mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 587
  1. #201
    Das war nicht offensichtlich genug? Okay, Quantität in Sachen Zeitaufwand für einen Dungeon macht einen Dungeon nicht weniger casual. Wenn du Leute fordern willst die Pro MLG sind oder sich zumindest dafür halten musst du in die Qualität der Kämpfe gehen. Du kannst ja gerne einen ewig langen Dungeon konzipieren, aber wenn ich den Trash dort immernoch wegbomben kann, während ich mit einem Auge gucke was gerade im Fernsehen läuft... nunja. Einen kompletten Abend für einen simplen Dungeon einplanen zu müssen, nur um ihn überhaupt ablaufen zu können ist auch nicht gerade Motivationsfördernd. 30 bis 45 Minuten anvisierte Zeit bei durchschnittlichem Gear (was aktuell ca. 100 sein dürfte) find ich persönlich gut.


    Und meine Ansprache. Also, ich drück's mal so aus. Es ist jetzt nun beileibe nichts neues, dass Konzepte abgeguckt werden und Sprüche wie "lululul guckt mal X hat was von Y geklaut XDD" nerven mich richtig tierisch ab.

  2. #202
    Zitat Zitat
    Und meine Ansprache. Also, ich drück's mal so aus. Es ist jetzt nun beileibe nichts neues, dass Konzepte abgeguckt werden und Sprüche wie "lululul guckt mal X hat was von Y geklaut XDD" nerven mich richtig tierisch ab.
    Hm, du weißt wohl nicht, dass World of Warcraft das allererste MMORPG aller Zeiten war, und alle anderen MMORPGs alles nur von WoW geklaut haben...

  3. #203
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hm, du weißt wohl nicht, dass World of Warcraft das allererste MMORPG aller Zeiten war, und alle anderen MMORPGs alles nur von WoW geklaut haben...
    In etwa so wie Apple den Computer, das Telefon und jetzt auch noch die Armbanduhr erfunden hat?

  4. #204
    Oder man einigt sich einfach darauf, dass Konzepte und deren Durchführungen in Spielen, die dem Spieler zugute kommen, gut sind egal woher sie kommen.

  5. #205
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Oder man einigt sich einfach darauf, dass Konzepte und deren Durchführungen in Spielen, die dem Spieler zugute kommen, gut sind egal woher sie kommen.
    ^this.


  6. #206
    Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Nochmal: wieso kein mittelweg?
    Weil das die breite Masse an zahlenden Kunden heutzutage nicht anzieht. Die Aufmerksamkeitsspanne der meisten Spieler ist einfach nicht groß genug, dass sich das rentieren würde. (Hardcore)Spieler sind eben eine eher kleinere Gruppe, die Breite Masse hat nicht die Zeit und Lust sich intensiv mit Spielen auseinanderzusetzen, um fette Items zu bekommen, sondern gönnt sich sowas snackhaft.

  7. #207
    Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Wirklich jetzt? Du willst sagen das die instanzen in XIV "anspruchsvoller" sind?
    Yep. Könnte aber durchaus daran liegen, dass FFXIV (zumindest bei den Leveling-Dungeons) eine Levelgrenze hat und man die Dungeons somit nicht durch reine Ausrüstung zu Lachnummern macht. In WoW ist das durchaus anders und kurze Zeit nach nem Patch achten die meisten Leute schon nicht mehr auf die Mechaniken, weil ihre Ausrüstung schon zu gut geworden ist.

    Wobei ich glaube, dass das bei XIV bei dem höheren Schwierigkeitsgrad auch so ist, da da das Level ja nicht mehr reduziert wird? Zumindest war beim Garuda-Kampf, den ich letztens gemacht hatte, jemand dabei, der meinte, er fänd ihn auf Hard ziemlich einfach, ist dann aber auf normal die ganze Zeit abgekratzt. Gut, kann sein, dass das auch einfach ne Labertasche war, wie man sie ja in MMORPGs nicht wenige findet ^_O


    Btw. was war an der Item Progression XI jetzt anders, wenn man sagt, sie sei weniger vertikal gewesen? Hatte XI nicht lange genug gespielt um das mitzukriegen. Gab es in XI mehrere gleichberechtigte Equipsets für den Charakter, so dass man sich ein wenig freier entscheiden konnte, was / wie man sammeln will?


    Zitat Zitat von Enkidu
    Naja. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, sind das ja nicht alles solche Sachen (vielleicht hab ich mich auch verschaut, von diesen Kürbisköpfen gab es schonmal andere Varianten zum Beispiel), sondern es scheint auch was dabei zu sein, das man (bis jetzt) nur über den Shop bekommen kann - wie etwa diese neuen Begleiter oder Mounts. Aber so lange es sich nur um solche oberflächlichen Sachen handelt, die eh keiner wirklich braucht, finde ich das nicht weiter großartig tragisch. Aber selbst bei dem Festival-Kram halte ich es nicht für sonderlich respektlos, wenn sie so etwas verkaufen, da die Zeit, die in dem Fall von den Spielern zuvor darin investiert wurde, um es zu bekommen, nicht wie du sagst "eine Menge" war, sondern fast immer nur eine Mini-Quest-Reihe, die man mal eben in ner Stunde oder so abhaken kann. Wenn man zu der Zeit nur online war. Da hätte es mich potentiell vielleicht auch geärgert, wenn ich was zeitlich sehr begrenztes verpasst hätte, was ich mag, aber das so schnell nicht wiederkommt, und als Notlösung dann den Shop zu bedienen, ist doch in Ordnung.
    Aye, da hast Du natürlich Recht. Aber es geht eher darum, dass man einfach nicht genau weiß, welche Türen so ein System nicht noch aufstoßen kann. Hätte es bei WoW auch vor nen paar Jahren nicht für möglich gehalten, dass man sich für 60$ einen Char auf Stufe 90 boosten lassen kann.

    Zitat Zitat
    Oh ja, das ist mir in XI ein paar mal passiert, was dann meistens in tragischen Charaktertoden endete ^^ Hat auf jeden Fall was, aber ich möchte behaupten, dass das nicht gut als Instanz funktionieren würde, da man sich auch Zeit dafür nehmen dürfen sollte.
    Die Dungeons in XI waren teilweise wirkliche Brecher, wenn man nciht wusste, was einen erwartet. Prinzipiell fand ich sie Anspannung, die in dem Game häufig enstand, wenn man mitten in einer Höhle war und man nun blos nicht abkratzen durfte, damit man, wenn man Pech hat, wieder von Anfang beginnen durfte, nicht übel.
    XI hätte mich wohl richtig packen können, wenn das Interface nicht so klobig-makrobasiert gewesen wäre und nicht jede Aktion ne halbe Stunde gedauert hätte^^°
    Geändert von Sylverthas (02.11.2014 um 22:03 Uhr)

  8. #208
    OK, Haupstory beendet.

    Ich schätze, die letzten beiden Story-Dungeons waren wahrscheinlich ganz cool, als sie noch neu waren - da man diese Dungeons, im Gegensatz zu den Leveling-Dungeons, aber leicht outgearen kann stellen diese eher ne Lachnummer dar mit Mechaniken, die komplett ignoriert werden. Gut, mein Char war sicherlich nicht überpowert, aber dafür die 7 anderen

    Die Idee, die Dungeons so voller Cutscenes zu stopfen ist einfach nur schlecht. Was nützt eine Cutscene, wenn man diese skippen muss, dann gegen den Boss kämpft, der dadurch eingeführt wurde und sich den Kontext später ansieht? Hoffe, SE überlegt sich so einen Mist in Heavensward noch mal gut und macht das nicht mehr. Es ist einfach praktisch unmöglich in einem MMORPG, wenn man nicht ziemlich geduldige Mitspieler hat, sich ewig Cutscenes anzusehen - und mit denen wird man ja richtig überflutet in den letzten beiden Dungeons der Mainstory.


    So, auch wenn die Credits gelaufen sind - das war ja gerade mal 2.0. Mittlerweile sind ja mit 2.1-2.4 noch so viele neue Inhalte für Level 50 rausgekommen, die man in Angriff nehmen kann. Hat schon was, wenn man in ein MMORPG springt, wenn es schon ne Zeit läuft - auch wenn man die Dungeons dann nicht mehr im Originalflair spielen wird.

  9. #209
    Die letzten beiden Storydungeons waren auch schon zu Beginn eine Lachnummer und die Cutscenes musstest du auch zu Beginn schon skippen. Da hast du nicht wirklich was verpasst. Vielleicht war es ein klein wenig schwerer aber nicht der Rede wert. Wenn du ne Herausforderung willst mach im Partyfinder eine Gruppe auf die nach nur Franzosen sucht, und versuch es danach nochmal.

  10. #210
    Liegt eher an einem selbst.
    Ich habe mir im letzten Deungeon pre Dreams of Ice alle Cutszenen auch nicht angeschaut, wir hatten aber eine die das knallhart durchgezogen hat. Ob man jetzt 1-2 Minuten länger wartet, ja mei, Zeit hat man ja eh massig Zeit. ^^

  11. #211
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ob man jetzt 1-2 Minuten länger wartet, ja mei, Zeit hat man ja eh massig Zeit. ^^
    Genau das ist der Punkt. Ich fände es eigentlich okay, so wie es ist. Mit Möglichkeit zum Skippen, aber standardmäßig schon einigen Szenen, denn die machen die Story hier aus und das hebt Final Fantasy auch von den meisten anderen MMOs ab. Aber mich nervt es, die dennoch hinterher schauen zu müssen. Und das liegt nicht an Square Enix, sondern an den Mitspielern. Wie gesagt, wir reden hier von Storydungeons, speziell von den beiden letzten. Die macht man vielleicht zwei oder drei Mal und lässt es dann. Die immer wieder abzufarmen lohnt sich nicht. Insofern geht es mir nicht in den Kopf hinein, wie Spieler, die buchstäblich MONATE in echter, realer Spielzeit, also tausende von Stunden, mit diesem einen Spiel verbringen, dermaßen ungeduldig sind, dass sie nicht besagte ein bis zwei Minuten warten können, wenn jemand Wert drauf legt. Ich würde das schon aus Solidarität so machen, wenn jemand in der Gruppe ist, der den Kram noch nicht kennt, um ihm nicht das Erlebnis zu versauen. Ansonsten habe ich mir das natürlich auch längst abgewöhnt und schaue die Szenen hinterher, aber nicht, weil ich das so bevorzugen würde. Als ich die Hauptkampagne beendete, war das nicht gerade eine schöne Spielerfahrung, da meine Party die Bosse weitgehend quasi ohne mich besiegt hat und ich nur noch hinterher gerannt bin. Zwischendurch wusste ich nichtmal, wo es lang geht, und vom Leveldesign und den Interaktionsmöglichkeiten und Hindernissen, die sich die Macher ausgedacht haben, hat man auch nicht mehr viel mitbekommen.

    Ich wüsste auch nicht so recht, wie man das alternativ regeln könnte, ohne dabei starke Abstriche bei der Inszenierung zu machen. Von daher bleibt nur, sich eine feste und rücksichtsvolle Gruppe zu suchen, die geduldig genug ist. Fast wünschte ich, man wäre gezwungen, sich die Cutscenes jedes Mal anzuschauen, aber das wäre ja auch nicht optimal und es hat durchaus Sinn und Zweck, dass man sie überspringen kann. Oder vielleicht sollte sich das auf die Haupthandlung beschränken, und nur dann für alle im Team automatisch verpflichtend sein, wenn jemand dabei ist, der die Szenen noch nie gesehen hat (und jede einzelne Cutscene, die schon von allen irgendwann betrachtet worden ist, könnte übersprungen werden, sodass es auch dann schon schneller geht, wenn man zum Beispiel nur mal bis zur Hälfte des Dungeons gekommen ist).

  12. #212
    Lösen koennten sie es ganz einfach indem sie den Spawnkreis nicht nur am Eingang verwenden sondern auch bei jeder Cutscene. Problem damit is nur das du wenn du der Einzige neue Spieler bist nach der ersten Cutscene gekickt werden würdest.

    Der Grund warum selbst die alten Spieler in den Storydungeons rumgammeln liegt am Duty Roulette und den Belohnungen. Wurden sie das wegnehmen würdest du nichtmal mehr eine Praetorium Gruppe zusammen bekommen. Du kannst also im Moment wählen ob du lieber die Cutscenes später guckst, die Bosse verpasst oder aber gar nicht in die Ini kommst.

  13. #213
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die macht man vielleicht zwei oder drei Mal und lässt es dann. Die immer wieder abzufarmen lohnt sich nicht.
    Das stimmt so nicht. Man bekommt täglich einmal einen Bonus von 80 Strategietoken, was es einem sehr stark erleichtert Zweit- und Drittklassen auszurüsten. Das ist auch die bessere Alternative als gar kein Bonus, weil Neueinsteiger sonst gar niemanden mehr finden würden, um die beiden Storydungeons abzuschließen. Dann lieber hinterher im Gästezimmer die Szenen ansehen.

  14. #214
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt. Ich fände es eigentlich okay, so wie es ist. Mit Möglichkeit zum Skippen, aber standardmäßig schon einigen Szenen, denn die machen die Story hier aus und das hebt Final Fantasy auch von den meisten anderen MMOs ab.
    Ich verstehe das Argument zwar vollkommen, aber am Ende wäre es mir wohl dennoch lieber, wenn man sich mit den Cutscenes auf den Anfang und das Ende von Dungeons beschränken würde. Eventuell dann das "Finale" von nem Dungeon, wie Ultima Weapon, eben als Einzelkampf einbauen oder so, damit es epischer wird.

    Was das Ansehen der Cutscenes angeht... das setzt ein wenig vorraus, dass man sich in dem Dungeon *einigermaßen* auskennt. Die meisten sind natürlich nur Schläuche und von daher ist Orientierung weniger ein Problem, aber gerade im Praetorium wird ja einfach durchgerannt bis zu den Teleportern. Wenn vor so einer Aktion ne Cutscene kommen würde, die 1-2 Minuten dauert, könnte es schon sein, dass man den Weg nicht mehr findet, weil ja alle Gegner am Leben sind. Klar, manchmal hilft dann sterben und den Shortcut nehmen, aber irgendwie klingt das auch nicht wie eine "Lösung", oder?

    Irgendwie frage ich mich ja ein wenig, wie das Ganze dann bei Heavensward aussehen wird bzw. ob sie da die Struktur ändern müssen. Es erscheint mir schon schwer vorstellbar, dass sich dann noch Leute finden, mit denen man die Storydungeons abschließen kann. Und die jedes Mal in ein Duty-Roulette aufzunehmen klingt auch eher unpraktisch, gerade, wenn dann noch weitere Dungeons dazukommen.

    Btw. gerade dabei, die Hildibrand Storyline zu machen, und, yeah, die rockt
    Dann muss wohl demnächst Ifrit-HC gemacht werden. Habe gehört, dass Amdapor ein Gear-Check sein soll - wie schlimm ist das wirklich? Bin momentan SMN i51 und hoffe dann noch ne schöne Waffe bei Ifrit zu kriegen.

  15. #215
    Amdapor ist ein Scheiß. Du wirst standardmäßig mit Leuten zusammengeworfen deren iLvl 100+ ist. Selbst wenn du iLvl 10 wärst, würdest du ohne PRobleme durchgezogen werden. Okay, es sei denn du kriegst Franzosen in die Gruppe. Genau das selbe Spiel mit den Hardmode-Primae.

    Das mit dem Dutyroulette ist übrigens gerade eine ziemlich elegante Lösung. Es machen täglich ein paar tausend Leute ihre Dutyroulettes, inkl. Niedrige (meistens um ihre Zweitklassen zu leveln) und Hohe Stufe (um schnell Tokens abzugreifen), weswegen die Wartezeiten immer recht moderat sind inzwischen. Richtig schlimm war es als es noch kein Dutyroulette gab und die meisten Leute ihre Mainklassen schon durch hatten.
    Ich kann mir aber gut vorstellen dass die aktuellen Niedrige und Hohe Stufe dann umbenannt werden in Niedrige Stufe - ARR und Hohe Stufe - ARR und es zwei neue High/Lowlevel-Dutys gibt für Heavensward. Oder die Levelprogress-Dungeons von Heavensward werden mit den Levelprogress-Dungeons von ARR zusammengesteckt und die Maximalstufen-Dungeons ebenfalls.

  16. #216

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
    Erneut konnte sich Squenix nicht mäßigen und hat wieder einmal den Vogel abgeschoßen.

    Es wurde ein Shop für FF14 angekündigt. Im Prinzip geben wir Squenix also monatlich Geld um Content zu generieren, dieser wird dann also erstellt und
    umgehend in den Shop geworfen um von den Leuten gekauft zu werden, welche den Content bereits finanziert haben. Problem anyone?

    Selbstverständlich übertreibe ich ein wenig, aber ich finde diese Geschichte durchaus dreißt. Die Betriebswirtschafter die da oben sitzen und die Entscheidungen treffen haben echt einen an der Waffel.
    Das schlimmste ist allerdings das es keinerlei Konsequenzen von Spielern geben wird. Was soll man auch großartig dagegen machen?

    die ist schon bewusst, was man in diesem shop findet oder?

    Service Angebote wie "Namen und Aussehen ändern".. Accessoires wie "Kürbis Hüte" ... Sleipnir mount.. und ja das wars dann auch größtenteils.. krass

  17. #217
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Ich kann mir aber gut vorstellen dass die aktuellen Niedrige und Hohe Stufe dann umbenannt werden in Niedrige Stufe - ARR und Hohe Stufe - ARR und es zwei neue High/Lowlevel-Dutys gibt für Heavensward. Oder die Levelprogress-Dungeons von Heavensward werden mit den Levelprogress-Dungeons von ARR zusammengesteckt und die Maximalstufen-Dungeons ebenfalls.
    Das sollten sie sich bei Highlevel jetzt schon mal überlegen. Es ist doch n gewaltiger niveau-unterschied zwischen Palast des Wanderes und Steinerne Wacht (ich hoffe die Namen stimmen, ich spiel auf Englisch) weil einfach alle "neuen" dungeons in High level geschmissen werden wenn noch wieder neue raus kommen.

  18. #218
    Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    Das sollten sie sich bei Highlevel jetzt schon mal überlegen. Es ist doch n gewaltiger niveau-unterschied zwischen Palast des Wanderes und Steinerne Wacht (ich hoffe die Namen stimmen, ich spiel auf Englisch) weil einfach alle "neuen" dungeons in High level geschmissen werden wenn noch wieder neue raus kommen.
    Dazu müssen sie diese erstmal frei- und einmal durchspielen. Sehe da nicht das Problem des iLvl-Gap. Kann man sich ja vorher ausrüsten, was absolut kein Thema ist, wenn man sich täglich mal eben locker 300 Strategie holen kann. Nicht mit eingerechnet der "Newbie in der Truppe, alle erhalten 50 - 100 Strategie for free bei Abschluss"-Bonus.
    Geändert von Ashrak (19.11.2014 um 16:23 Uhr)

  19. #219
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Dazu müssen sie diese erstmal frei- und einmal durchspielen. Sehe da nicht das Problem des iLvl-Gap. Kann man sich ja vorher ausrüsten, was absolut kein Thema ist, wenn man sich täglich mal eben locker 300 Strategie holen kann. Nicht mit eingerechnet der "Newbie in der Truppe, alle erhalten 50 - 100 Strategie for free bei Abschluss"-Bonus.
    Obs ein Problem ist muss man natürlich für sich entscheiden. Was ich aber definitiv seltsam finde, ist die Tatsache, dass die Endgame Dungeons einfacher sind als die Leveling-Dungeons, weil das i-Lv nicht (stark genug; viele bei 100 oder 110) beschränkt wird. Sicher, sowas würde die Leute ziemlich anpissen, welche die Dungeons schon 100 mal gemacht haben und nur schnell durchwollen - und das möglichst ohne Komplikationen. Den Newbie-Bonus haben sie ja vermutlich eingebaut, damit die Leute Noobs, die den Dungeon zum ersten Mal spielen, nicht so sehr zum Kotzen finden^^°

    Es ist aber schon komisch, wenn z.B. Garuda normal praktisch schwerer ist als Garuda hard (extrem war ich noch nicht), weil man die normale Variante nicht overgearen kann. Das System derzeit ist da irgendwie inkonsequent.

  20. #220
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon komisch, wenn z.B. Garuda normal praktisch schwerer ist als Garuda hard (extrem war ich noch nicht), weil man die normale Variante nicht overgearen kann. Das System derzeit ist da irgendwie inkonsequent.
    Wurde nicht schon vor langerzeit gesagt das dieses lvl cap mit einem increas des 50er lvlcap verschwinden wird. Es sich dann aber auf die neuen story missionen beschränken wird.

    Aber alle Fights sind easy und mit dem mindesten an equipen locker machbar, mann muss nur auswendig lernen sonst nix, kann halt mal länger dauern bis kurz vorm rage aber einen richtigen schwierigkeitsgrad kann ich bei ffxiv nicht erkennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •