Ergebnis 1 bis 20 von 176

Thema: Wie geht man mit Kritik um?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Hier u.a. hätten wir mMn nun die Probleme, dass
    a) kein richtiger Abschlusspunkt gefunden wird, da auch kaum jemand die Diskussion wirklich leitet außer vom moderativen "Jetzt ist genug."
    b) zwanghaft versucht wird, ein Konsens zu erreichen, indem man notfalls die Gegenseite mangels "Beweisen" für nichtig erklären kann (oft fehlen aber die eigenen stichhaltigen Argumente). Ergebnis ist dann halt, dass eine Seite sich dazu genötigt sieht, die eigene Meinung zu rechtfertigen usw.

Ich habe hier zwei Informationen für dich:

a) Warum sollte man bei dieser Diskussion auch einen Abschlusspunkt finden wollen? Es geht schlichtweg darum, welches Verhalten seitens der Kritiker/ Kritisierten löblich wäre. Das ist ein offener Austausch. Dein Problem liegt doch darin, dass der Skandal um euer LP hier wieder aufgerollt wird. Das interessiert hier keinen und trägt nicht zur Diskussion bei.
    b) Es geht hier nicht um Beweise. Wir sind hier in einem Internet-Forum, nicht in einem Gerichtssaal. Und wenn du dich genötigt siehst, deine Meinung zu vertreten, dann mach das halt, solange es nicht OT wird.

Zitat Zitat von RageAgainstRobots
    Warum sollte man bei dieser Diskussion auch einen Abschlusspunkt finden wollen? Es geht schlichtweg darum, welches Verhalten seitens der Kritiker/ Kritisierten löblich wäre. Das ist ein offener Austausch.
    Erahrungsgemäß kommt man bei Diskussionsthreads im Internet NIE zu einem wirklichen Ergebnis außer einem nichtssagenden, nämlich dass jeder eine andere Sichtweise hat ODER dass verständniss anderen gegenüber total knorke ist, was im
    großen und ganzen eigentlich fast das Selbe ist.

Zitat Zitat von RageAgainstRobots Beitrag anzeigen
    a) Warum sollte man bei dieser Diskussion auch einen Abschlusspunkt finden wollen?
    Meine Aussagen bezogen sich auch eher auf Diskussionen im allgemeinen. ^^ Sorry, wenn das nicht deutlich wurde.
    Und dass der "Skandal" aufgerollt wurde liegt auch irgendwie darin begründet, dass er Kelven dazu veranlasste, hier wieder Leben beizubringen.

Zitat Zitat
    b) Es geht hier nicht um Beweise. Wir sind hier in einem Internet-Forum, nicht in einem Gerichtssaal.
    Dass es hier nicht um Beweise geht, musst du mir nicht sagen. xD
    Andere User scheinen das Problem dahinter - welches ich anführte - aber mMn nicht zu sehen.

MfG Sorata