Jonge.
Pass ma op, ich erzä di ma 'ne jeschichte.
Freitag, es ist 6:40.
BlackRose und ich wachen auf, 7:45 fährt ja unser Fernbus nach Frankfurt. Coolio, aufstehen gechillt Frühstücken, diss is gonna be a good day.
Plötzlich so BlackRose "Hey, ich lad schon mal die Tickets auf dem Tablet vor, dann muss ich die nachher nur noch vorzeigen und... FUCK." "Ey wat is los, bin müde" "Wir müssen in 30 Minuten am Bahnhof sein. Der Bus fährt um 7:15" "Fuck, auf ins Batmobil... also Taxi, also... mach mal, ich Zombie-Modus hier alles fertig"
Später am Busbahnhof
"Ey, Danke Taximan, da fällt uns echt ein Stein vom Herzen" "Jojo, macht 16 Flocken" "Mhh, k"
"Boah, 2 Stunden gepennt, freu ich mich auf Bus, da kannste schlafen." BlackRose so: "Jo, schön für dich, ich brauch erstmal eine Reisetablette. Hoffentlich setzt sich kein lauter oder muffender Mensch neben uns."
Später in Leipzig, der ersten Zu- und Aussteigemöglichkeit.
"Boah, der sieht schon von weitem scheiße aus" "Ey hoffentlich... nein, der steuert direkt auf uns... nein nein nein... aww fuck"
"Ey... *flüstert* der riecht voll furchtbar, mir wird voll übel davon" "Shiet... okay, du rückst ans Fenster, ich rück näher an den, vielleicht wird das noch."
Später in Frankfurt
"Boah, ich tausch nie wieder Plätze mit dir. Meine Nase... mein Mund... das ist so tot"
Zweite Busfahrt.
Alte pöbelnde Frauen, meckern, zetern, schreien, fluchen, lästern. Das wird ja schon beim Einsteigen lustig.
Ich erspare euch alles weitere und belasse es dabei euch mitzuteilen, dass irgendwann der Ehemann der guten Frau angeschlichen gekommen ist, sich neben uns pflanzte (weil letzte Reihe, da gibts 4 Sitze) und mich durchgehend mit seinem schnaufen, schniefen, husten und einer stetig flatternden Rosette beglückte.
Aber wisst ihr was beste ist?
Wir haben zusammen für Hin- und Rückfahrt immer noch weniger bezahlt als für die Hinfahrt einer einzelnen Person wenn wir die Bahn genommen hätten. Sitzplätze garantiert und ekelhafte Menschen findet man auch in der Bahn.
Busfahren ist immer noch besser.