-
Legende
Deutsche Sprache, schlimme Sprache
Aus Jux und Tollerei erstelle ich einen Konterthread zu diesem hier, weite das Ganze aber noch ein bisschen aus. Anstatt bloß Wörter, die ihr in der deutschen Sprache richtig doof findet, von euch abzuverlangen, frage ich zusätzlich nochmal nach total verblödeten Redewendungen, Verballhornungen, Grammatikverdrehern und Beleidigungen, die euch so einfallen und jedes Mal einen Schauer über den Rücken jagen. 

--
Als Threadersteller eröffne ich die Hasstiraden-Saison selbstverständlich für uns alle. Als ich nach Frankfurt zog, war eines der Überraschungen für mich, dass ich gar kein Hochdeutsch sprach, sondern tatsächlich ein wenig berlinert habe. Aber was mich viel mehr schockiert hat, waren die Beleidigungen, die hier so geläufig sind: "Der Arme/die Arme!" Ohne Witz, wenn jemand etwas Dämliches gesagt oder getan hat, dann sieht man diese Person an und ruft es so aus. Das klingt erstmal voll ungewohnt und nach 'ner Weile fand ich's dann einfach schrecklich.
Aber das ist nicht alles, "Du Lauch!", "Du Besen!", "Du Pfosten!" oder "Geh mal Wandern!" sind genau so geläufig und total bescheuert (finde ich).
Am besten kombiniert man dann alles, in etwa "Der Ärmste! Geh mal Wandern, du Lauch!", das ist dann "Serious Insulting" in Frankfurt und drumherum.
Und was ich noch auf den Tod nicht ab kann, ist "wie" anstatt "als" zu sagen, zum Beispiel "Ich spiele viel besser wie du!". Es ist furchtbar, das ist einfach falsch, es macht keinen Sinn und es hört sich furchtbar falsch sinnlos an.
Macht das mal nicht Leute, macht das mal einfach nicht. .__.
--
Okay, dann mal los gehatet!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln