Ergebnis 1 bis 20 von 494

Thema: (Fear) The Walking Dead

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Äh, hallo?

Rick? Carl? LORI? Die ganze Grimes-Sippe ist doch das Parade-Beispiel für psychisch total kaputte W*chser. Hey, Lori und Carl waren der Grund, warum ich die Serie abgebrochen hab. Die hinterhältige Bitcherei der einen (Oho, ich mach mit Shane rum, und dann lieb ich auch einmal doch wieder Rick, aber Shane is ja doch irgendwie toll, aber ich behandel ihn jetzt wie den letzten Arsch, und hetz Rick nebenbei noch gegen ihn auf, sage ihm, dass Shane mich belästigt, und fordere quasi aktiv, dass er umgebracht wird, und MACHE ES DANN RICK ZUM FUCKING VORWURF ALS ER SHANE TATSÄCHLICH UMBRINGT ahahahaha) und das Gewhine des anderen, der dann auf einmal n harter Hund ist, weil er den Hut seines Dads trägt, haben mich so böse abgenervt, das ging ja mal gar nicht klar. Schade ist es mir um die coole Michonne und Daryl, aber ich hasse die verbliebenen Grimes viel zu sehr, als dass ich da Kompromisse eingehen würde. Rick ging mir mit seinen falschen moralischen Wendehals-Wannabe-Werten herb auf den Zünder (Als Anführer aufspielen, aber dann nie handeln, wenns drauf ankommt, und damit die Leute reihenweise in den Tod führen), und Carl ist einfach nur ein Spast sondergleichen, der sich für cooler hält als er ist, und es einfach nicht rafft, obwohl ihm die Welt dafür immer wieder ins Gesicht spuckt. Solang die Grimes leben, bin ich raus.

Und noch was was ich an Rick hasse: Seinen Spuckalarm wenn er heult.

Danke!

Zitat Zitat
    Die Serie sprüht mMn geradezu vor Realismus.
    Mein Ironie-Detektor in Chrome funktioniert gerade nicht, aber NEIN. Ich kann diese Einstellung einfach nicht ernst nehmen.

Die ganze Serie basiert schon auf einer total hanebüchenen Prämisse - und zwar, dass in einer Apokalypse eben nur die abgefuckten Menschen überleben. Nein, die Leute, die planlos um sich rumballern sind eben genau die, die zuerst einen Fehler machen und die, die besonnen handeln haben die höchsten Überlebenschancen (wie dumm kann die gesamte Menschheit eigentlich sein, um sich von ein paar schlurfenden Monsterchen auf eine solche Menge zu reduzieren), aber genau das tritt die Serie hier mit Füßen.

Wenn du das Erfolg-Argument nimmst, dann packst du the Walking Dead auf eine Stufe mit Twilight und Fifty Shades of Grey? Gut weil erfolgreich? Nein, dass sich Leute hier auskotzen liegt dran, dass es Menschen gibt, denen Qualität am Herzen liegt.

Boah Realität. Realität ist, wenn der Governeur mit seinen schusserprobten 30 Kumpanen aus 5 Metern Entfernung (nur ein paar Minuten vorher kann "ichhabnurnocheinAuge"-Governor noch ausm Handgelenk drei Zombies Headshotten) nicht den Rick Grimes treffen, der sich einfach nur per Hechtrolle vor dem Schusshagel schützt?

Und kein einziger Mensch der Sippschaft ist schlau genug, den Zaun, der umgekippt ist, wieder aufzurichten und einfach im Gefängnis zu bleiben? Keine Vergewaltigung wurde jemals thematisiert, bei diesen ach so reailstischen verdorbenen Menschen? Der Governor war ja mal ganz nah dran, aber zivilisiert wie er ist, hat er (oder seine tausend lüsternen Mannen) doch nicht zugegriffen.

Ja, dieser Realismus hat es mir schwer gemacht, die Serie weiterzugucken. Wenn die Serie sich nicht ernst nehmen würde, so wie ein Taraninofilm oder auch äh "Zombieland", dann würde ich auch Leute in Kauf nehmen, die in Allgegenwart von Schusswaffen lieber auf das gute alte Katana zurückgreifen (seriously, wie DUMM). Aber leider führt die Serie (und auch die anspruchslose Anhängerschaft) sich so auf, als hätten wir hier Shakespeare's Werke unserer Generation vor uns.

Also ich kann noch verstehen, dass Leute die Serie gucken, weil sie ihnen gefällt, aber dann eher, weil so herrlich trashig ist, aber doch nicht REALISTISCH.

Geändert von Itaju (05.11.2014 um 08:17 Uhr)