@Thuin:
Was meinst du mit "unterem Teil" der Baumkrone?
Wo würde deiner Meinung nach Rot gut hinkommen?

@Cornix:
Auch im refmap-Stil wird in den Büschen und co. immer wieder Blau benutzt. Mein Problem ist wie gesagt die Palette. Allerdings will ich keine bereits vorhandene haben, sondern einen individuellevon mir geschaffene. Im ORTP werden btw. meist weniger Farben benutzt, zumindestens habe ich den Eindruck, dass es meisten um die 4 Farben nur sind, ich hingegen arbeite mit 6-8 Farben pro Tile. Jenachdem was es ist auch mehr.

Ich werde mal versuchen, bei den Grünzeug etwas ins blaue zu gehen.

In einem anderen Forum habe ich es auch schon erwähnt, ich werde später alles nochmal überarbeiten. Fürs erste soll nur ein Ersteindruck entstehen, wie das Spiel in etwa aussehen kann.
Z.B. ist der Baum, wie ich ihn verwende, auch nicht gerade hübsch. Aus einem anderen Forum meinte jemand, das er wie Salat aussieht.

Damit sich der Stil besser anpassen wird, werde ich die Outlines der Tiles ähnlich wie bei den Pilzen, umpassen. Dann sollte sich alles von einander abheben.

Und wegen den Farbpaletten aus dem Netz: Ich weigere mich :P
Insbesondere deshalb, dass ich damit meist nichts machen kann. Ich kann eher mit Farben arbeiten, die auch ich gemacht habe.
Ich weiß net wie ich es erklären soll xD

- Soul