Ending A und B hab ich bereits erspielt, nun kommt Ending C. Ja, die Endings hab ich natürlich nicht verstanden, jedoch wirkte Ending A zumindest sehr unbefriedigend (nette Anspielung an Teil 1 gab es jedoch) und Ending B war...merkwürdig.
Das Spiel wird mit jedem Zweig schwerer. Bei Zweig A fand ich das Spiel noch extrem einfach, nun bin ich aber über jeden Heiltrank froh und die reichen _gerade so_.
Spaß macht es immer noch und ich muss sagen, dass es ein wirklich solides Schnetzelspiel ist. Auch nett, dass das Grinding für Geld mit Zusatzmissionen, die nur darauf ausgelegt sind, sehr vereinfacht wurde. Die Platin-Trophäe tue ich mir aber nicht an, da sind viele schlimme Sachen bei (Perfect Score bei allen Drachenmissionen, URKS!).
BTW: Ich finde es extrem lustig, dass manchmal ein fetter Pfeil neben Zero auftaucht, der einem den Weg weisen soll. Das wäre so, als hätte man das damals in Final Fantasy XIII gemacht. Aber süß, dass die Entwickler scheinbar dachten, dass man sich in den 'komplexen' Gebieten verlaufen könnte
War wahrscheinliche eine Kritik an Teil 2, wo das schon mal ein Thema sein konnte, wenn man nicht so gut im Karten lesen ist. ^^
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Ending A und B hab ich bereits erspielt, nun kommt Ending C. Ja, die Endings hab ich natürlich nicht verstanden, jedoch wirkte Ending A zumindest sehr unbefriedigend (nette Anspielung an Teil 1 gab es jedoch) und Ending B war...merkwürdig.
...
Sag bescheid, wenn du alle Endings hast, dann können wir mal drüber reden
Sag bescheid, wenn du alle Endings hast, dann können wir mal drüber reden
...
Also für das finale Ende benötigt man alle Waffen und das schließt auch alle versteckten Waffen und die Sidequest-Waffen mit ein. Ist schon ein enormer Grind, da man auch alles aus dem Shop kaufen muss und das ist einfach mal mega teuer. Ich muss mir überlegen, ob ich mir das antue.
Btw ist im D Branch am Ende wieder so ein beklopptes Rhytmusspiel wie in Teil 1 und durch Slowdowns und die Länge (afaik 7 Minuten) soll das wohl ein Graus sein. Ich habe von Leuten gelesen, dass sie dafür 10 Stunden gebraucht haben. Aber ich würde zumindest gerne dort ankommen, um die Tortur am eigenen Leib zu spüren. Beim Tippen des letzten Satzes wurde mir auch bewusst, was diese Reihe für ein Wrack aus mir gemacht hat.
Btw ist im D Branch am Ende wieder so ein beklopptes Rhytmusspiel wie in Teil 1 und durch Slowdowns und die Länge (afaik 7 Minuten) soll das wohl ein Graus sein. Ich habe von Leuten gelesen, dass sie dafür 10 Stunden gebraucht haben. Aber ich würde zumindest gerne dort ankommen, um die Tortur am eigenen Leib zu spüren. Beim Tippen des letzten Satzes wurde mir auch bewusst, was diese Reihe für ein Wrack aus mir gemacht hat.
Na, toll. Jetzt fehlt mir nur noch die D-Route, aber alle Waffen zu sammeln ist mir wirklich zu blöd. Wer denkt sich nur immer solche unsinnigen Ideen aus? Ich denke, A-C erspielt zu haben, reicht mir dann erst einmal und ich beschäftige mich mit anderem Zeug...
Square Enix hat sich wohl erbarmt und bringt jetzt die Collector's Edition auch in Europa raus. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die CE keine Disc mit dem Spiel beinhaltet, sondern nur ein Downloadcode. Falls jemand noch Interesse dran haben sollte, hier der Link. Ich hab auf jeden Fall gleich zugeschlagen. ^___^
Square Enix hat sich wohl erbarmt und bringt jetzt die Collector's Edition auch in Europa raus. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die CE keine Disc mit dem Spiel beinhaltet, sondern nur ein Downloadcode. Falls jemand noch Interesse dran haben sollte, hier der Link. Ich hab auf jeden Fall gleich zugeschlagen. ^___^
...
lol SE, ich würde's ohne den DL Code für die Hälfte des Preises nehmen damit ich mir das Spiel selbst importieren kann aber so...
Für mich ist die Option perfekt, da mein jp Exemplar hier eh noch rumgammelt. Habe es eben auch vorbestellt, da ich besonders das Buch mit der Vorgeschichte sehr cool finde.
Haha, das Rating-Summary der ESRB klingt wundervoll:
The game includes sexually suggestive dialogue and text (e.g., “That nympho freak was always making me try some new kink she'd heard about,” “We all know you pretend to like S&M because you're actually terrible in the sack,” and “An easygoing old man with an insatiable sexual appetite. Any orifice will do, and his member is the largest of any disciple's.”)
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
US Version lässt sich mitlerweile übrigens auch bei Videogamesplus.ca vorbestellen, wenn man heiß auf eine physische Version ist ^^
...
Verflucht, Choices Choices....bei Play-Asia wollte ich schlussendlich ja wegen der Zollgefahr nicht mehr bestellen, aber VGP ist in der Hinsicht wasserdicht. Hmm, ich werde meine EU CE wohl erst mal weiter auf Pre-Order lassen.
Ah ja, Play-Asia hatte mir damals geschrieben, dass die Disc-Version 1 Monat lang Square Enix-Store exklusiv sein soll. Bei VGP steht das nun nicht, aber man sollte wohl weiter auf eventuelle Nachrichten diesbezüglich achten, wenn man es nah zum Release spielen möchte.
Und wieder bin ich etwas verärgert, dass die Release-Politik zu diesem Spiel mehr als ätzend ist. Na ja, immerhin bekommen wir West-Fußvolk überhaupt was Lokalisiertes.
Ich werde den CE Code mit dem Pre-Order DLC und der Digital Copy verticken. Bevor's auf Ebay landet: Hat da wer Interesse dran? Ich mach's auch 'nen Tick billiger als im PSN, weil ich so ein guter Mensch bin <3