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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sieht im Großen und Ganzen in Ordnung aus.
    Die einzelnen Menüpunkte sind vielleicht ein wenig zu eng, der Text passt wirklich nur gerade so hinein, und es gibt noch eine Menge schwarze Fläche drum herum.
    Außerdem könnte man deutlicher hervorheben, welcher Menüpunkt gerade ausgewählt ist. Der Pfeil an der Seite ist ein wenig mickrig.

  2. #2
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Sieht im Großen und Ganzen in Ordnung aus.
    Die einzelnen Menüpunkte sind vielleicht ein wenig zu eng, der Text passt wirklich nur gerade so hinein, und es gibt noch eine Menge schwarze Fläche drum herum.
    Außerdem könnte man deutlicher hervorheben, welcher Menüpunkt gerade ausgewählt ist. Der Pfeil an der Seite ist ein wenig mickrig.
    Ich dachte mir auch schon, dass der Text ein bisschen zu groß ist, dabei ist die Schriftgröße schon 6 :/
    Der Pfeil ist selbstverständlich animiert bzw. bewegt sich

  3. #3
    @Raildex
    Ich persönlich würde die Charakterboxen kleiner halten.
    Wenn du sowieso kein Text mehr in die Box integrieren willst,
    dann macht 's für mich nicht viel Sinn die so groß zu halten.
    Kleines Beispiel:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
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Größe:	11,8 KB 
ID:	20171

    @Topic
    Da ich am Überlegen bin, ob ich mich nicht doch - nach Jahren Pause - wieder an ein RPGMaker Projekt ransetzte,
    hab ich mich mal am VX Ace und Paradingsbums-Mapping herangetraut XD
    Auch wenn ich mit dem 2k3 viel besser umgehen kann, gefällt mir mit den Jahren der Grafikstil einfach nicht mehr.
    Da mir Chibi-Figuren jedoch auch nicht zusagen, hab ich versucht da eine Alternative zu finden.
    Für den ersten Versuch find' ich 's gar nicht so schlecht.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenace.png 
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ID:	20172

  4. #4
    Zitat Zitat
    Da ich am Überlegen bin, ob ich mich nicht doch - nach Jahren Pause - wieder an ein RPGMaker Projekt ransetzte[...]
    Der Wald-Screen sieht zumindest schon mal sehr waldig aus und gefällt mir gut ;-)

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Sieht supergut aus Drue. Du hast meinermeinung nach alles richtig gemacht und über ein Projekt dass so aussieht, würde ich mich sehr freuen

  6. #6
    Freut mich, dass das Ganze bisher gut ankommt
    Da ich jetzt einiges mit dem Ace austesten möchte,
    werdet ihr wahrscheinlich noch öfters von mir "belästigt" :P

    Ich hät' in dem Zusammenhang direkt eine Frage:
    Da ich weg kommen will von dem Chibi Stil, gefällt mir das Charset immernoch nicht wirklich...
    Ich hab mich jetzt nochmal an eine neue Version gesetzt, die mir zwar besser gefällt,
    evtl aber nicht mehr zum VX Ace Stil passt.
    (Irgendwie hab ich dass Gefühl, dass der Char jetzt eher zum 2k/3 passen würde :/)


    @Edit:
    Hier mal ein Versuch Wasser einzubinden.
    Ich mag den fließenden Übergang eigentlich; ist evtl aber zu unrealistisch. :/
    Ist natürlich auch animiert.

    P.S. Ich fang an den VX Ace zu lieben
    Warum sieht man von dem hier im Forum so selten etwas?
    @Davy Jones
    Leider ist hier nichts selbst gepixelt^^
    Das Charset ist ein Edit eines Refmap-Chars für den VX Ace

    Links das Original, Rechts die Edits von mir.

    Geändert von Drue158 (13.04.2014 um 17:10 Uhr)

  7. #7
    Naja, große Köpfe sind eigentlich nur für den Wiedererkennungswert gut. Ich denke auch, dass der linke realistischer aussieht als der rechte. Btw, sind die beiden komplett selbstgepixelt?

    Die Map selber sieht richtig gut aus, kann da nix bemängeln =)

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich glaube du solltest nochmal probieren eine Kopfgröße zu finden die zwischen deinen beiden Beispielen liegt. Bei der kleinsten Version geht zuviel verloren.

  9. #9
    @Sabaku
    Ich hab jetzt noch eine Version angefertigt, aber da es sich hier ja nur noch um das Charset selbst dreht,
    poste ich das Ganze lieber in den Sprite- und Pixelthread.

    Und danke für die bisherigen Kommentare.
    Ich bekomm langsam wirklich wieder Lust richtig loszulegen

  10. #10
    @Drue158: Das sieht richtig, richtig gut aus. Muss aber sagen, dass ich die mittlere Variante des Ritters der realistischeren vorziehen. Trifft meinen Geschmack mehr.

    Hier mal was aus dem Spiel zu meinem KS, dass ich vor einer Weile gepostet habe. Das Höllentor ist animiert.



    EDIT @ Self: Das ist wirklich sau dunkel. Sah hier ganz anders aus, ich stell den mal vernünftig rein!

    EDIT EDIT: Gif wie üblich nicht ganz sauber, ist ein kleiner Haker drin, den gibts im Spiel nicht.

    Geändert von Coincidence (14.04.2014 um 21:11 Uhr)

  11. #11
    @Coincidence:
    Dat Leila Sprite. Ansonsten, sau dunkel.
    Wahrscheinlich wär hier ne gift besser um das zu bewerten.

  12. #12
    @Coincidence

    Schaut gut aus.
    Das Höllentor macht den Eindruck, als würde es tatsächlich eher UNTER
    dem Boden liegen und der Boden selbst wäre nur eine schwebende Scheibe, weil...
    you know, what I mean?

    Wenn du den Übergang zwischen Boden und Höllentor so machen würdest, dass
    es fließender aussieht, dann würde es einem höllischen Schlund näherkommen.
    Aber vielleicht willst du das ja genau so.

    Hmh... joa. Mir gefallen die Bäume und die Charsets sehr.
    Auch das Charakterbild von Vythica gefällt mir. Weckt auf jeden Fall mein Interesse.
    Du könntest die Grasflächen noch ein bisschen mit Kleinigkeiten versehen, muss aber
    auch nicht sein.

    Spontan fällt mir noch auf, dass die Charsets der beiden Figuren recht hell und farbenfroh
    wirken, im Gegensatz zum Rest der Umgebung.

    -Tasu

  13. #13
    Drue: Sehr tolle Screens, gefallen mir wirklich gut! Die Farben und die dadurch entstehende Stimmung sind klasse! Großes Lob
    Coincidence: Ein sehr stimmiger, düsterer Screen, aber die Charaktere sind viel zu hell, finde ich. Das Höllentor gefällt mir gut!

    Ich habe ein bisschen mit alternativen Sets herumprobiert. Icons über NPCs zeigen, ob sie eine Quest für den Spieler haben. Wenn das Icon rot ist, sind noch nicht alle Bedingungen erfüllt, die für das Annehmen der Quest nötig sind. Was haltet ihr davon?

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