-
Abenteurer
@Shadow Snake
Dieses von zuhause aus trainieren ist für das erste halbe Jahr ganz produktiv, da unser Körper aber ein Gewohnheitstier ist, wird er sich auch dementsprechend schnell an die Gewichte gewöhnen, der Effekt des Muskelwachstums bleibt also aus. Es sei den, du bist bereit haufenweiße Kohle in Gewichte zu stecken und n' Tower mit Seilzug. Ansonsten wirst du wohl oder übel ins Studio müssen. Es gibt einfach Grundübungen wo du gewisse Gerätschaften für brauchst wie Kreuzheben, Military press (geilste Übung ever) oder eben Seilübungen. (allg. kannst du aber alles mit Kurz und Langhanteln machen. Geräte in Studios richten sich an den Anfänger, um gravierende Fehler zu beseitigen)
Was die Regenerationsphase der Muskeln betrifft, stimmt deine Aussage nur teilweise, es kommt ja immer drauf an was du machst. Bei 48 Stunden bist du definitiv bei Masseübungen, da der Threadersteller aber schlichtweg abnehmen will, kann er genauso gut ein 6er Split machen, sprich 6 Tage die Woche trainieren gehen. Er arbeitet ja mit moderaten Gewichten und knallt nicht etwa 150 kg beim Bankdrücken drauf. Wichtig ist, wie die Tage gesetzt sind, bei einen 5er split rate ich zu folgenden:
- Montag: Brust
- Dienstag: Kreuz/Lat
- Mittwoch: Schulter
- Donnerstag: Beine
- Freitag: Arme
Gerade der Dienstag ist ganz interessant, da du dort beispielsweise WEITE Klimmzüge einbauen könntest, die eben auch den Bauch trainieren bei korrekter Ausführung.
Das Programm ansich sollte natürlich jedes halbe Jahr gewechselt werden, ist aber nur ein Richtwert, dein Körper wird dir schon signalisieren wenn er sich langweilt.
Aber ja, wie gesagt: Das erste halbe Jahr tob dich erstmal aus und bereite deine Muskeln richtig vor. Es bringt nichts im momentanen Stadium wie ein Simeon Panda zu trainieren.
@Whiz
Das ist umgangssprachlich, das ist dir hoffentlich bewusst. Ach ja, zum Ernährungsexperten hast du mich ernannt, nicht ich. Aber hey, danke.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln