Seite 213 von 228 ErsteErste ... 113163203209210211212213214215216217223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.260 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Ich werf dann auch mal was raus. Ist natürlich aus DBfdK. Und japp, der Mappingfehler oben rechts ist schon weg.

Das Flammenkastell. Ich wollte den Eindruck vermitteln, dass dort im warsten Sinne die Luft brennt. Die Lava bewegt sich mithilfe einer detaillierten Panorama-Abfrage volumentrisch, wirkt allgemein dickflüssig und schwappt natürlich überall wo sie auf Hindernisse stößt. Dazu gibt es passende Soundeffekte, ein flirrendes Picture welches der ganzen Szene endgültig den nötigen Backofen-Look verpasst und zuguterletzt noch einen tieftraurigen Choral.

Natürlich kann das Bild nichts davon wirklich vermitteln; ihr könnt mir nur das Versprechen abnehmen, dass ich lange genug dran gesessen habe. Der Lavafall der aus dem Schloss kommt ist ~heyy~ sogar selbst umgefärbt.

Auf dieser Seite bisher alles super Screens. Itajus Pixelstil sieht gekonnt und märchenhaft aus. Bio hatte schonmal bessere Screens von Alone gezeigt, aber da ich weiß, dass dieses Spiel hammer wird -und es wohl das einzige Makerspiel ist, das ich trotz meinem Mangel an Zeit wahrscheinlich durchspielen werde-, sei schon alles gesagt.
    Mio-Raems Bild hat was und ich stelle es mir mit der erwähnten Atmosphäre und Bewegung recht toll vor.

Zeigt weitere gute Sachen, das motiviert.

@Zirconia&Lihinel
    Danke für eure Kritik.^^ Werde mich gleich mal dransetzen.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich werf dann auch mal was raus. Ist natürlich aus DBfdK. Und japp, der Mappingfehler oben rechts ist schon weg.

Das Flammenkastell. Ich wollte den Eindruck vermitteln, dass dort im warsten Sinne die Luft brennt. Die Lava bewegt sich mithilfe einer detaillierten Panorama-Abfrage volumentrisch, wirkt allgemein dickflüssig und schwappt natürlich überall wo sie auf Hindernisse stößt. Dazu gibt es passende Soundeffekte, ein flirrendes Picture welches der ganzen Szene endgültig den nötigen Backofen-Look verpasst und zuguterletzt noch einen tieftraurigen Choral.

Natürlich kann das Bild nichts davon wirklich vermitteln; ihr könnt mir nur das Versprechen abnehmen, dass ich lange genug dran gesessen habe. Der Lavafall der aus dem Schloss kommt ist ~heyy~ sogar selbst umgefärbt.
    Ich bin SO dämonsgespannt darauf, das animiert und in Aktion zu sehen!

@ Biohazard: Was ich immer schonmal wissen wollte: Die Lebensanzeige für Alone, die kommt aus einem Castlevaniateil, oder? Sieht einfach brutal gut aus!

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Ich bin SO dämonsgespannt darauf, das animiert und in Aktion zu sehen!
    Es freut mich, dass die Idee gut ankommt. Ich hoffe, das fertige Endprodukt kann deiner Erwartung gerecht werden.

Hm, ich glaube ich sollte meine Screens neben dem DBfdK-Thread ab sofort sämtlich auch hier posten. Damit erreiche ich einfach mehr Leute, schätze ich; da das Com-Forum ja ohnehin wesentlich aktiver ist.

Die Schimmerminen. Hier nicht zu sehen: Ich plane einen netten, kleinen Lichteffekt, der in den dunkelsten Teilen der Mine die Erzadern in den Wänden - wer hätte es gedacht - schimmern lässt. Keine statische LM die sich nicht verändert also, sondern eine die langsam auf- und abblendet und so die Wände hier und da glitzern lässt, natürlich in unregelmäßiger Reihenfolge.

Damit noch einen schönen Abend.

Geändert von Mio-Raem (09.04.2014 um 19:41 Uhr)

@Mio-Raem: Wow, deine beiden Screenshots sehen wirklich sehr toll aus! Besonders die alte Burg im Lavasee hat's mir angetan Bin gespannt, wie das in Bewegung aussieht. Auch bei der Mine erzeugst du durch die Beschreibung viel Spannung. Ist es beim Minenscreen Absicht, dass die Ecken bei den dunklen Felsumrandungen rund um das Bild heller sind als die Bögen und die Geraden?

LG Mike

Gefällt mir
    Die Lichtstimmung ist gut gelungen, ohne dass die Mine dadurch zu hell und freundlich erscheint

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    @Mio-Raem: Wow, deine beiden Screenshots sehen wirklich sehr toll aus! Besonders die alte Burg im Lavasee hat's mir angetan Bin gespannt, wie das in Bewegung aussieht. Auch bei der Mine erzeugst du durch die Beschreibung viel Spannung. Ist es beim Minenscreen Absicht, dass die Ecken bei den dunklen Felsumrandungen rund um das Bild heller sind als die Bögen und die Geraden?

LG Mike
    Danke. Was die Wand betrifft, ich seh da keinen großen Unterschied PS: Ich habe die Schienen in 2x2-Tiles editiert. Wie findest du's?

Zitat Zitat von Lucy Fox Beitrag anzeigen
    Gefällt mir
    Die Lichtstimmung ist gut gelungen, ohne dass die Mine dadurch zu hell und freundlich erscheint
    Danke schön, freut mich!

Wollte mal wissen, wie ihr mein aktuellen Menü-Aufbau findet.
    Hab das ganze mit Pointern gelöst. Sollte ich mal mehr Menüpunkte hinzufügen wollen, muss ich mir nur die Bilder kümmern. Abstand wird automatisch kalkuliert

Bin im Moment etwas unschlüssig, was die Helden-Infos angeht. Da ist mir noch zu viel Platz :/

Sieht im Großen und Ganzen in Ordnung aus.
    Die einzelnen Menüpunkte sind vielleicht ein wenig zu eng, der Text passt wirklich nur gerade so hinein, und es gibt noch eine Menge schwarze Fläche drum herum.
    Außerdem könnte man deutlicher hervorheben, welcher Menüpunkt gerade ausgewählt ist. Der Pfeil an der Seite ist ein wenig mickrig.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Sieht im Großen und Ganzen in Ordnung aus.
    Die einzelnen Menüpunkte sind vielleicht ein wenig zu eng, der Text passt wirklich nur gerade so hinein, und es gibt noch eine Menge schwarze Fläche drum herum.
    Außerdem könnte man deutlicher hervorheben, welcher Menüpunkt gerade ausgewählt ist. Der Pfeil an der Seite ist ein wenig mickrig.
    Ich dachte mir auch schon, dass der Text ein bisschen zu groß ist, dabei ist die Schriftgröße schon 6 :/
    Der Pfeil ist selbstverständlich animiert bzw. bewegt sich

@Raildex
    Ich persönlich würde die Charakterboxen kleiner halten.
    Wenn du sowieso kein Text mehr in die Box integrieren willst,
    dann macht 's für mich nicht viel Sinn die so groß zu halten.
    Kleines Beispiel:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	38 
Größe:	11,8 KB 
ID:	20171

@Topic
    Da ich am Überlegen bin, ob ich mich nicht doch - nach Jahren Pause - wieder an ein RPGMaker Projekt ransetzte,
    hab ich mich mal am VX Ace und Paradingsbums-Mapping herangetraut XD
    Auch wenn ich mit dem 2k3 viel besser umgehen kann, gefällt mir mit den Jahren der Grafikstil einfach nicht mehr.
    Da mir Chibi-Figuren jedoch auch nicht zusagen, hab ich versucht da eine Alternative zu finden.
    Für den ersten Versuch find' ich 's gar nicht so schlecht.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenace.png 
Hits:	84 
Größe:	471,1 KB 
ID:	20172

Zitat Zitat
    Da ich am Überlegen bin, ob ich mich nicht doch - nach Jahren Pause - wieder an ein RPGMaker Projekt ransetzte[...]
    Der Wald-Screen sieht zumindest schon mal sehr waldig aus und gefällt mir gut ;-)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Sieht supergut aus Drue. Du hast meinermeinung nach alles richtig gemacht und über ein Projekt dass so aussieht, würde ich mich sehr freuen

Freut mich, dass das Ganze bisher gut ankommt
    Da ich jetzt einiges mit dem Ace austesten möchte,
    werdet ihr wahrscheinlich noch öfters von mir "belästigt" :P

Ich hät' in dem Zusammenhang direkt eine Frage:
    Da ich weg kommen will von dem Chibi Stil, gefällt mir das Charset immernoch nicht wirklich...
    Ich hab mich jetzt nochmal an eine neue Version gesetzt, die mir zwar besser gefällt,
    evtl aber nicht mehr zum VX Ace Stil passt.
    (Irgendwie hab ich dass Gefühl, dass der Char jetzt eher zum 2k/3 passen würde :/)

@Edit:
    Hier mal ein Versuch Wasser einzubinden.
    Ich mag den fließenden Übergang eigentlich; ist evtl aber zu unrealistisch. :/
    Ist natürlich auch animiert.

P.S. Ich fang an den VX Ace zu lieben
    Warum sieht man von dem hier im Forum so selten etwas?
    @Davy Jones
    Leider ist hier nichts selbst gepixelt^^
    Das Charset ist ein Edit eines Refmap-Chars für den VX Ace

Links das Original, Rechts die Edits von mir.

Geändert von Drue158 (13.04.2014 um 16:10 Uhr)

Naja, große Köpfe sind eigentlich nur für den Wiedererkennungswert gut. Ich denke auch, dass der linke realistischer aussieht als der rechte. Btw, sind die beiden komplett selbstgepixelt?

Die Map selber sieht richtig gut aus, kann da nix bemängeln =)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich glaube du solltest nochmal probieren eine Kopfgröße zu finden die zwischen deinen beiden Beispielen liegt. Bei der kleinsten Version geht zuviel verloren.

@Sabaku
    Ich hab jetzt noch eine Version angefertigt, aber da es sich hier ja nur noch um das Charset selbst dreht,
    poste ich das Ganze lieber in den Sprite- und Pixelthread.

Und danke für die bisherigen Kommentare.
    Ich bekomm langsam wirklich wieder Lust richtig loszulegen

@Drue158: Das sieht richtig, richtig gut aus. Muss aber sagen, dass ich die mittlere Variante des Ritters der realistischeren vorziehen. Trifft meinen Geschmack mehr.

Hier mal was aus dem Spiel zu meinem KS, dass ich vor einer Weile gepostet habe. Das Höllentor ist animiert.

EDIT @ Self: Das ist wirklich sau dunkel. Sah hier ganz anders aus, ich stell den mal vernünftig rein!

EDIT EDIT: Gif wie üblich nicht ganz sauber, ist ein kleiner Haker drin, den gibts im Spiel nicht.

Geändert von Coincidence (14.04.2014 um 20:11 Uhr)

@Coincidence:
    Dat Leila Sprite. Ansonsten, sau dunkel.
    Wahrscheinlich wär hier ne gift besser um das zu bewerten.