mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 587

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    Das sollten sie sich bei Highlevel jetzt schon mal überlegen. Es ist doch n gewaltiger niveau-unterschied zwischen Palast des Wanderes und Steinerne Wacht (ich hoffe die Namen stimmen, ich spiel auf Englisch) weil einfach alle "neuen" dungeons in High level geschmissen werden wenn noch wieder neue raus kommen.
    Dazu müssen sie diese erstmal frei- und einmal durchspielen. Sehe da nicht das Problem des iLvl-Gap. Kann man sich ja vorher ausrüsten, was absolut kein Thema ist, wenn man sich täglich mal eben locker 300 Strategie holen kann. Nicht mit eingerechnet der "Newbie in der Truppe, alle erhalten 50 - 100 Strategie for free bei Abschluss"-Bonus.
    Geändert von Ashrak (19.11.2014 um 15:23 Uhr)

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Dazu müssen sie diese erstmal frei- und einmal durchspielen. Sehe da nicht das Problem des iLvl-Gap. Kann man sich ja vorher ausrüsten, was absolut kein Thema ist, wenn man sich täglich mal eben locker 300 Strategie holen kann. Nicht mit eingerechnet der "Newbie in der Truppe, alle erhalten 50 - 100 Strategie for free bei Abschluss"-Bonus.
    Obs ein Problem ist muss man natürlich für sich entscheiden. Was ich aber definitiv seltsam finde, ist die Tatsache, dass die Endgame Dungeons einfacher sind als die Leveling-Dungeons, weil das i-Lv nicht (stark genug; viele bei 100 oder 110) beschränkt wird. Sicher, sowas würde die Leute ziemlich anpissen, welche die Dungeons schon 100 mal gemacht haben und nur schnell durchwollen - und das möglichst ohne Komplikationen. Den Newbie-Bonus haben sie ja vermutlich eingebaut, damit die Leute Noobs, die den Dungeon zum ersten Mal spielen, nicht so sehr zum Kotzen finden^^°

Es ist aber schon komisch, wenn z.B. Garuda normal praktisch schwerer ist als Garuda hard (extrem war ich noch nicht), weil man die normale Variante nicht overgearen kann. Das System derzeit ist da irgendwie inkonsequent.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon komisch, wenn z.B. Garuda normal praktisch schwerer ist als Garuda hard (extrem war ich noch nicht), weil man die normale Variante nicht overgearen kann. Das System derzeit ist da irgendwie inkonsequent.
    Wurde nicht schon vor langerzeit gesagt das dieses lvl cap mit einem increas des 50er lvlcap verschwinden wird. Es sich dann aber auf die neuen story missionen beschränken wird.

Aber alle Fights sind easy und mit dem mindesten an equipen locker machbar, mann muss nur auswendig lernen sonst nix, kann halt mal länger dauern bis kurz vorm rage aber einen richtigen schwierigkeitsgrad kann ich bei ffxiv nicht erkennen.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Aber alle Fights sind easy und mit dem mindesten an equipen locker machbar, mann muss nur auswendig lernen sonst nix, kann halt mal länger dauern bis kurz vorm rage aber einen richtigen schwierigkeitsgrad kann ich bei ffxiv nicht erkennen.
    Wenn man Spiele auswendig kennt sind sie alle easy. Selbst solche Knochenbrecher wie Super Ghouls'n'Ghosts. Garuda normal kann man aber auch innerhalb von XIV nicht als schwer bezeichnen. Die schwersten Kämpfe sind imho Titan Extreme, Ramuh Extreme und Nael Deus Darnus.

Mich persönlich pisst der iLvl-Sync aber minimal an, denn ich bekomme immer wieder eine riesige Freude, wenn ich mit gut ausgerüsteten Kriegertanks im Hauke Herrenhaus lande und der im Keller dann ALLE zusammenpullt. 20 Gegner (oder so um den Dreh rum) und dann fünfmal Feura und zweimal Flare reinhauen lassen aber auch jeden Blackmage im Schritt feucht werden. Ich hätte das zugerne mal in zwei, drei Monaten mit iLvl 130 gemacht. Naja, gibt ja noch das erste Castrum.

Der Nerf den SCoB gestern abbekommen hat ist übrigens echt richtig richtig hart. Selbst die übelst franzözischen Gruppen können jetzt durchfacerollen seit Mehltau bei Rafflesia nur noch 2000 abzieht und die Stimmen und Schreie bei Melusine nur noch für 10 Sekunden versteinern und man dabei auch nicht mehr Onehit ist. Wenigstens muss man die Türme noch korrekt auslösen, weil das sonst Wipe ist.
    Geändert von Ashrak (20.11.2014 um 04:24 Uhr)

Der Nerf den SCoB gestern abbekommen hat ist übrigens echt richtig richtig hart. Selbst die übelst franzözischen Gruppen können jetzt durchfacerollen seit Mehltau bei Rafflesia nur noch 2000 abzieht und die Stimmen und Schreie bei Melusine nur noch für 10 Sekunden versteinern und man dabei auch nicht mehr Onehit ist. Wenigstens muss man die Türme noch korrekt auslösen, weil das sonst Wipe ist.
    Ganz erhlich, ist doch wurscht. Was wiellste mit dem equip aus SCoB den noch anfangen. alles unter i120 ist doch eh sinloss.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ganz erhlich, ist doch wurscht. Was wiellste mit dem equip aus SCoB den noch anfangen. alles unter i120 ist doch eh sinloss.
    Man holt sich SCoB-Gear doch nicht nur wegen iLvl, sondern auch wegen Vanity. Und wenn man cool aussehen will sollte man sich für Raidgear zumindest ein wenig anstrengen müssen. Mit Echo-Buff alleine würd ich nicht meckern, aber die Oneshot-Fähigkeiten so zahnlos zu gestalten, ohne den Schwierigkeitsgrad mittels eines Ausgleichs andersweitig irgendwie die Waage halten zu lassen ist imho zuviel. So wie es jetzt ist sind T6-8 imho nur minimal schwieriger als die Experten Dungeons.

Man holt sich SCoB-Gear doch nicht nur wegen iLvl, sondern auch wegen Vanity. Und wenn man cool aussehen will sollte man sich für Raidgear zumindest ein wenig anstrengen müssen. Mit Echo-Buff alleine würd ich nicht meckern, aber die Oneshot-Fähigkeiten so zahnlos zu gestalten, ohne den Schwierigkeitsgrad mittels eines Ausgleichs andersweitig irgendwie die Waage halten zu lassen ist imho zuviel. So wie es jetzt ist sind T6-8 imho nur minimal schwieriger als die Experten Dungeons.
    Ach komm doch, in ein paar wochen intressiert das auch keinen mehr. Lass doch den spielern die wenig zeit haben ihren spass. Jeder der es kann und was wollte der hat sein gear. Jetzt kommen die, die einfach nur ein bissel spielen wollen. Ich weis das man sich da gerne krämt wenn man selbst ackern musste und anderen bekommen es geschenkt. Aber so Wild ist das nicht, dafür hast du ja dein i130 gear was auch nice aussieht...

Endlich ist mein Vanity-Gear komplett! 8)

Die olle Bitch in T9 musste dafür ordentlich durchgewalkt werden, aber schlussendlich hat sie doch die letzten beiden Stücke ausgespuckt... beim selben Kill. Hochallagischer Stab und Ohrringe.

Die Reise zu meiner Zodiakwaffe hat schließlich dort geendet wo sie auch begann: bei Titan Hardmode. Wir hatten einen Firsttime-Paladin dabei und haben ihn für ihn richtiggehen zerquetscht. Und dann die letzte Quest... "ohne Seelenenergie ist die Zodiak so wertlos wie ein Kleiderständer. Muss Ashrak etwa nochmal Atmas sammeln? Zehnmal am Ende noch?!". Alter, Hut ab dafür, dass Squenix die Eier hat sich über sich selbst lustig zu machen. Aber dann der Moment als sie mir schließlich übergeben wurde und die archetypische Final Fantasy-Fanfare erklang. Gold wert!

Dann bin ich mal dran!

Bin für diesen Patch wieder mal so ziemlich fertig. Alles was ich noch tun kann ist am Merry Content Tuesday auf die drops zu hoffen die ich haben will!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ffxiv_12122014_211250.jpg 
Hits:	36 
Größe:	315,9 KB 
ID:	21640

Hab endlich meine Dreadwyrm weapon bekommen :P

"Endlich"... 2.4 ist noch nichtmal zwei Monate alt und wieviele Gruppen haben T13 bisher down? Etwas über 50 glaub ich. :P

Jop das ist eigentlich relativ witzig.

Jeden raid Patch sitzt meine static zusammen und sagt: "Ja Leute lasst das mal locker angehen, nach 1 Monat heulen wir immer rum das wir nur 1 mal die Woche Content haben, gehen wir es easy an!!!"

2-4 Wochen später, sind wir dann trotzdem wieder bei alten Gewohnheiten und treffen uns nur noch 1 mal die Woche.