Seite 20 von 63 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1254

Thema: WG #75 Alle Jahre wieder... Sonnenschein zur Weihnachtszeit~

Ne, heute ist Psytrance-Sonntag

Nee, sorry ich hab' verkackt: heute ist "Wie, du kennst Infectious Grooves nicht?!"-Sonntag:

Geh' wech mit deine Tekkno-Kacke, Alter!

DAS IST NICHT TECHNO, DAS IST GOAAAAAAA

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    GOAAAAAAA
    GOA MPU JA!?

...ja

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    DAS IST NICHT TECHNO, DAS IST GOAAAAAAA
    ICH SEHE ABER KEINEN POLIZISTEN MIT ELFENOHREN ODER LASERSCHWERT WAS HEISST DAS IST KEIN GOA!

laserschwerter sind cool ^^ wie yoda

Lieber Gott, bitte mach dass diese Woche schnell rumgeht.

Ich glaube ich was selten so motivationslos, auch nur meinen Arsch aus dem Stuhl zu erheben (Sohn von Shaft oder nicht).

Das ist das erste Mal seit längerem, dass ich richtig kaputt vom frühen Aufstehen bin. Aber hilft ja nichts, ich muss heute fast alle Wichtelgeschenke besorgen. Das ist eben der Nachteil, wenn man bei 4 Weihnachtswichteln gleichzeitig mitmacht... aber so kann man vierfach Freude bereiten.

Yay.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Holerö! Die Woche ist richtig gespickt, ich hab gerade die erste von drei Abgaben gemacht, die anstehen. Morgen folgt die zweite in Form einer Ausfrage und übermorgen die Abnahme in Technische Informatik. Studium ist Krieg! Und ich fühle mich wie ein gegen Schleime ankämpfender Schwertpieker Level 10.

Trotzdem gehts mir derzeit richtig gut und ich denke eigentlich dass ich das morgen gebacken bekomme. Was übermorgen angeht, hoffe ich einfach mal vor 21 Uhr nach Hause zu kommen, aber das ist etwas, dass ich der Deutschen Bahn überlassen muss

Wie gehts euch derzeit? Habt ihr derzeit eine Stressphase oder eine Lowphase? Oder lasst ihr euch einfach gar nicht aus der Ruhe bringen?

Stress ist das richtige Wort. Aber nicht wegen der Advents-/Weihnachtszeit sondern eher wegen Studium
    Bis Ende Dezember / Anfang Januar noch vier Hausarbeiten zu erledigen ist echt eine happige Aufgabe. Aber das wird wohl machbar sein .

Heute sind es noch genau 4 Wochen bis Weihnachten. \o/

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wie gehts euch derzeit? Habt ihr derzeit eine Stressphase oder eine Lowphase? Oder lasst ihr euch einfach gar nicht aus der Ruhe bringen?
    Massive Stressphase - also genau das, was ich liebe!
    Vor allem, wenn man auch mal Licht am Ende vom Tunnel sieht. ^^

stars5
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Stress ist das richtige Wort. Aber nicht wegen der Advents-/Weihnachtszeit sondern eher wegen Studium
    Bis Ende Dezember / Anfang Januar noch vier Hausarbeiten zu erledigen ist echt eine happige Aufgabe. Aber das wird wohl machbar sein .
    Jo, was studierst du?

Ihr seid mir alle viel zu positiv eurem Stress eingestellt.

Ich bin wenigstens auf meinem Endspurt ein richtig schön verbitterter, entnervter Student! Wie es sich gehört!

stars5
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Ich bin wenigstens auf meinem Endspurt ein richtig schön verbitterter, entnervter Student! Wie es sich gehört!
    Wenn ich im ersten Semester schon so bin, wie soll ich dann den Rest schaffen ;____; ?

Das hab ich mich auch gefragt! Quatsch, es ist eher so, dass man im ersten Semester erstmal reinkommen muss. . Da ist es bei allen (die motiviert sind) schwierig. In den mittleren Semestern pendelt man sich wirklich ein und das Zeitmanagement wird wesentlich besser.

Nur will man natürlich, sobald man Licht am Ende des Tunnels sieht, auch endlich da hinkommen. . Wenn dann eher triviale Seminare mit Arbeit zuballern, so dass man sich kaum an abschlussrelevante Dinge setzen kann, wird man etwas rasend. Ich behaupte aber auch mal dreist, dass meine Hochschule Weltmeister in "unnütze Aufgaben zum Ärgern" verteilen ist.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wenn ich im ersten Semester schon so bin, wie soll ich dann den Rest schaffen ;____; ?
    Ach, ich hatte auch schon im ersten Semester keinen Bock mehr, und jetzt sieh mich an, ich habs doch noch geschafft einen Abschluss zu bekommen. Sehr zum Erstaunen aller Beteiligten, insbesondere von mir selbst, aber das ist ja erstmal egal Ich muss aber sagen, seit ich selbstständig bin, weiß ich positiven Stress irgendwie zu schätzen. Ich muss mir den Stress halt auch selber machen, weil ich sonst gar nichts schaffen würde.

Woah, ich habe mir letzte Woche einen Mixer gekauft und ich mixe gerade alles, was nicht bei drei auf allen Bäumen ist. Smoothies, Suppen, Säfte, Gemüsebrei, Marinaden...Das Teil ist der Hammer. Besonders Fruchtsmoothies haben es mir total angetan. Meine Kolleginnen schwärmten immer alle von ihren grünen Smoothies mit Feldsalat und Karottengrün und ich Opfer mach da jetzt auch mit. Das Zeug ist aber auch echt lecker. Ohne Quatsch. Sieht aus wie Babykotze, riecht auch so, ist aber echt toll.

stars5
    Da habt ihr beide recht! Sowohl mit Tunneln, als auch mit Smoothies. Vor allem Smoothies!

Ich hoffe ja, dass meine Motivation mir auch hilft irgendwie die Prüfungen zu bestehen. Wenigstens so irgendwie

Edit: Ich sitz übrigens gerade seit vier Stunden am Laborrechner hier, nur damit ich um 17 Uhr in eine Vorlesung gehen kann. SIGH.

@Wonderwanda:
    Oh ja, mich hat es im letzten Semester wahnsinnig gemacht, dass mich mein Nebenfach mit total uninteressanten Referaten und anderem Zeugs zugeladen hat, während ich doch einfach nur an meiner Bachelorarbeit schreiben wollte. Zumal besagtes Nebenfach komplett sinnfrei war, so wie es aufgezogen war: Ich habe das Fach insgesamt 3 Semester studiert, wobei mir aber die Drittjahreskurse nicht einmal offen standen. Streng genommen war das ein ausgedehnter Optionalbereich vom Umfang her, und selbst aus meinen zwei Optionalmodulen habe ich inhaltlich mehr mitgenommen. :/
    Gott sei Dank habe ich jetzt keinen Minor mehr.

@Sabaku:
    Was studierst du denn? (:

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Woah, ich habe mir letzte Woche einen Mixer gekauft und ich mixe gerade alles, was nicht bei drei auf allen Bäumen ist. Smoothies, Suppen, Säfte, Gemüsebrei, Marinaden...Das Teil ist der Hammer. Besonders Fruchtsmoothies haben es mir total angetan. Meine Kolleginnen schwärmten immer alle von ihren grünen Smoothies mit Feldsalat und Karottengrün und ich Opfer mach da jetzt auch mit. Das Zeug ist aber auch echt lecker. Ohne Quatsch. Sieht aus wie Babykotze, riecht auch so, ist aber echt toll.
    Echt jetzt? Ich weiß, dass ich als kleines Kind manches nur in pürierter Form gegessen habe, aber rückblickend kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass pürierter Salat so gut schmeckt. Oder generell nach irgendwas schmeckt, da ja der Eigengeschmack da eigentlich nicht so hoch ist.
    Aber danke für den Tipp, wenn ich mal wieder nach dem Zahnarztbesuch nicht kauen kann, werde ich an dich denken

Im Smoothie schmeckt man den Salat gar nicht, maximal eine etwas herbe oder "grasige" Note. Ich probiere momentan noch mit den verschiedenen Zutaten und Mischverhältnissen rum. Gestern habe ich eine Handvoll Eisbergsalat in die Mischung geworfen und es war definitiv zu viel . Ansonsten kann ich Banane, grünen Apfel und Möhren sehr empfehlen. Joghurt ist irgendwie nicht so meins, ebenso wenig wie Milchshakes in irgendeiner Form. Erdbeeren und Mandarinen bekommen beim Mixen eine merkwürdige Konsistenz. Aber es macht total Spaß, das alles auszuprobieren.