Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Ich hasse - H A S S E - gängige schmierig-kitschige deutsche Kosenamen für Lebenspartner. "Schatz" geht ja noch gerade so ebend - aber sobald "Mein Schatzi", "Mein Hörnchen" (srsly, das ist hier in der Ecke sehr beliebt) oder "Mein Hasi" und ähnliche Kaliber gedroppt werden (selbst wenns ironisch gemeint ist) krieg ich spontanen Brechdurchfall im Herzchenmuster. UND NEIN ICH BIN NICHT VERBITTERT
+1. Das ist schlimm. Ich hatte mal einen Ex, der hat regelmäßig die "Schahaaaatz"-Karte gezogen: Diese blöde, langziehen von Kosenamen, in Verbindung mit so einem Ton der dir sagt "Gleich wird er dich wegen irgendwas anbetteln oder ermahnen. Ganz bestimmt". Schatz ist für mich persönlich der schlimmste aller Kosenamen. Das hat sowas...als würde man seinen Vornamen an der Haustür abgeben und ab jetzt nur noch Schatz heißen. Immer. Überall. Es gibt ja auch so Leute, die nennen einen auch so, obwohl man nicht im geringsten liiert ist. Genau so wie Schätzchen, oder Schatzi. Ich kannte mal eine, die hat das bei allem was Frau war, gemacht. Das klingt so unglaublich naiv und nach Mutti. Und verdammt, ich hab nen Namen, benutzt ihn gefälligst.

Noch so ein paar Begriffe die ich nicht abkann: So ziemlich alle Spitznamen für das primäre weibliche Geschlechtsorgan ganz vorne: Muschi und Möse.
Das Wort Opfer - oder "OPFFFAAH" im Zusammenhang mit rebellischem pubertärem Gemüse und allem was sich so aufführt.
Und mein Nummer Eins: Dieses bescheuerte, nicht verwenden der deutschen Sprache zum Wohle von englischen Schlagwörtern und Memes, die derjenige, der sie nutzt nicht mal ansatzweise richtig aussprechen kann.