Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Ich hätte an und für sich absolut Interesse bei einer weiteren Zommxbies-Runde mitzumachen, Das Dorf Gottes hat mir auch jede Menge Freude bereitet - ABER (ich wollte erst "BUUUUUT" schreiben und darunter ein Bild von einem Arsch posten) mMn sollte irgendwie dafür gesorgt werden, dass beide Camps - Rollenspieler mit Klopapierrollen-Texten und die Fraktion "Kurz knackig und taktisch" - auf ihre Kosten kommen, ich spiele hier auf die Länge und das langsame aber sichere Versterben von Zommxbies Runde 2 an. Wenn es ein bisschen kürzer und ein bisschen schneller abgehandelt gewesen wäre (bzw. hätte man mehr Stages gehabt wie die abgefuckte Insel ), wären mehr Leute dauerhaft am Ball geblieben. Das ist alles jetzt nur runtergeschrieben, ich glaube als SL wäre ich ganz schrecklich und könnte Daen in der Hinsicht keine Konkurrenz machen.
Paff.
/word.

Ich würde auch gleichzeitig gerne einen Gedanken in den Raum werfen warum das momentane Konzept von Werwölfe irgendwie nicht so richtig aufgeht.
Man sieht immer wieder, dass sich das Lager der Rollenspieler bis zum Tod und noch viel weiter, aktiv gegen den starren Käfig von Werwölfe gestemmt hat. "Ja aber wir müssen ja keinen wählen!" "Ich enthalte mich!" "Wir stimmen einfach alle für uns selbst ab, dann muss keiner sterben!"
Ich hab das Gefühl, dass dieses starre Gesellschaftsspiele Konzept nicht so richtig in ein Forum voller aktiver Rollenspieler passt die "entdecken" wollen.

Westwind hat damals guten Anklang gefunden und wurde gut bespielt, aber dann kam die NATO und plötzlich war das Spiel tot ( leider ).
ZooooMMXbies findet, auch wenn es hier und da Höhen und Tiefen gab, immer extrem guten Anklang, denn man ist eingeladen zu entdecken. Man driftet nicht vollkommen starr auf einen Punkt zu sondern konnte hier und da immer wieder neue Dinge aufgreifen.
Ich erinnere mich auch gerne an das (viel zu kurze und abrupt endende) Shadowrun P&P wo man einfach gespielt hat und die Geschichte von den Spielern geschrieben wurde.

tl:dr
Forenrollenspiele sollten vielleicht mehr auf Aktionen der Spieler eingehen und zum entdecken einladen.