen Normas, und Ange & Hilda suchen nach ihrer Familie. Oh Wow, und dieser Schock auf ihren Gesichtern nachdem sie ihnen mitteilen das sie besser nie geboren wären. Das war abzusehen, da ja die Kultur der Leute geradezu fanatisch gegen Normas ist. Ich find es trotzdem irgendwie surreal. Rassistische Vorurteile können doch niemals über der Familienbande stehen. Sowas macht mir Kopfschmerzen

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Rassistische Vorurteile können doch niemals über der Familienbande stehen.
    Schon. Man denke auch an sowas wie Romeo & Julia. Es muss nur stark genug in der Familie verankert sein. Und so wie damals (und sicher auch noch heute) die reichen Familien teilweise sehr extreme Ansichten hatten, kann man das auch irgendwo übertragen. Familienband ist eh etwas, was nicht wirklich allgegenwärtig ist. Besonders in unserer Zeit.

edit: Aber ich glaub du schreibst über Cross Ange, oder? Nicht, dass ichs gesehen hätte, aber da lachen doch eh nur alle drüber, soweit ich weiß.

@Laguna Loire

Wir sprechen über Cross Ange, eine Exploitation-Serie. Nebenher ist der Anrat, einfach noch ein Kind zu haben anscheinend schon sowas wie eine Standardreaktion in der Nation wann immer eine Frau ein Norma-Kind zur Welt bringt.

Gugure! Kokkuri-san 08: Interessant, das sie den Tanuki aus dem Bad werfen, aber keine Probleme mit den Formwandlern haben^^ Ansonsten halt eine gewohnte Hot-Spring Episode.

Nanatsu no Taizai 08: Schöne Folge. Ein wenig Geschichte und die neue Gegnerin kann sich immerhin soweit erstmal behaupten. Auch wenn ihre Methode, um die Stadt zu erreichen, schon ein wenig krass ist.

Shingeki no Bahamut Genesis 08: Die Engel machen es sich recht einfach, wenn sie nichtmal bei so einem Angriff aushelfen. Ob's Azazel erwischt hat? So richtig glaube ich ja noch nicht dran. Aber schöne Zusammenarbeit von allen^^

Akatsuki no Yona 08: Joar, nette Folge.

Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 08: Chaika Weiß ist ziemlich gut geworden, was kämpfen angeht. Gilette hatte Glück, dass Vivi da war und Chaika Schwarz hat sich also für den Lieferservice entschieden, statt die Leichenteile selbst abzuholen. Nun, dann hoffe ich mal, das es nächstes Mal für manche Charaktere eine Überraschung geben wird.

Garo: Honoo no Kokuin 09: Oh Prinz, netter Auftritt^^ Schicker Kampf, auch wenn es schön gewesen wäre, wenn sie die Teile, die abgeschlagen wurden, nicht in der nächsten Szene wieder zeigen, als ob nichts passiert wäre.

Log Horizon 2 09: Autsch, das ist natürlich ein sehr fieser Nebeneffekt, dass die Regeln langsam verschwinden. Andererseits dürfte das aber auch wieder neue Möglichkeiten eröffnen. Den Kontrast mit der realen Welt fand ich diesmal ganz gut gemacht. Bei Akatsuki vor ein paar Folgen war es noch etwas merkwürdig gewesen. Lag vielleicht auch daran, dass sie ihr Gesicht ausgeblendet haben, während sie Shiroe komplett gezeigt haben.

Madan no Ou to Vanadis 09: Die Motivation der Charaktere wird auch immer seltsamer. Da marschieren die auf fremdes Land zum Angriff, aber weil ihr Feind dringendere Schlachten zu schlagen hat, lassen sie es nach einem kurzem Scharmützel bleiben und ziehen wieder ab? Was ist los mit denen, ist das ihr Vergnügen zur Teezeit?
    Die Schlachten selbst werden auch immer mehr meh :/ Jetzt gibts fast nur noch Himmel mit Schlachtgeräuschen und Standbilder. Früher haben sie ja wenigstens ihre 3d Modelle noch etwas hin und her bewegen lassen. Aber gut, immerhin animieren sie ja die Kämpfe zwischen den War Maidens.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    @Laguna Loire

Wir sprechen über Cross Ange, eine Exploitation-Serie. Nebenher ist der Anrat, einfach noch ein Kind zu haben anscheinend schon sowas wie eine Standardreaktion in der Nation wann immer eine Frau ein Norma-Kind zur Welt bringt.
    Ich weiß, zwar ist mir bewusst das das ganze Serienkonzept so hohl ist das man das nicht ernst nehmen sollte. Ich habe auch schon stellenweise wirklich Tränen vor Lachen vergossen - allerdings mag ich einige Dinge die in der Serie behandelt werden überhaupt nicht, da krieg ich oft das Kopfschütteln. die Serie erinnert mich an Valvrave, nur hat sie zum Glück schon im frühem Stadium ihr grässliches Gesicht gezeigt.

Du darfst mich übrigens nächstes Mal gerne nur mit dem Vornamen zitieren, das würde mich freuen. Klingt nicht so distanziert ^^

Ich werde dem gerne nachkommen, nur muss ich leider gestehen, dass ich nicht weiß, welches der beiden der Vornahme ist. ^^ Ist es Loire? Selbst ein wissenschaftlicher Bibliothekar hat seine Grenzen.

Bezüglich Cross Ange habe ich mich übrigens entschieden, die Serie fallen zu lassen. Sie hat zwar potentiell Sachen, die ich gerne sehen würde (coole Roboter und Ange, die total bescheuert überkompetent ist), aber der Exploitation-Aspekt wird einfach viel zu heftig durchgezogen. Da warte ich lieber, bis Koto Plamos davon auf dem Markt wirft (die Action-Figuren sind nämlich Müll, denen fehlen die ganzen scharfen Kanten und Spitzen der CGs)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich werde dem gerne nachkommen, nur muss ich leider gestehen, dass ich nicht weiß, welches der beiden der Vornahme ist. ^^ Ist es Loire? Selbst ein wissenschaftlicher Bibliothekar hat seine Grenzen.

Bezüglich Cross Ange habe ich mich übrigens entschieden, die Serie fallen zu lassen. Sie hat zwar potentiell Sachen, die ich gerne sehen würde (coole Roboter und Ange, die total bescheuert überkompetent ist), aber der Exploitation-Aspekt wird einfach viel zu heftig durchgezogen. Da warte ich lieber, bis Koto Plamos davon auf dem Markt wirft (die Action-Figuren sind nämlich Müll, denen fehlen die ganzen scharfen Kanten und Spitzen der CGs)
    Nein, einfach nur Laguna ^^

Ich werde Cross Ange noch etwas weiterverfolgen, Hilda finde ich irgendwie von allen Mädels nach am interessantesten. Aber möglicherweise gibt die bald den Löffel ab. Wir werden es sehen.

Bezüglich Gundam G Reconguista bin ich übrigens zu einem Bild gekommen: Der Plot ist seltsam und fühlt sich irgendwie sinnlos an, doch der Detailgrad mancher Mechs und der allgemeinen Fauna und Flora ist toll. Leider ist das nichts das mich hier länger an der Stange halten wird. Wenn die Serie nicht bald mal in die Gänge kommt, dann werd ich sie wohl droppen.

Fate Stay Night UBW und Amagi brilliant Park finde ich nach wie vor sehr unterhaltsam. Psycho Pass 2 ist in Ordnung. Auch Akame ga Kill weiß mich zumindest auf der Action Schiene ganz gut zu unterhalten, und der Plot schreitet sogar schneller voran als im Manga.

Alles in allem gibt es diese Season aber von wenigen neuen Highlights (Shigatsu wa Kimi no Uso, Garo) abgesehen nicht so viel das mich wirklich interessiert.

Zitat Zitat
    Sie hat zwar potentiell Sachen, die ich gerne sehen würde (coole Roboter und Ange, die total bescheuert überkompetent ist), aber der Exploitation-Aspekt wird einfach viel zu heftig durchgezogen.
    Du setzt einfach die falschen Prioritäten. Die Serie ist doch gerade dann am besten, wenn sie den Charakteren mal wieder mit Anlauf in die Fresse tritt .

Also ein Haufen Leute meinen, dass weder Hilda noch Ange den Löffel abgeben werden, da sie die Sprecherinnen von Fate und Nahona waren. Sie haben hohe Chancen, das OTP der Serie zu werden.

Was Reconquista angeht... so kompliziert ist es nicht - auf dem Mond wird heftig gebaut und die auf der Erde verbliebenen Parteien empfinden dies als Bedrohung, da es anscheinend die vereinbarte Entwicklungsparität zwischen Erde und Kolonien verletzt und rüsten in Reaktion darauf auf. Die verschiedenen Faktionen auf der Erde dann haben unterschiedliche politische und philosophsiche Standpunkte, auch innerhalb ihrer jeweiligen Faktion, welche im Moment noch dafür sorgen, dass die Situation eskaliert.
    Die Faktionen sind grob:

- der Orbitallift
    Unter diesenn stehen die Su-Cordisten und die Haupstadtwache (Die Faktion zu der Bellri, seine Mutter, der Papst und Kerbes gehören) auf der einen und die Haupstadtarmee auf der anderen Seite (Die Faktion wird im Feld im Moment durch Luin Lee und die Kuntalas angetrieben und von Colonel Cumpa, einem Mondbewohner, dessen Ziele unklar sind geleitet)

- Ameria
    Das sind Klim, die Megafauna und Aida und ihr Vater. Die scheinen nicht wirklich an einem offenen Konflikt mit dem Orbitallift interessiert zu sein. Die zweite Faktion hier sind Personen, die uns noch nicht vorgestellt wurden, wie Klims Vater und die übrigen politischen Entscheidungsträger dieser Faktion - diese haben sich für den Konfliktkurs entschieden.

- Der Mond
    Im Moment kennen wir von denen nur Raraya und Cumpa und bei beiden haben wir keine Ahnung, was ihre Motivationen sind. Raraya wird vielleicht noch drei Episoden brauchen, bis sie wieder wirklich luzide ist, aber muss sich deswegen nicht auf die Seite der Megafauna und der Su-Cordisten stellen.

Der Detailgrad in der Optik ist definitiv ein plus. Aber ich schätze die üblichen Tomino-qualitäten der Serie auch wieder mal sehr - es ist immer wieder nett, Charaktere zu sehen, die Körpersprache haben und die sich berühren, wenn sie interagieren.

Zitat Zitat
    Du setzt einfach die falschen Prioritäten. Die Serie ist doch gerade dann am besten, wenn sie den Charakteren mal wieder mit Anlauf in die Fresse tritt .
    Ich finde es eher eklig wie den Charakteren total sinnlos eine verpasst wird. Ich meine, klar, für Hilda hat man nichts anderes erwarten können, aber das Ange's Schwester einen gefakten Hilferuf absetzt ist ziemlich bescheuert.

Wirkte ein bisschen arg nach Gehirnwäsche, das Verhalten der Charaktere in Cross Ange. Wobei man es eigentlich noch versuchen könnte sinvoll zu erklären(aber da hätte der Anime ein paar Hinweise in die Richtung geben müssen, der Zuschauer kann sich ja nicht alles selber zusammenreimen):

Hildas Mutter hatte allen Grund, Hilda an die Bullen zu verpfeiffen, aber das die kleine Schwester von jemandem, der ihre grosse Schwester bewundert zu einer auf die Schwester fixierte S/M Queen wurde ist.... nun ja, ich nehme an, dass die eine Quote für Fetischszenen haben und die in dieser Weise erfüllt wurde.

Amagi Brilliant Park 01 So lustig wie KLK, also gar nicht.

Psycho-Pass 08 Teilweise ganz interessant, aber ernsthaft, bis zur 8 Episode dachte ich das sich die ganze Handlung der ersten Staffel wiederholt.

Mushishi S2 Aoty.

gott die Cliffhanger bei Parasyte sind grausam :c wie können die uns sowas antun? AotS mit abstand

Shingeki no Bahamut drops the plot bomb. Nochmal 'ne Woche warten bis es weitergeht

Sword Art Online II 21: Überraschenderweise wurde nicht wieder der Stecker gezogen. Aber eigentlich rechne ich damit, das es noch passieren wird. Die Nr. mit Kirito war ein wenig lächerlich, weil sie erst so tun, als ob er in einer Explosion verschwindet, nur um die Szene dann nochmal zu zeigen, wo man sieht was wirklich passiert und die Explosion komplett fehlt... Ansonsten war es ja ok, aber das war blöd.

Akame ga Kill! 22: Den Kampf fand ich ganz nett und so langsam werden nach und nach alle Fäden abgeschlossen. Ob Wave auch noch mal einen richtigen Kampf bekommt?^^ Nächstes Mal scheint ja erstmal der Imperator dran zu sein.

World Trigger 08: Am Anfang wiederholt sich ziemlich viel und es fühlt sich sehr langsam an :/ Insofern ist nicht soviel neues passiert diesmal, vermutlich damit sie ihren Cliffhanger hinbekommen.

Nanatsu no Taizai 09: Die Sache mit dem bemalten Gesicht war ganz lustig, vor allem weil der Vorgesetzte es ebenfalls gut fand^^ Allerdings haben sie ziemlich viel in die Episode gepackt. Jede Menge neuer Informationen und Charaktere und es springt von einer Szene zur nächsten. Vor allem der Übergang zum Dorffest ist eigentlich nicht existent. Scheinbar wollen sie die Geschichte nun recht schnell vorantreiben.