Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wenn du das Gras bewegen lassen kannst, do it.
    Ersetz den Enterbutton durch einen Schriftzug, der zentriert unter dem Logo steht, ist klasisch aber effektiver. Blinkeeffekt kann dann auch drinbleiben. Löwe sollte unbedingt drinbleiben, die Schrift ergänzt sich gut dazu und Symbole in Logos helfen beim Wiedererkennen.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Wieso blenden die Bilder nicht nacheinander ineinander über?
    Du könntest gleichzeitig 2 Sprites haben, jeweils einer mit einem anderen Bitmap (für die entsprechende Tageszeit) und nacheinander die Transparenz von einem verringern und die vom anderen erhöhen.
    Ursprünglich war dies auch die Idee. Aber andererseits habe ich mich gefragt, wie lange ein Durchschnittsspieler beim Titelbildschirm kleben bleibt. Die Antwort ist: "< 5 Sekunden". Dementsprechend habe ich mich für diese Idee entschieden, so dass ein nochmaliges Starten für eine Überraschung sorgt. Wurde das Thema jemals eigentlich durchgekaut im Atelier? Wie lange bleibt ein User am Titelbildschirm hängen, solang es kein LPer ist?

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht zu viel auf einen Bildschirm packen. Lass es ruhig so wie es ist, vielleicht sogar noch weniger.
    Das wichtigste ist, dass er nicht auf sich warten lässt und dem Spieler unnötig Zeit raubt. Wenn man als Spieler jedesmal nach dem Starten 10 Minuten auf die Animationen warten muss kann das ganz schön nervtötend sein.
    Die komplette Animation ladet binnen fünf Sekunden, man kann aber jederzeit schon drücken.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wenn du das Gras bewegen lassen kannst, do it.
    Roger that.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ersetz den Enterbutton durch einen Schriftzug, der zentriert unter dem Logo steht, ist klasisch aber effektiver. Blinkeeffekt kann dann auch drinbleiben. Löwe sollte unbedingt drinbleiben, die Schrift ergänzt sich gut dazu und Symbole in Logos helfen beim Wiedererkennen.
    Ich werde das mit dem Schritzug einmal probieren!

===

Danke euch beiden!

Du kannst natürlich das Überblenden implementieren aber beim starten an einem zufälligen Zeitpunkt beginnen lassen. Damit hast du das Beste aus beiden Welten.

Ich hab einmal ein kurzes LQ-Testvideo raufgemacht. Cornix' Idee mit den wechselnden Überblendungen werde ich wohl jetzt schnell noch einbauen. Bezüglich Sabakus "Text statt Icon" muss ich noch etwas basteln. Aber es wird schon.

stars5
    like

Wozu ist der japanische Untertitel da? Weils halt "cool aussieht"?
    Und warum fehlt da das "Story"?

Edit: Braucht das Lademenü eigentlich wirklich ein paar Sekunden, um die Vorschau für Spielstände zu laden oder ist das nur ein Effekt? Wenn letzteres: Schmeiß den Effekt raus, Pseudo-Ladezeiten sind furchtbar doof. Wenn ersteres: schraub dran rum/lass dran rumschrauben, damit die Vorschau schneller bzw. im Voraus geladen wird.

Geändert von Cepanks (01.08.2014 um 22:55 Uhr)

@Zakkie: Sieht ziemlich gut aus, vor allem das wehende Gras gefällt mir. Das einzige was mich im Menü ein wenig stören würde ist die Textbox, die passt für mich irgendwie nicht wirklich ins Bild. Ich würd den Text komplett ohne Box zentral ausgerichtet dort platzieren.

Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Wozu ist der japanische Untertitel da? Weils halt "cool aussieht"?
    Und warum fehlt da das "Story"?
    Hanzo Kimura hat mir damals die Grafik gemacht. Warum er es vergessen hat? Wahrscheinlich, weil er's net besser wusste. Aber es ist gut, dass du mich daran erinnerst, ich muss das entfernen, er hat als Philo-Jap das Wort auch falsch geschrieben (フォービドゥン). Grundsätzlich ist das Spiel sehr japanisch/animetastisch angehaucht, wie ein jRPG nun einmal sein sollte.

Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    @Zakkie: Sieht ziemlich gut aus, vor allem das wehende Gras gefällt mir. Das einzige was mich im Menü ein wenig stören würde ist die Textbox, die passt für mich irgendwie nicht wirklich ins Bild. Ich würd den Text komplett ohne Box zentral ausgerichtet dort platzieren.
    Ich werde schauen, was sich machen lässt.

Wie wär's generell mit ner schickeren Textbox?

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Wie wär's generell mit ner schickeren Textbox?
    Nah. Bleibt schön klassisch jRPG-Systemblau. Ich ändere höchstens die den Skin während Gesprächen und Gedankenvorgängen auf einen ähnlichen Vagrant Story-Stil.

Wenn möglich, dann aber transparent? Weiß ja nicht, was beim Ace alles beim TB machbar ist, aber auch im Spiel selbst würde mich eine nicht transparente, blaue Textbox abschrecken.

stars5
    Die jetztigen sind doch schon blau und transparent

Uff, Doublekill. >.<
    Sah für mich nicht so transparent aus.

Ich habe mich einmal an einem Comic-look Windowskin probiert und weiß nicht so recht, ob das für den Spieler angenehm zu lesen wäre. Vielleicht von Weiss doch zu sanftem Ockergelb oder einfach eine Textur dazuwerfen? Schwarz auf Schwarz geht überhaupt nicht und schlagt sich mit farblichen Texten zu sehr, weshalb ich mich für Grau entschieden habe. Generelle Systemfenster (Menü, etc.) bleiben weiterhin im Standard-Blau. Die Schrift werde ich vielleicht auch ändern, tendiere aber dazu es nicht zu machen.

Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge? Und joah, mir ist bewusst, dass eine Linie unter dem Comicfenster eventuell sichtbar erkennbar ist.. aber die geht nicht so leicht anzupassen, wie man es sich vorstellt.

Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Wenn möglich, dann aber transparent? Weiß ja nicht, was beim Ace alles beim TB machbar ist, aber auch im Spiel selbst würde mich eine nicht transparente, blaue Textbox abschrecken.
    Das ist net Ace, das ist VX.