Ich habe ernsthaft Bauchmuskelkater vom Husten. Scheiß Bronchitis.
Word!
Dieses ständige Wetter-Auf-und-Ab zur Zeit geht mir tierisch auf den Keks. Gestern sollte es kalt und regnerisch werden, dann war strahlender Sonnenschein. Dafür ist es heute wieder saukalt und grau. Freitag sollen es 8°C werden, Samstag 15°C. Kann Petrus sich nicht mal entscheiden?
Von dem ständigen hin und her bekomme ich (wortwörtlich) Kopfschmerzen -.-
Oh well, solange es über 5°C bleibt...
Wow. WOW.
Ich schäume gerade förmlich ÜBER.
Gestern habe ich eine Mail über meine Webseite bekommen. So ein Typ aus Dresden sucht eine Texterin für die Webseiten, die er betreut. So weit nichts ungewöhnliches. Ich bin derzeit zwar gut ausgebucht und hatte auch keine so richtige Lust auf den Auftrag (weil so gar nicht mein Spezialgebiet, sondern Elektrogeräte, Gartenkram und Cupcakes). Aber gut, man ist ja professionell.
Jedenfalls beendete besagter Typ seine Mail mit "Ja, wir können uns ja in einer halben Stunde in der Stadt treffen!". Noch einmal zur Info: Ich hasse es, mich mit Leuten zu treffen, die ich nicht kenne. Ich hasse es auch, zu telefonieren. Ich habe mir meinen Job unter anderen deswegen ausgesucht, weil ich das hier nicht MUSS. Ich liebe es, teilweise wochenlang niemanden zu sehen außer Genny (und Mephi). Ein Business-Meeting bei einem Kaffee ist für mich der schlimmste Scheiss, den man mir antun kann. Ich mache das nur mit Kunden, die ich schon länger kenne oder denen ich vertraue - ansonsten bevorzuge ich es, alles per Mail zu klären. Bisher war es immer eine gute Strategie, das meinen Kunden auch genau so zu sagen - noch NIE hatte irgendjemand ein Problem damit, im Gegenteil. Viele Kunden bevorzugen es, wenn ich ihnen klar sage, wie ich arbeite und das sich eben ungerne telefoniere.
Jedenfalls: Ich schreibe dem Typen zurück, dass ich gerne einen Probetext für ihn verfasse, ein so spontanes Treffen aber echt nicht mein Ding ist. Als Antwort bekomme ich einen Sermon darüber, wie wichtig es ihm ist, seine Mitarbeiter regelmäßig live zu sehen, weil Leute, die sich mit einem nicht treffen wollen, keine guten Geschäftspartner sind. Und dann mache ich einen Fehler. Ich schrieb folgendes:
Außerdem habe ich in 30 Minuten schnell einen ansehnlichen Probetext zusammengetippt, schon mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass das jetzt nicht der beste aller meiner je geschriebenen Texte sein muss.Zitat
Heute früh bekomme ich dann die Antwort. Und oh Boy, haltet euch fest:
Wow. Rude. Macht man das einfach so? Leuten vertrauliche Geschäfsmails weiterleiten? Ich frag nur, ich hab da ja mal was von Datenschutz gehört.Zitat
Weißt du, mit dem im Kopf, was gleich kommen wird, finde ich das ECHT okay.Zitat
Ähm...wie sage ich das... NEIN?! Was für ein Zustand? Ich treffe mich nicht gerne "in einer halben Stunde" mit mir unbekannten Menschen? So weit ich weiß, ist das kein klinisches Krankheitsbild. Und ich kann auf "Tipps" von irgendwelchen Leuten auch SEHR GERNE verzichten, wenn sie schon in so einem Ton kommen. Auf ihr Geld übrigens ebenso. Ich stelle jetzt dem Typen noch meinen Probetext in Rechnung und schreibe ein gepfefferte Antwort. Und sollte er je auf meinen Rant hier stoßen: Lieber Herr W.: SOWAS MACHT MAN NICHT. DAS IST NICHT NUR RESPEKTLOS, SONDERN AUCH ZIEMLICH ASSI. Sie kennen mich nicht. Sie wissen nicht wie ich arbeite und ob ich zufrieden mit meinem "Zustand" bin. Alter. Was ist falsch mit dir?Zitat
UGH.
Geändert von Caro (06.04.2016 um 14:33 Uhr)
Als positiven Aspekt möchte ich anmerken: Das ist eine Sache, die du noch in 10 Jahren als Anekdote zum besten geben kannst. Und bis dahin wirst du es auch lustig finden.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Also ich weiß ja das es was ganz tolles sozial zu sein, aber es ist auch ganz toll einfach klipp und klar seine Aufträge zu bekommen, in einem unpersönlichen schnellen effektiven Schriftverkehr. Das ist nicht bei allem so, aber für einen x-Wörter Werbetext muss ich auch mit niemandem Kaffee trinken gehen. :V Da is auch finde ich, nix komisch dran. Ich hasse es ja auch, wenn ich Leuten SMS schreibe und sie irgendne kleinigkeit frage und am Ende hab ich 3 verpasste anrufe aufm Handy, weil ich zu tun habe und nicht rangehen kann. Schreib mir doch einfach, meine Güte :"D
Solche Leute können ziemlich ätzend sein, und wahrscheinlich war die bluttriefende Schilderung auch übertrieben.
Gibt halt Profs die anspruchsvoll sind, dafür geht man aus dem Seminar hinterher aber auch bedeutend schlauer raus als man reingekommen ist. Vielleicht war der Typ, mit dem du gesprochen hast, auch einfach nur faul oder dreist, so dass er es sich selbst erarbeitet hat, vom Prof auf die Rolle genommen zu werden. Oder er war nicht gut genug und kann sich das nicht eingestehen, darum sind jetzt die Dozenten schuld.
Kann alles sein, also lass dich davon bloß nicht bekloppt machen und schau erstmal, wie es wird. Im Endeffekt ist das ja erstmal alles Hörensagen und es wäre schade, wenn dir dadurch die Motivation so ganz vergeht.
Ja die Judikative ist die Gerichtsbarkeit, aber wenn ich es richtig verstanden habe ist bei diesem §103 zunächst eine Zustimmung der Legislative von Nöten.
Laut unserem Grundgesetz sind wir alle gleich unabhängig, Herkunft, Stand etc pp - daher wäre das einzige richtige gewesen diesen vergammelten § der Majestätsbeleidigung weiter gammeln zu lassen, diesen Antrag des Irren vom Bosporus abzulehnen und auf den 185 (oder war es der 183?) zu verweisen - den Strafantrag dafür hat er ja ebenso eingereicht.
So hat Merkel schön klein beigegeben aufgrund eines zweifelhaften fluxhtlingsabkommens und noch mehr an Rückhalt verloren - in Zeiten der afd nicht gut, was mich aufregt.
Meine Kreislaufprobleme sind zu mega Kopfschmerzen mutiert, worüber ich nicht merkte, dass die Subwayverkäuferin mich um 6€ beschissen hat. Dazu habe ich es Gott weiß wie geschafft mein iPhone-Passwort zu vergessen, das ich seit Jahren habe und vermutlich mindestens 20x pro Tag eingebe. Da das Ding vorher aus war, kann es sich mit keinem Netzwerk verbinden, kann also auch nicht über Tricks á la iPhone-Suche oder iTunes reaktiviert werden. Dummerweise brauche ich das Ding morgen früh definitiv. Ich kann also entweder hoffen, dass mir binnen der nächsten Stunden das Passwort wieder einfällt - und zwar möglichst beim nächsten Versuch, da die Sperrintervalle inzwischen im Stundenbereich liegen - oder das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Was scheiße wäre, da mein letztes iTunes-Backup von weiß der Geier wann ist und mein Fate/Grand Order Account damit Geschichte wäre. (Ja, Prioritäten und so - mein Addressbuch sollte hier noch irgendwo auf dem PC rumfliegen, daher wäreF/GO tatsächlich der einzige richtige Schaden).
Außerdem Bus-Chaos und furchtbare Fahrer, weswegen ich über eine Stunde später als erwartet und halb Seekrank eben erst nach Hause an meine Ibuprofen kam.
Manche Tage ey.
EDIT: 1 Ibu, 3 Kannen Kamillentee (weil das mein Wundermitteln gegen absolut alles ist) und 5 Kekse später sind meine Kopfschmerzen fast weg - und mein Account auch. Und ich vergesse jetzt mal, wie viele Stunden ich da seit letztem Sommer reingesteckt habe, all die Charaktere auf maximales Level zu bringen, dass die Event-Charaktere endgültig weg sind (Santa alter...! Shiki...!! ;_und mein Team aus absolut fantastischen Archern auch futsch ist... und sehe das als Chance, dass das Spiel wieder interessant wird, weil ich auf einmal wieder wagenladungen an Content vor mir habe.
Jetzt entschuldigt mich, ich muss den reset nutzen um ganz schnell ganz viele Punkte sammeln, damit ich beim Event in ein paar Tagen vllt. den neuen und verbesserten Gilgamesh rollen kann.
(tl,dr.: Ich verdränge das Negative jetzt einfach mal ganz effizient!)
Geändert von BDraw (20.04.2016 um 23:40 Uhr)
Mein Nachbar beheizt wieder seine Tomaten im Gewächshaus mit drei X00 W-Strahlern.
Ich würde gern hin gehen und ihm sagen, er sei jetzt in Deutschland, da kann man Tomaten kaufen. Aber erfahrungsgemäß tut er dann wieder so, als verstehe er nix.
Der Strompreis sprengt jedes effiziente Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Für sowas bauen wir Windkraftanlagen.![]()
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
Sicher dass das Tomaten sind ?![]()
Du lieferst amüsante Beispiele für "nachher ist man immer schlauer"... Mehr davon!
Naja ohne Chemie und Wunder hochgezogene Pflanzen schmecken deutlich besser als die gekauften, aber ohne hilfsmittel brauchen die Tomaten halt noch etwas Zeit.
Danke für die Eindrücke, Lonicera!
Als jemand, der ja erst geboren wurde kurz nachdem die DDR vorbei war, finde ich es immer faszinierend, sowas zu hören bzw. zu lesen. Alleine schon, weil einem da mal klar wird, wie es in Deutschland damals zuging. Da ich sowas nie selbst erlebt habe, vergesse ich ganz leicht, dass das noch gar nicht so weit weg ist.
Spannende Geschichte, Lonicera. Danke fürs erzählen. Ich selbst bin Baujahr 81, also auch noch etwas zu jung, um viel bewusst von der DDR mitbekommen zu haben.
Warum ich hier eigentlich schreibe: Marderschaden am Auto. Eigentlich mag ich ja Tiere lieber als Menschen, aber es gibt so Situationen, da wünsche ich mir einfach einen schweren Knüppel mit Nägeln drin...
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
Ja, das stimmt schon, mit der Versicherung gibt es auch keine Probleme und ich kann das Auto heute Nachmittag schon wieder aus der Werkstatt abholen. Hauptsächlich hatte ich mich auch über die zusätzliche Rennerei geärgrt.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Mir haben Marder früher immer auf die Windschutzscheibe gekackt. Alter waren das Riesendinger, da gabs auf nüchternen Magen in der Früh immer eine Sauerei beim Wegputzen.
Ich bin ja noch immer der Meinung, dass das Fabelwesen sind die es nur bei uns gibt. Genauso wie Einhörner.
Das Geheimnis wie ich meine Wut unterdrücke? Da gibt es keines. Ich bin immer wütend.
Dank des doofen Streiks gibt das morgen ein kleineres Abenteuer, zur Arbeit zu kommen. Was ja kein Thema ist. Aber ich weiß jetzt schon, wie wenig Bock ich darauf haben werde, abends wieder nach Hause zu kommen. Wenn's denn immerhin wieder etwas wärmer wäre![]()