Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Sammelquests - Wie anspruchsvoll?

Es bringt doch nichts für eine einfache nebenquest viel Zeit zu investieren.
    Lieber kurz und simpel, aber dafür mehr. Macht auch mehr Lust wenn man sich immer mal wieder schnell belohenn lassen kann.
    Außerdem vernachlässigt man dann nicht seine Hauptmissionen.

Zitat Zitat von Chamberlain Beitrag anzeigen
    Es bringt doch nichts für eine einfache nebenquest viel Zeit zu investieren.
    Lieber kurz und simpel, aber dafür mehr. Macht auch mehr Lust wenn man sich immer mal wieder schnell belohenn lassen kann.
    Außerdem vernachlässigt man dann nicht seine Hauptmissionen.
    Die Vorlieben sind da halt bei jedem anders. Natürlich sollte die Main-Quest oberste Priorität haben und nicht durch zu
    verschachtelte Sidequests beeinträchtigt werden. Aber wer die Zeit hat, das doch zu tun und die Main-Quest schon
    zumindest auf dem Papier fertig hat, kann das doch machen. Denn manche mögen es eben nicht "kurz und simpel",
    weil das halt oft Quatsch ist. Solange es Sinn macht, warum Bauer Fred den ihm wildfremden Helden um eine
    Erledigung bittet, kann das ja auch seinen Reiz haben. Ich will auch keine ernste Story, die dann durch sinnlose weil
    schnell hingeklatschte Nebenmissionen zerstört wird. Darunter würde das Gesamtbild extrem leiden.

Ich finde es frustrierend, wenn man die Sachen erst finden oder mitnehmen kann, nachdem man die Quest angenommen hat, ich fand das immer nervig, extra dafür noch mal in das Gebiet gehen zu müssen. Da kann man besser vorher den Auftrag bekommen, oder es einfach so mitnehmen.

Besonders bocken solche Quests, wenn man dafür noch optionale Bosse einbaut, die die Gegenstände beschützen (bei besonders wertvollen Gegenständen z.B.)

Ich finde, Nebenquests sind immer eine tolle Abwechslung.
    Besonders bei Sammelquests hat der Spieler die Möglichkeit, die Welt noch mehr zu erkunden und vielleicht Gegenstände zu finden, die man sonst im ganzen Spiel nicht findet.
    Man sollte das ganze natürlich auch gut verpacken und eventuell ne kleine Story draus basteln.
    Eine Nonne, die gerade dabei ist, ein angegriffenes Dorf zu helfen wäre z.b. eine Idee:
    Die Nonne muss sich um die Verletzten kümmern, jedoch gehen ihre Vorräte langsam zu Neige => Der Held wird beauftragt, nach Medizin zu suchen.
    Bei erfolgreicher Überlieferung bekommt der Held ein antikes Relikt, dass irgendwelche Statuswerte um eine große Menge erhöht.
    Sollte der Held es nicht machen, kriegt er dieses Relikt halt nicht und es sterben ein paar Dorfbewohner.

Man kann das ganze doch sowieso immer weiter verknüpfen. Kennt ihr noch die alten Zelda-Spiele für den Gameboy(Color)?
    bei diesen Spielen findet über das ganze Spiel ein Tauschspiel statt.
    in Link's Awakening fängt Link zuerst die Yoshi-Puppe im Geschäft, dann wird bei verschiedenen Personen dieser Gegenstand immer wieder eingetauscht, bis das Tauschgeschäft vorüber ist und soweit ich weiß eine Magische Lupe bekommt. Und nur mit der magischen Lupe bekommt man den Bumerang,

Zitat Zitat
    in Link's Awakening fängt Link zuerst die Yoshi-Puppe im Geschäft, dann wird bei verschiedenen Personen dieser Gegenstand immer wieder eingetauscht, bis das Tauschgeschäft vorüber ist und soweit ich weiß eine Magische Lupe bekommt. Und nur mit der magischen Lupe bekommt man den Bumerang,
    Das hast du falsch in Erinnerung, die Lupe braucht man, um den letzten Dungeon lösen zu können (und ist somit nicht optional). Mit dem Bumerang hat das nichts zu tun.

Geändert von Liferipper (19.04.2014 um 16:32 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das hast du falsch in Erinnerung, die Lupe braucht man, um den letzten Dungeon lösen zu können (und ist somit nicht optional). Mit dem Bumerang hat das nichts zu tun.
    Stimmt. Der notwendige Hinweis ist ja nur mit der Lupe lesbar. o_Ô