Wow es sind schon 10 Jahre seit meiner Anmeldung vorbei.Zeit zum Zocken,oder ein RPGMakerSpiel entwickelt habe ich auch keine(kommt bestimmt irgendwann noch im Leben :P).Aber die hier genannten Probleme habe ich auch in all den Jahren,in denen ich vorallem mitlese,feststellen können.

Was das finden von Spielern zu Feedbackzwecken angeht,müsste das Prinzip " Ich geb dir Feedback,wenn du mir Feedback gibst" doch eigentlich funktionieren.
Porblematischer ist vorallem,dass Finden von Spielern für ein fertiges Spiel.Dazu muss eben ein Spiel vorallem eine entsprechende Qualität haben.Nur dann wird es jemand weiter empfehlen.
Über Qualität lässt sich streiten,aber der Anspruch von Leuten,die nicht selbst in der Makerszene sind und wissen,wie schwierig es ist bestimmte Dinge in einem Spiel unterzubringen,haben oft einfach einen höheren Anspruch,als die
"Qualität" der meisten Makerspiele eben ist.

Gibt es einen nicht einen Youtubekanal der Community? Dort könnten Spiele vorgestellt,reviewed und bewertet werden.Würde ich "mehr" Makerspiele spielen,hätte ich da sogar sehr viel Lust drauf,dass selbst zu machen.
Es redet ja keiner von wöchentlichen Videos inklusive Stundenlanger Letsplays.Würde man sichj an einige design/grafisch einheitliche Elemente dieser Youtubepräsenz halten,wären auch wechselnde Hosts solcher Videos kein Problem.
Da eigentlich nur der Bildschirm abgegriffen werden muss und man sich auf ein einheitliches Headset eignen braucht,könnte man sogar sehr gleichbleibende äussere Bedingungen schaffen und der Arbeitsaufwand des Einzelnen wäre sehr klein.Auch was der verlinken von Videos,das Adden von Leuten/Abos etc angeht.Es gibt schon genügend Retro,Game und Nerd profile bei Youtube um da eine gewisse Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Es wäre der erste(?) von mehreren Leuten an verschiedenen Orten gleichzeitig betriebe Kanal.Cool.