Besser als die ohnehin schon fertigen auf deiner Festplatte verstauben zu lassen, ohne dass die Öffentlichkeit sie je zu Gesicht bekommt.Zitat
Das klingt irgendwie lustig.Zitat
Erinnert ziemlich stark an Dragon Quest III und IV. Da wurde dieses Tag-Nacht-System ja eingeführt und gleich auch ziemlich gut genutzt (jedes Dorf hatte einen Tag-Nacht-Rhythmus). Und irgendein RPG, in dem Nahrungsmittel verderben können, habe ich ganz sicher auch gespielt, aber ich weiß gerade nicht, welches. Könnte es Dragon Quest VIII gewesen sein?Zitat
Das Spiel klingt insgesamt ziemlich experimentell mit den Platformer-Elementen und den verrückten Story-/Gameplayideen. Die Sache mit den Action-Figuren klingt sehr niedlich. Ich denke, dass sich ein Blick für mich auf jeden Fall lohnen wird. Ich würde sogar direkt reinschauen, wenn ich momentan nicht noch vier andere RPGs am Start hätte.
Das Action-RPGs und Platformer zu der Zeit häufig unter der Technik oder Steuerung zu leiden haben, ist ja sogar fast Standard, deshalb kann ich darüber möglicherweise sogar ganz gut hinwegsehen, wenn es nicht zu schlimm ist. Ein bisschen schade ist es, dass in so vielen kleinen RPGs die Story so minimalistisch gehalten wird. Dabei ist eine nette Präsentation gerade bei einem solchen Spiel ja gar nicht so aufwändig – ein paar gut geschriebene, witzig-charmante Dialoge hier und da reichen ja schon.
Danke jedenfalls, jetzt habe ich einen ganz guten Eindruck zu dem Spiel, von dem ich vorher nur wisste, dass es a) Action-Figuren und b) auch einen Teil für PS2 gibt.