Archer ist super. Vor allem die ganzen Puns und Wortspiele. Are we not doing Phrasing anymore?
Allerdings finde ich, auch wenn ich die Bemühung dahinter ja begrüße, dass Season 5 die schwächste war. Hoffe sie finden wieder zu alter Stärke zurück jetzt. Ich hasse Season 5 Pam nämlich auch... seeehr. Nom.
Schön, dass ich in meiner Liebe zu Archer und der Enttäuschung über die 5. Staffel nicht alleine bin. :>
Ich fand's so schade, weil die erste Folge der 5. Staffel ja eine Vorschau der kommenden Staffel lieferte, und da sah das alles total großartig aus... aber dann so auf Staffellänge...? Außerdem hatte ich mir unter "Archer Vice" halt wirklich eine coole Geschichte erhofft darüber, wie Archer Scarface-like zum Drogenbaron wird. Sie meinten ja, sie wollen was Neues ausprobieren, weil das alte Schema ein bisschen ausgelutscht war... und dann ist die fünfte Staffel tatsächlich die, die die meisten Insider und Running Gags recyclet und im Grunde gar nichts wagt, außer ein paar Charaktere besonders nervig zu machen.
Das hab ich nie verstanden. Afaik waren die grad in nem heftigen Feuergefecht und hatten einfach gerade keine Zeit, sich um Phrasing zu kümmern. Und plötzlich kommt der Gedanke von Archer auf, Phrasing sei tot, was er auch ständig wiederholt.
Zitat von Schattenläufer
Ich fand's so schade, weil die erste Folge der 5. Staffel ja eine Vorschau der kommenden Staffel lieferte, und da sah das alles total großartig aus... aber dann so auf Staffellänge...?
...
Daraus eine ganze Staffel zu machen ist ja nicht das Problem. Das Problem ist ja, wie du auch selbst sagst, die Geschichte. Die ganze Handlung in Staffel 5 kommt nicht annähernd an das Potenzial des Konzepts ran, was ich sehr schade finde, denn die Idee ist eigentlich ziemlich geil.
COCAAAAAINE! YAAAAY! OM NOM NOM.
>Where did that Cocaine go?
I DONT KNOW, UHUHUHUH
>PAAAAAAAAM
Bitte nicht mehr.
Edit: Steel du Filmforum••••••••, komm mal ausm Knick und mach nen Archer-Thread auf, in den du da schön die Archerlastigen Beiträge reinpackst.
Das hab ich nie verstanden. Afaik waren die grad in nem heftigen Feuergefecht und hatten einfach gerade keine Zeit, sich um Phrasing zu kümmern. Und plötzlich kommt der Gedanke von Archer auf, Phrasing sei tot, was er auch ständig wiederholt.
...
Ich hab das als Meta-Joke verstanden, da sie ja angekündigt hatten, in Staffel 5 etwas gänzlich neues zu machen. Da dann niemand reagierte, wenn irgendwelche Doppeldeutigkeiten ausgesprochen wurden (was ja sonst einer der klassischen Running Gags war) fragt Archer nach (und kreiert damit einen neuen Running Gag.) Es gibt auch Theorien im Netz, dass Archer autistisch ist und mit dieser Veränderung nicht klar kommt und das deswegen immer wieder betont... aber weiß nicht, was ich davon halten soll.
So Beware The Batman ist vorbei.
Und ich muss sagen es ist wirklich eine geniale Serie, bei der man sich eigentlich nur über die Optik streiten kann. Viele Bösewicht, die ich jetzt nicht kannte, kamen in der Serie vor und waren mal eine nette Abwechslungen zu den typischen Bösewichten, aber daneben kommen auch z.B. Deathstroke, Killer Croc und TwoFace vor. Aber auch die Nebencharaktere waren gut umgesetzt, wie den Ex-MI6 Agenten Alfred, Katana, Barbara und Jim Gordon. Also es lohnt sich einen Blick zu riskieren bei dieser Serie!
Ist die Serie eigentlich wirklich gecancelt?
--
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Nicht offiziell, aber es weist momentan alles darauf hin. Außerdem ist sie gut, was eventuelle Hoffnungen im Superhelden-Cartoon-Sektor natürlich erheblich abschwächt.
Ich bin gerade bei Folge 23, "Choices", die bisher die mit Abstand beste war. Ich liebe, was sie mit Barbara und Gordon machen. Das ganze Drumherum ist auch großartig, und die Deathstroke-Kämpfe waren verdammt cool choreografiert. Man hat richtig gemerkt, wie Batman nur durch Improvisation etc was ausrichten konnte. Bin extrem gespannt auf das Ende und werde dann noch mal mehr dazu schreiben. Die Serie ist aber jetzt schon heftig unterschätzt.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Solange die anderen vier Seasons delivern, macht mir das nichts aus. Ich hab Stargate Universe geguckt - dementsprechend bin ich was Entäuschungen angeht relativ mittelschwer abgehärtet
Ich möchte hinzufügen dass ich Universe gar nicht so schlecht fand bis sie damit angefangen haben, alle interessanten Nebencharaktere noch innerhalb der Folge wo sie aufgetaucht/wichtig geworden sind umzubringen!
Ich bin gerade bei Folge 23, "Choices", die bisher die mit Abstand beste war. Ich liebe, was sie mit Barbara und Gordon machen.
...
Ja, das war echt genial. Als ich die Beschreibung der Folge gelesen habe, habe ich gedacht, dass wird jetzt irgendeine langweilige Teenie-Kram Folge, wurde dann aber richtig gut
--
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Und jetzt bin ich auch durch mit Beware the Batman.
Woah, was für ein Finale. Die Serie ist echt noch mal richtig gut geworden gegen Ende. Der Gegenspieler war wirklich badass, trotz letztlich lahmer Motivation, und die Kämpfe sowie die Atmo ziemlich Wahnsinn. Mein größtes Problem war, dass der Ausgang nicht ansatzweise so tragisch/game-changing war, wie die drei Folgen davor (und nicht zuletzt einige Episodennamen) "angeteasert" haben. Tragisch ist höchstens, dass es keine zweite Staffel gibt, bei dem Ende. ;( Ich find's übrigens allgemein sehr toll, wie sie den Mittelweg zwischen total over-the-top-Bösewichten und trotzdem keinem 60er-Batman kriegen. Klappt.
"I'm a new man ... and then some."
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D