Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich liebe es einfach wenn Leute für 'ne Woche in den Urlaub und einem kurz zuvor noch sagen "Hab' nix zu übergeben.". Denn man kann eigentlich immer davon ausgehen dass man am Anfang der Woche mit Kram konfrontiert wird der einem hätte übergeben werden müssen. Oder irgendwem. Also, wäre besser gewesen statt niemandem irgendwie zu sagen dass man eine gottverdammte Nadel im Heuhaufen hinterlassen hat - mit dem Malus dass die Nadel ein paar Tausend Euro wert ist und man jedes Mal wenn man in Heu reingriffelt Gefahr laufen muss, noch ein paar Tausender mehr zu verlieren.

Alter, ich HASSE Teams. Ich HASSE Leute die einfach die Fresse halten statt was zu sagen. Ich HASSE unsere verkackten Hausmeister dafür dass sie die tote Ratte im Lüftungsschacht über mir nicht entfernen obwohl ich sie deswegen schon tausendmal angerufen habe weil es hier riecht wie Tod und Verwesung (von meinen migräneartigen Kopfschmerzen die ich davon kriege ganz zu schweigen). Gah! Hass!

Wenigstens ist meine Ava-Sig-Combo momentan ein netter Happy Place für mich denn ich will uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt Leute klatschen gerade.

Mein arzt geht mir aufn Senkel. Was ist so schwer daran ein Formular auszufüllen, das es nach 2Wochen und 2 Erinnerungen immer noch nicht fertig ist?

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Mein arzt geht mir aufn Senkel. Was ist so schwer daran ein Formular auszufüllen, das es nach 2Wochen und 2 Erinnerungen immer noch nicht fertig ist?
    Meine Ärzte haben mir die falschen Antibiotika für mein rechtes Auge verschrieben und hätte ich selber nicht heraus gefunden das eine 5€ Salbe die Entzündung an meinem Auge hemmt wäre ich auf der einen Seite blind, so viel zur Fachkompetenz einiger Ärzte.

Jetzt wohn ich nur ne 3/4 Stunde weg von einer Großstadt und Köln bietet einfach mal so gar nicht vom Flair haha. Aber die Bibliotheken sind gut.

Ich bin einfach nicht für Gruppenarbeit geschaffen glaube ich.
    Weil kommenden Freitag Deadline ist, ich eh gerade dran war und es ein Mehraufwand von 5 Minuten ist habe ich einfach gestern Abend im Alleingang unseren Kram hinsichtlich der nächsten zwei Aufgaben analysiert - vorschlagshalber, da wir da keine vorgegebenen Kategorien hatten und so immerhin eine Grundlage haben, die wir überarbeiten können. Jetzt bin ich aber irgendwie scheinbar damit angeeckt, weil ich ja im Alleingang "alle Schritte" gemacht habe. Dabei sind wir immer noch nichtmal annähernd fertig und uns läuft echt die Zeit davon, wenn wir jetzt erst wieder Tagelang überlegen, was wir wie coden, es dann zusammentragen und dann immer noch anderes machen müssen. Und jetzt bricht die Kommunikation wieder zusammen.

Grad ein bisschen Ego-Talk. Wen das nicht kümmert, einfach weiterscrollen.

Bin seit ein paar Monaten bei einem Personalvermittler, die zu 90% Festanstellungen vermitteln, "angestellt". Wenn sie überhaupt Zeitarbeit machen, dann nur bei Firmen mit guten Aussichten auf Übernahme. Und so bin ich als Aushilfe nun seit Mitte Oktober bei einer Verwaltung, die sich primär um Wohnungseigentümergemeinschaften kümmert. Die Chancen auf Übernahme wurden als außerordentlich hoch eingeschätzt, ich sollte erstmal bis Ende Dezember hier sein und frage seit letzter Woche ständig nach, wie es denn nun aussieht. War von Donnerstag bis heute im Urlaub, komme zurück und finde eine Mail von meinem Chef an meinen Vermittler, dass man die Zeitarbeit bis Ende Februar verlängern will.

Eh, okay? Ich wurde gar nicht gefragt, ob ich das will. Und als ich ihn dann eben drauf angesprochen habe meinte er, dass die, die ich ersetze, ab Januar zurückkommt, langsam wieder eingeführt wird und ab März dann wieder voll dabei sein soll. Und ich? Tja, die Chancen auf Übernahme sind damit verschwindend gering.

Nee, ist beschissen. Will ich auch gar nicht. Anstatt mir jetzt hier den Arsch aufzureißen und nichts am Ende zu haben, habe ich meinem Vermittler mitgeteilt, dass die mir etwas Neues suchen sollen, auch gerne ab Januar. Bevor ich hier Zeit verplempere, könnte ich auch ab Januar bei einer anderen Firma arbeiten, bei der ich dann direkt fest angestellt werde oder aber die Chancen auf Übernahme viel höher sind.

Verstehe diese Art der Kommunikation nicht, wieso werde ich nicht gefragt? Wieso wird das nicht mit mir besprochen? Meine Motivation ist nun im Keller, Überstunden wirds mit Sicherheit keine mehr geben. Pft.

Ego-Post finished.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Viddy so ein scheiß, gerade bei solchen Sachen sollte man doch miteinander reden können (müssen)O___o

@Topic Irgendein Arsch hat hier im Computerlabor gerade das Fenster aufgemacht, es ist eiskalt. Ich möchte intervenieren und defenestrieren!

Meh richtig fette Nachzahlung von 350€ bei den Heizkosten, dabei haben wir kaum geheizt. -.-

Zitat Zitat
    Meh richtig fette Nachzahlung von 350€ bei den Heizkosten, dabei haben wir kaum geheizt. -.-
    Ich kenne das Gefühl. Wo ich früher eine eigene Wohnung hatte musste ich auch unnormal viel Zahlen obwohl ich es fast nie geheizt habe und fast den ganzen Tag nur gearbeitet habe-.- Die übertreiben es heutzutage einfach nur.

Gott, ich bin so doof -.-
    Ich bin definitiv kein IT-ler, aber eigentlich Internet-affin genug um zu wissen, dass MAN KEINE DOWNLOAD-INSTALLER AUSFÜHRT >_< Also diese Dinger, die man runterlädt, die man dann ausführen soll, damit sie die eigentlichen Dateien runterladen.
    Zack, Adware gefangen, auf allen Browsern, mit zig Programmen. Da Windows seit W8 ja jeden Quark über Accounts regelt habe ich zumindest die geänderten IE-Einstellungen auch prompt auf dem Tablet. Gestern Systemwiederherstellung gemacht, ging, heute PC an, Internet ist futsch, Adware wieder da.
    Das Ding muss sich irgendwie an die Netzwerkkarte gehängt haben, denn das Kabel steckte drin, der Router sagte, alles sei okay.

Über eine Stunde und später habe ich jetzt das Internet wiederhergestellt (Hijackthis) und diesen Müll restlos von der Platte bzw. aus der Registry entfernt (adw cleaner) und hoffe, dass es das auch wirklich war und ich nichts übersehen habe, was dann neue Ableger spawnt. Soviel Aufwand nur wegen meiner Naivität -.-
    Ich ärger mich gerade echt über mich selbst. Das hätte ich eigentlich mit 16 bereits besser wissen müssen. Naja, Lehrgeld. Und immerhin scheint's jetzt weg zu sein nach mehren Überprüfungen (jeweils eizeln Hijackthis, adw cleaner, Spybot s&d) und Neustarts, die alle unauffällig waren.

Was ich mich immer frage: Ist dieser Scheiß echt so profitabel, dass es sich überhaupt lohnt, ihn zu programmieren und zu verbreiten? Und warum lassen sich vermeintlich seriöse Firmen überhaupt darauf ein, diesen Dreck in ihre Installer zu packen?

Geändert von BDraw (15.12.2014 um 11:58 Uhr)

Ey fick meine Nachbarn. Den ganzen Tag ists ruhig, aber wenn man schlafen will laufen die Leute über mir nur auf ihren Hacken durch die Wohnung und der lobotomierte Herr unter mir lädt sich seine Freunde ein zum gemeinsamen laut-dummes-zeug-reden-und-noch-dümmer-lachen. Oh Gott dieses Lachen. Wie kann man nur so laut und so dumm lachen?

Geändert von Byder (15.12.2014 um 22:13 Uhr)

Okay, bei uns hämmert bloß jemand über uns prinzipiell um halb 3 in der Nacht Nägel in die Wand. Der daneben bekämpft das dann mit Metal-Musik.
    Aber das geht seit nem halben Jahr so und die Musik hört man nur bei uns auf dem Klo oder im Zimmer meiner Mitbewohnerin, also was soll's. Ans Hämmern gewöhnt man sich. xD
    Auch wenn ich mich frage, wie viele Nägel da inzwischen in der Wand sind.

Stimmen dringen Gott sei Dank nicht durch die Wände, nur innerhalb der Wohnung. In der Hinsicht bleibe ich von meinen Nachbarn verschont.

Vielleicht nagelt der jede Nacht jemanden ans Kreuz ?!
    Da solltest du mal die Polizei vorbeischicken *lach*

Aber sonst kann ich dich verstehen, auch wenns bei mir noch harmlos zugeht und nachts fast immer ruhig ist.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich liebe es einfach wenn Leute für 'ne Woche in den Urlaub und einem kurz zuvor noch sagen "Hab' nix zu übergeben.". Denn man kann eigentlich immer davon ausgehen dass man am Anfang der Woche mit Kram konfrontiert wird der einem hätte übergeben werden müssen. Oder irgendwem. Also, wäre besser gewesen statt niemandem irgendwie zu sagen dass man eine gottverdammte Nadel im Heuhaufen hinterlassen hat - mit dem Malus dass die Nadel ein paar Tausend Euro wert ist und man jedes Mal wenn man in Heu reingriffelt Gefahr laufen muss, noch ein paar Tausender mehr zu verlieren.

Alter, ich HASSE Teams. Ich HASSE Leute die einfach die Fresse halten statt was zu sagen. Ich HASSE unsere verkackten Hausmeister dafür dass sie die tote Ratte im Lüftungsschacht über mir nicht entfernen obwohl ich sie deswegen schon tausendmal angerufen habe weil es hier riecht wie Tod und Verwesung (von meinen migräneartigen Kopfschmerzen die ich davon kriege ganz zu schweigen). Gah! Hass!

Wenigstens ist meine Ava-Sig-Combo momentan ein netter Happy Place für mich denn ich will uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt Leute klatschen gerade.
    Solche Leute gibt es scheinbar überall. Mein Chef vergisst gerne komplette Termine. Da steht dann montags um 10 plötzlich irgendein Kunde, etc. im Konferenzraum und wartet auf ihn, während er zuhause auf dem Sofa sitzt.
    Genauso verhält es sich auch, wenn er da ist. Manchmal erfahre ich von Dingen kurz vor Umsetzung, wenn ich nicht zufällig nachgefragt habe, weil ich irgendwo was aufgeschnappt habe. Zwar sind das seine Aufgaben, aber im Endeffekt fallen sie durch seine Schusseligkeit dann auf mich zurück und ich stehe wie der Ochs vorm Berg und weiß gar nicht, worum es geht. Gott sei dank hab ich genug Ahnung von meinem Job, dass ich spontan immer weiß, was Sache ist, sodass dadurch noch keine Probleme aufkamen. Aber ich muss mir manchmal echt an den Kopf fassen.
    Der macht das nicht mal mit Absicht, sondern ist einfach so. Und dreimal musste er nun schon darunter leiden, dass er so dusselig ist. Dreimal hat er mir Urlaub genehmigt, wo es eigentlich sinniger für ihn gewesen wäre, wenn ich da wäre, weil er erst danach plötzlich plante, genau am Freitag vorher eine große Softwareumstellung oder dergleichen zu machen. Gut, selbst schuld. Saß er jetzt bereits zweimal da und musste die Woche darauf Support-Anrufe in Massen annehmen. Und Weihnachten muss er nun seinen Urlaub stückeln, weil er meinen bereits genehmigt hat.

Trotz allem komme ich aber gut mit ihm klar.

"Och bei dem Auto brauchen wir noch nicht auf Winterräder wechseln, das wird ja eh kaum genutzt..." So begann diese Geschichte mit einem lapidaren Satz meines Vaters.
    Und endete damit, dass ich 2 Stunden, erst im Schneeregen, dann im Schnee am Auto gefummelt habe. Wäre mir irgendeiner klug geschissen mit "Oh es schneit und Sie kommen mal auf die Idee, die Räder zu wechseln?! Was da alles hätte passieren können!", hätte ich ihm entweder das Reserverad oder den Steckschlüssel um die Ohren gehauen.
    Erstmal beim Abmachen der Radkappen (elender Sch..., Plastik mit Drahtring, wer kommt auf sowas?!) fast die Finger gebrochen.
    Winterräder in Position legen, die Vater gnädigerweise am Vormittag mit Luft nachgefüllt hat.
    Da man ja erstmal den kompletten Kofferrraum leeren muss, um ans Werkzeug zu kommen. Einkaufskorb, Regenschirm, diverse Tüten, Warndreieck und Klappkiste also auf die Rückbank gefeuert, diesen Filz-Innen-Teppich auch auf die Rückbank, Reserverad losgeschraubt, Reserverad raus, Lederbeutel mit Not-Wagenheber und Steckschlüssel raus.
    Bemerken, dass der Drehmomentschlüssel fehlt. Garage durchsuchen, kein Drehmomentschlüssel da. Wagenheber rausrollen. Ins Haus, Vater wecken, wo er denn den Drehmomentschlüssel wieder hin hat. FRÜHER WAR DER BEIM WAGENHEBER! Erstmal Anschiss ertragen wieso ich ihn denn wecke und dann "Ja der is in der Werkbank im Keller." "Was wie wo?" "Na sone längliche graue Schachtel." Also Drehmomentschlüssel geholt, wieder raus vor die Garage. Auf dem kurzen Steckschlüsselchen geturnt bis die Schrauben sich mal lösen ließen. Angerostet. Erstes Rad runter, an die Garagenwand gelehnt...Wo ist die Kreide zum Markieren? Zwischen Reifenstapeln, Tüten in Bettlakengröße weggeschmissen, Lacksprühdosen...Keine Kreide. War die alle?! Wieder rein, Vater nochmal wecken, wieder Geschrei. "Na die Kreide liegt doch da an der Stirnseite der Garage bei den Lüftungsschlitzen!" Grrrr. Wieder raus, Räder gewechselt, jedes Sommerrad markiert. Ich kann die Räder nicht ab, wo die Löcher mit den Gewinden für die Radschrauben in der Bremsscheibe sind. Die mit den Bolzen die rausgucken, wo nur noch die Radmutter drauf muss, gefallen mir wesentlich besser. Aber gut, dafür hat man ein Knie und rammelt sich die Rübe am Radkasten an...
    So, Radschrauben handfest angezogen. Auto runtergelassen, Wagenheber zurück in die Garage. Drehmomentschlüssel aus der Schachtel geholt, sind da keine Nüsse bei? NATÜRLICH NIIIICHT!
    Ich skippe den Part mit Wecken und Geschrei zum dritten Male, Vater hat einen super, sogar ausziehbaren Steckschlüssel, mit Wendenuss. Eine Seite 19, die andere 17. Aber natürlich BEI SICH IM KOFFERRAUM! NICHT DA, WO MAN AUCH OHNE SEINEN AUTOSCHLÜSSEL RANKOMMT! Ausziehding mitgenommen, Nuss runter, Nuss an den Drehmomentschlüssel, 100Nm einstellen, 16x knick-knack. Nun den kompletten Salat wieder aufräumen, inkl Kofferraum, Räder umstapeln, Handschuhe, Werkzeug, etc... Auto in die Garage reinfahren, sich wieder ins Haus begeben und dann noch Anschiss kassieren, was man denn 2 Stunden draußen mit einem Auto, 16 Radschrauben und 2 Sätzen Rädern macht...
    MANN BIN ICH FROH WENN ICH HIER RAUS BIN! Das wird eine schöne Welt! Räder, Wagenheber, Drehmomentschlüssel und Nüsse am selben Ort! Muahaha...