Gute Episode, hat mir sehr gefallen.
Auch diese Folge hat mir wieder gut gefallen, die Folge davor fand ich auch ganz okay, aber diese war wieder überragend und sehr unterhaltsam. Cersei kann sich ja sogar verhalten wie ein echter Mensch und nett sein. Wow. Hätte ich nicht gedacht.
Gute Folge.
Kann so weitergehen.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Mark Gatiss o_O
Gruß
Stoep
Uhu, das war eine fiese kleine Folge mit einem Woah-Ending, durch das ich die nächste Episode kaum abwarten kann
Schade fand ich nur, dass ungewöhnlich viele Handlungsstränge diese Woche nicht weitergingen, die mich durchaus interessiert hätten (Arya, der Norden, Brienne, Sansa), aber inhaltlich wars trotzdem klasse, besonders das letzte Drittel.
@Enkidu: es ist Folge 6.
Für mich war es die erste Folge, die ich gesehen hab, nachdem ich die Bücher angefangen hab (und daher die Ereignisse größtenteils kannte). War eine neue Erfahrung aber nicht dementsprechend schlechter.
--![]()
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Geändert von Loki (12.05.2014 um 23:20 Uhr)
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Geändert von Loki (12.05.2014 um 16:34 Uhr)
Oberyn ist schon aus dem Buch meine Lieblingsfigur. Bei dem Schauspieler war ich anfangs skeptisch aber mittlerweile bin ich voll überzeigt. Swaaag.
Einziger Kritikpunkt an der Folge, langsam reichts mit Rains of Castamere. Das LIed sollte etwas besonderes bleiben und nicht alle zwei Folgen abgespielt werden.
Geändert von Duke Earthrunner (12.05.2014 um 21:12 Uhr)
Tyrion ist einfach nur klasse
Der einzige Lannister der neben Jamie was taugt.
Der Rest kann zur Hölle fahren.
Die Folge fand ich hm, irgendwie merkwürdig. Weiß auch nicht genau warum, aber das Pacing kam mir sehr komisch vor und ich hatte das Gefühl, die einzelnen Szenen, hm, wie soll ich sagen haben nicht besonders gut ineinandergegriffen. Ich fand die meisten Szenen absolut super, die Iron Bank Szene(ich mag Davos^^), Varys & Oberyn, Small Council Meeting und natürlich Tyrions Prozess. Aber irgendwie waren sie komisch zusammengesetzt ^^
Einzig Theons vermasselte Befreiung fand ich irgendwie unschön gemacht, wie da am Ende ein paar Ironborn mehr oder weniger umzuingeld in dem Dungeon stehen und Ramsay die Hunde los lässt und man sieht sie die nächste Szene tatsächlich eilig zu ihrem Boot zurücklaufen, lol
War auch mein Gedanke, das wirkte total seltsam, und verpatzt irgendwie. Als ob eine Szene fehlen würde.
Ich frage mich auch, warum das überhaupt eingebaut wurde...es kommt so, wenn ich jetzt nicht absolut falsch liege, nicht im Buch vor.
Das fand ich auch irgendwie ein bisschen verpeilt. Während Ramsay da mit dem Schlüssel herumfriemelte, wäre genug Zeit gewesen, ihn einfach schnell auszuschalten, aber Yara stand einfach nur herum und sah ihm beim Öffnen des Käfigs zu. :/
Die Trial-Szene fand ich ziemlich großartig, doch im Moment wünsche ich mir ein bisschen mehr vom "großen Ganzen" zurück. Dany steckt immer noch fest, die Wildling-Armee und die White Walker haben sich offenbar irgendwie verlaufen und auch Brans Wanderung ist irgendwie mittlerweile etwas langweilig und ereignisfrei geworden.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
@ Corti:
Ich denke aber, spätestens ab Staffel 5 werden sich Buch und Serie nicht in grundlegenden Szenen, aber zumindest in Nebengeschichten deutlich unterscheiden. Ein gutes Beispiel war, wie die Geschichte um Crasters Keep abgeschlossen wurde.
--![]()
Geändert von Itaju (14.05.2014 um 12:05 Uhr)