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Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich bin schuld. Ich hab das Plugin spät geliefert. \o/

  2. #2
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich bin schuld. Ich hab das Plugin spät geliefert. \o/
    Ähem, so sieht es aus

    Also Hintergrund dazu ist der (weil ich es hier glaube ich noch nicht erwähnt habe):
    Corti hatte mir auf dem BMT eines seiner Plugins gezeigt und fragte, ob ich das noch in der Demo von DS eingebaut haben will. Ich stimmte dem zu und seitdem wartete ich, bis ich jetzt vor ein paar Tagen die Nachricht bekam, dass er aus privaten Gründen im Moment nicht daran arbeiten konnte. Somit wollte ich mich an meinen letzten, eigenen Test setzen und habe dies für das kommende Wochenende geplant. Wobei mich Corti heute morgen mit dem angesprochenen Plugin überrascht hat und ich die kommenden Tage damit verbringen kann, dies ins Spiel zu integrieren und somit den letzten Test zu machen

    Ist das erledigt, kommt der Release. Betatests sind schon alle lange abgewickelt, die kleine Neuerung kann ich auch alleine testen

    - Das Inno -

  3. #3

  4. #4
    My Körper ist ready

  5. #5
    Hallo Inno wann kann man dein spiel dark sword dawnloaden freue mich schon riesig drauf und kompliment an deinem spiel IRDH habe es gestern durchgezockt und es landete auf meiner skala auf platz 1 das beste spiel überhaupt bis jetzt lg

  6. #6
    Immer dieser Corti. Ich will gar nicht wissen wie weit du den Release von Dark Sword wegen ihm schon nach hinten verschoben hast. Ich hoffe die ganzen Patches lohnen auch!
    Just kidding. Man sieht ja bereits anhand von Screens, dass es sich lohnt. ;-) Es scheint als wiege ein Corti einen ganzen kelvenschen Sklavenkeller auf.

    Good work!

    E: Ach ja, wieviel Spielzeit beinhaltet Dark Sword eigentlich? Eventuell könntest du diese ja unter Features eintragen damit man weiss worauf man sich da unefähr einlässt. Auch wenns nicht wirklich ein Feature ist. ^^

    Geändert von Jenai (27.09.2014 um 14:37 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Qurigi Beitrag anzeigen
    Hallo Inno wann kann man dein spiel dark sword dawnloaden freue mich schon riesig drauf und kompliment an deinem spiel IRDH habe es gestern durchgezockt und es landete auf meiner skala auf platz 1 das beste spiel überhaupt bis jetzt lg
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Wobei mich Corti heute morgen mit dem angesprochenen Plugin überrascht hat und ich die kommenden Tage damit verbringen kann, dies ins Spiel zu integrieren und somit den letzten Test zu machen
    Ist das erledigt, kommt der Release. Betatests sind schon alle lange abgewickelt, die kleine Neuerung kann ich auch alleine testen
    - Das Inno -

    So wie es aussieht dauert es nicht mehr allzu lange, also heißt es wohl abwarten.

    By the way ist es schön zu hören, dass es bald so weit, ich freu mich schon drauf und bin mal gespannt was da so alles kommen mag

  8. #8
    Nach über etlichen Monaten und immer erneuten Verschiebungen kann ich an diesem Abend euch endlich die Demo präsentieren:

    Link zum Download!
    Größe: ca. 110 MB (Win-Rar), unentpackt 131 MB. Die Größe setzt sich durch die vielen MP3's zusammen.
    Spielzeit: ca. 1,5 - 2 h
    Bei Fragen, Bugs, Hinweise einfach hier melden. Ich werde sehen, was ich tun kann.

    Was bleibt noch zu sagen... Spielt es einfach an und teilt mir eure Meinung mit

    Viel Spaß!

    - Das Inno -

  9. #9
    Yeah! Gleich mal ausprobieren! Auf ins Abenteuer!

    E: Vor vorfreude das Browserfenster geschlossen weil meine Schwabellmasse da oben schon dachte ich hätts schon runtergeladen. :-D

  10. #10

  11. #11
    Glückwunsch zur Demo
    Feedback folgt...

  12. #12
    So ich bin jetzt durch. Habs am Stück, ja würde schon sagen, verschlungen. Zu aller erst: Die ganze Aufmachung ist einfach mal viel geiler als IRdH.

    Ich möchte jetzt gar nicht detailliert auf jeden Eindruck eingehen den Dark Swords bei mir hinterlassen hat sondern nur auf spezifisch auf ein paar.

    Optisch sieht es auf jeden Fall echt schnieke aus.
    Textbox, Schriftzüge, Chip- so wie Charsets top!
    Die Artworks jedoch sind immer noch nicht so
    mein Fall. Genauso die Faces. Das liegt einfach an deinem Zeichenstil. Also es sieht generell nicht schlecht gezeichnet aus aber der Stil spricht mich
    halt nicht an, was dem ganzen jedoch keinen abbruch tut.

    Und dann: Das Kampfsystem. Wie geil ist das denn? Es macht richtig richtig bock damit zu kämpfen. Die Lebensanzeige über den Gegner oder
    wie die Zahlen bei Schaden schrumpfen, bzw. bei heilung wachsen, sieht alles sehr dynamisch aus und ist einen sehr großen Schritt entfernt von
    dem statischen Standard-Kampfsystem, echt nice! 8)

    Was mir auch gut gefallen hat ist, wie du den Charakteren zu beginn Zeit gibst, sich entfalten zu können. So spielt man nicht einfach nur Emiko,
    sondern tatsächlich einen Charakter mit Persönlichkeit und das trägst du auch sehr gut durch das ganze Spiel hindurch. Das gleiche gilt auch
    für seinen *hust* Bruder *hust*. Sie leiden zusammen wenn sie in der Klemme stecken aber genauso freuen sie sich auch wenn es mal gut läuft.

    Das macht beide sofort sympathisch.

    Die Story hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen aber sie ist spannend erzählt und motiviert daher auch dran bleiben zu wollen. Also alles richtig
    gemacht!

    Dann hatte ich da noch den Eindruck und das ist so ziemlich der schlechteste überhaupt, wenn nicht sogar vielleicht der einzig wirklich schlechte vom
    ganzen Spiel, dass du in recht vielen Dialogen unglaublich genau darauf geachtet hast, dass alles was gesagt oder getan wurde auch hieb und stichfest
    ist. Das ist ja auch gut aber manchmal kam es mir dann doch einen ticken zu viel vor oder du hast es in den Dialogen schlecht platziert. Also das Problem
    ist, dass du versuchst es so sehr glaubwürdig zu machen, dass es fast schon lächerlich wird. So in etwa:

    "...und deswegen habe ich das Marmeladenbrot um viertel vor drei gegessen und nicht um viertel vor 2!"

    OH GOTT DU HAST ES GEGESSEN SEIS UM VIER ODER FUENF ODER MITTERNACHT MIR EGAL ABER DU HAST ES GEGESSEN AAAAAH!!!!

    Jetzt grade
    fällt mir da noch die Sterbeszene von Emikos Bruder ein. Sein Bruder verreckt elendig in der Höhle und das erste woran Emiko denkt ist, dass es
    plötzlich sinn macht, dass er so ist wie er eben ist. Das solltest du vielleicht in einem späteren Zeitpunkt in einem Monolog bearbeiten. Zuerst sollte er denken:
    "Shhhiiaat mein Bro nudelt ab!!11". Die Stelle an der Emiko am Grab steht biete sich da zum beispiel an um einen Monolog zu führen um das, was sein Bruder
    ihm da in der Höhle sagte, zu verarbeiten.

    Also an sich keine große Sache aber es hat etwas genervt.

    Letztlich bleibt nur noch zu sagen, dass es echt spaß gemacht hat Dark Swords zu spielen und ich nun definitiv ein "Made by Inno"-Fan bin.
    Ich empfehle jedem einmal dieses Spiel auszutesten!

    Ach ja, Glückwusnch zur Demo!

  13. #13
    Danke für eure Glückwünsche!

    @ Jenai
    Glückwunsch, du bist der erste, der mir einen kleinen Bericht abgeliefert hat
    Ich würde dich nur bitten, Spoiler dementsprechend bitte in einen Spoiler zu packen, aus Respekt für die, die es noch spielen wollen.

    So, kommen wir zum Bericht an sich:
    Zitat Zitat
    Textbox, Schriftzüge, Chip- so wie Charsets top!
    Die Artworks jedoch sind immer noch nicht so
    mein Fall. Genauso die Faces. Das liegt einfach an deinem Zeichenstil. Also es sieht generell nicht schlecht gezeichnet aus aber der Stil spricht mich
    halt nicht an, was dem ganzen jedoch keinen abbruch tut.
    Danke! Dass du meinen Zeichenstil nicht magst, macht nichts. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Freut mich aber, dass es dir keinen Abbruch tat, das Spiel deswegen nicht spielen zu wollen (Wäre so ein Grund für mich, wenn ich ehrlich sein soll )

    Zitat Zitat
    Und dann: Das Kampfsystem. Wie geil ist das denn? Es macht richtig richtig bock damit zu kämpfen. Die Lebensanzeige über den Gegner oder
    wie die Zahlen bei Schaden schrumpfen, bzw. bei heilung wachsen, sieht alles sehr dynamisch aus und ist einen sehr großen Schritt entfernt von
    dem statischen Standard-Kampfsystem, echt nice!
    Jap, da hat Corti wirklich großartige Arbeit geleistet, das Lob geht also an ihn

    Zitat Zitat
    Die Story hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen aber sie ist spannend erzählt und motiviert daher auch dran bleiben zu wollen. Also alles richtig gemacht!
    Danke, dass du das so siehst! Der Anfang ist wirklich etwas langatmig, aber aufgrund von Charakterentwicklung war es leider Gottes nötig.


    Ehrlich gesagt war es mir zuerst auch nicht recht, es in diesem Zeitpunkt einzubauen. Meine Betatester meinten aber, dass es nachvollziehbarer wäre, demenstprechend habe ich es so umgeändert. Kann sein, dass ich es für kommende Versionen ändere.

    Zitat Zitat
    Letztlich bleibt nur noch zu sagen, dass es echt spaß gemacht hat Dark Swords zu spielen und ich nun definitiv ein "Made by Inno"-Fan bin.
    Ich empfehle jedem einmal dieses Spiel auszutesten!
    Herzlichen Dank!

    - Das Inno -

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