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Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Da ich euch hier nicht den "blog" vorenthalten will, den ich fleißig auf rpgmaker.net poste, mal wieder ein Doppelpost ; )

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    Das Labyrinth von Agoraphobia

    Während der frühen Entwicklungsphase des Spiels, entschied ich mich dafür Spieler in gewisse Szenen zu locken, ohne sie zu zwingen einem bestimmten, roten Faden zu folgen (was möglich ist). Stattdessen habe ich versucht den Spieler zu ködern, so dass das Interesse von alleine geweckt wird.

    Gelangt der Spieler an einen gewissen Punkt des Spiels, öffnet sich das Haus und das Spiel wird mehr zu einem Open-World Erlebnis, denn auch wenn das Haus nicht wirklich groß ist, so birgt doch jeder Raum zumindest 1 Geheimnis, eine Szene, oder einen Traum, welche der Spieler entdecken kann.

    Da das Spiel mehr als 5 Enden besitzt, gibt es eine Viezahl an Dingen die der Spieler innerhalb eines Spieldurchlaufs beeinflussen kann.
    Am wichtigsten wäre der Fakt, dass jede Entscheidung in jedem Traum, oder jeder Szene, die späteren Szenen beeinflusst.

    Wenn man also zuerst Szene A erlebt, so wird das Szene B und Szene C beeinflussen und umgekehrt. Da man als Spieler beeinflussen kann, welchem Pfad man folgt, oder auch auf einige Szenen zufällig stößt, erlebt so hoffentlich kein Spieler exakt das Gleiche.

    Wenn man ein Spielbeispiel haben will, so sollte man am Besten an Stanley Parable denken, ein Spiel bei dem kleine Entscheidungen große Auswirkungen haben. Diese Features sind bereits eingebaut, bedeutet man hat mehrere Wege im Spiel vorranzukommen und dementsprechend auch mehrere Enden und Auflösungen der Handlung und Story.

    Das macht das Schreiben eines Walkthroughs nahezu unmöglich ^^
    Aber keine Sorge, ich werde wenn das Spiel Gold-Status erreicht hat, einen Wegweiser zur Verfügung stellen, welcher die Wege zu den verschiedenen Endsequenzen schildert.

    Bis dahin:
    ~ Räb!

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    ... und nochmal zu den Betatests:


    Ich könnte noch dringend welche benötigen, da es diesmal wohl wesentlich umfangreicher wird, als es noch der "Geschmackstest" war.
    Meldet euch ^^

    Geändert von Mr.Räbbit (15.05.2014 um 15:58 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ich könnte noch dringend welche benötigen, da es diesmal wohl wesentlich umfangreicher wird, als es noch der "Geschmackstest" war.
    Meldet euch ^^
    *meld*

  3. #3
    Ich würde mich ja melden. Nur hab ich leider keine Zeit. ):
    Bissl stressig momentan. Aber ich lass mich überraschen, was da auf uns zukommt.

  4. #4
    @Jack:
    bekommst dann eine PN wenn es soweit ist!

    @iSayu:
    Schade, auf deine Berichte konnte man immer gut bauen ^^
    Aber was solls, bedeutet hauptsächlich für mich, dass ich es selber öfter durchspielen muss.

    ... sehr, sehr oft xD

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Bin dabei, wenn du mich willst.

    Gruß.
    Ja, ich will! Bist eingetragen und erhältst dann eine PN ; )

  7. #7
    Soon ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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Name:	Agoraphobia-6.png 
Hits:	26 
Größe:	38,9 KB 
ID:	20555

  8. #8
    Herr Hase, benötigen sie noch Beta Tester?

    mfg Raidan

  9. #9
    Aber klar doch!
    Du kommst gleich auf die Betatester-Liste! PN folgt, wenn es soweit ist ; )

    @Fortschritt:
    Nach einer kurzen Wetter- und Gemütsbedingten Verzögerung in der Entwicklung habe ich über das Wochenende in die Tasten gehauen (Dreckswetter sei Dank).
    Ergebnis:
    Das komplette Mapping, alle Endsequenzen und alle Handlungssequenzen sind fertig - Jetzt werde ich nur noch etwas testen (damit die Betatester auch ja keine peinlichen Fehler finden) und der Betatest kann beginnen - Wohoo! : )

  10. #10
    Solang es nicht die Death Note Liste ist, oder für ich für den Beta Test eins von 2 Leuten übergedeugs bekomme, die hinter einen Baum Standen, in einem Sack lande, und ich dann in einem Dunklen Keller aufwache in dem ein Laptop steht. (der nicht mit dem Internet verbunden ist), ist alles ok. (wow langer satz *fg)

    Anmkerung: das Erinnert mich an einen Film - vielleicht Hilft jemand meinem Hirn auf dem Sprung...da wurde auch ein Buch Autor verschleppt und so gezwungen sein Buch weiter zu schreiben.

    Back to Topic: Ok ich freu mich wenn es so weit ist :3

    mfg Raidan

    Geändert von Raidan (16.06.2014 um 22:05 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Raidan Beitrag anzeigen
    Solang es nicht die Death Note Liste ist, oder für ich für den Beta Test eins von 2 Leuten übergedeugs bekomme, die hinter einen Baum Standen, in einem Sack lande, und ich dann in einem Dunklen Keller aufwache in dem ein Laptop steht. (der nicht mit dem Internet verbunden ist), ist alles ok. (wow langer satz *fg)

    Anmkerung das Erinnert mich an einen Film - vielleicht Hilft jemand meinem Hirn auf dem Sprung...da wurde auch ein Buch Autor verschleppt und so gezwungen sein Buch weiter zu schreiben.

    Back to Topic: Ok ich freu mich wenn es so weit ist :3

    mfg Raidan
    Misery, es war Misery ... und der Betatest wird hoffentlich noch kranker!
    (Und ohne Bugs : P )

  12. #12
    Danke Herr Hase.

    Btw: nicht ich finde die Bugs...sondern sie mich....

    Ich werde jede Wand danach abklappern....(gibt ja auch Spiele wo man einfach zb in den Himmel laufen kann, wo es nicht sein sollte...)
    Oder unnatürliche Quere Denkweisen auf dem weg versuchen, um die Events zu Testen.

    Aber wenn ich jetzt Anfang hier aufzulisten was für seltsame Bugs ich damals alles zu Gesicht bekam würde ich morgen noch tippen.

    mfg Raidan

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