Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Komerzialisierung der Scene, treffen jetzt unsere schlimmsten erwartungen ein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Das RPG Maker Team sagt aber das dieser Contest Nicht Kommerziell ist!
    Was? Wo hast du das bitte her? Nein! Hast du die Regeln überhaupt gelesen? Hast du überhaupt mal richtig nachgedacht bevor du hier alles als "schwammige umschreibung" abtust.
    Aber hey, wer wäre ich wenn ich dir nicht auf die Sprünge helfen würde:

Hier im regelwerk steht:
    Zitat Zitat
    You must have the right to use all assets, tools, and anything else involved in the creation of the game,
    und gleich darunter steht es sogar noch mal schön fett
    Zitat Zitat
    Please note that some resource creators will consider your game to be commercial due to the inclusion of prizes, so make sure you ask permission if you're uncertain!
    http://contest.rpgmakerweb.com/index/rules

Verstanden? Was? Das weisst du schon, aber fragst dich trotzdem was daran kommerziell ist?
    "
    Zitat Zitat
    Publishing Support

Degica, distributor of RPG Maker and numerous commercial RPG Maker games, will look into
    publishing your game on Steam
    - alongside such RPG Maker classics as To the Moon and Skyborn! They will also discuss other publishing options as well, such as exporting to iOS and Android.
    http://contest.rpgmakerweb.com/index/prizes
    Wieso gibt es die Textgrösse nicht mehr? Ich will das den Leuten ins Gesicht knallen! Weil godfuckindamn, der Hauptpreis wird für fuucking Geld angeboten! Es ist fucking kommerziell!

So lieber Bex, verstehst du jetzt warum dein funcontest so plötzlich kommerziell ist? Weil es kein Fun ist. Die bieten da was echtes für nen normalen indie-Developer. Du kriegst ne menge Publicity und 10000 Dollar.
    Ich frage mich sowieso, warum du es "funcontest" nennst obwohl der Hauptpreis ne Menge kohle ist. Weil Die Kohle kann man ja auch mal aus Fun zum fenster raus schmeissen oder wie?

Und bezahl die verrückten Künstler, die Geld für ihre Werke wollen. Wenn du sogar den ersten Platz machst, hast du nen Gewinn.
    Aber auf die "werbung" die mir Leute verpsrechen, wenn sie was gratis haben wollen, kann ich echt scheissen. Ich sag dir das gern aus Erfahrung. Es ist ne Arbeit wie jede andere auch. Ich investiere genau so viel Zeit und Mühe da rein! Und ich beachte sogar wünsche von Kunden! (Oh gott, sowas gibts doch gar nicht!) Ende Banane.
    Nur weil im Internet abertausende Bildchen rumfliegen weil die Künstler ja alles gratis auf ihre Blogs stellen (für eigene Werbung! Na klingelts?), ist es nicht okay, ein arsch zu sein.

Srsly. Wer auch immer noch mit dieser "aber es ist doch nur n Hobby, da sollte man das nicht so eng sehen" Einstellung daher kommt, sollte sich mal an die Nase fassen. Besonders wer einen Schritt ausserhalb dieser Community machen will. Wir leben in keinem Zeitalter mehr, wo nur die Leute mit fetten Publishern nen Spiel veröffentlichen konnten. Heutzutage ist es umso einfacher Sein Werk an dem Mann zu bringen, dank Internet. Hört auf rumzuflennen, wenn andere Leute das verdammt noch mal ernst nehmen und sich der heutigen Zeit anpassen!

Geändert von Supermike (09.06.2014 um 19:06 Uhr)