mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 169
    Ich hab mich kurz gewundert, wieso ich das Ding bei amazon nicht finde, aber das war exklusiv im Square Online-Store, right?

Werd wohl bei einem Sale die US Version kaufen (digital, klar).

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich hab mich kurz gewundert, wieso ich das Ding bei amazon nicht finde, aber das war exklusiv im Square Online-Store, right?

Werd wohl bei einem Sale die US Version kaufen (digital, klar).
    Jupp, war bzw. ist, denn sie ist noch nicht out of stock. (Selbst die 2000 Exemplare waren wohl noch zu viel, arme EU CE )

Macht bisher durchaus Spaß, soweit. Richtig schönes Brain-AFK-Gemetzel mit einer echt übellaunigen Protagonistin.

Mich ärgert es nur, dass in letzter Zeit eine stabile Framerate offenbar immer unwichtiger zu sein scheint. Auch Drakengard 3 ruckelt und hakt teilweise echt lächerlich, so dass ich mich frage, wie das bei der außerordentlich bescheidenen Gesamtqualität der Grafik überhaupt sein kann. Man kann nun wirklich nicht behaupten, dass es das Letzte aus der PS3 herauskitzelt. Und ich hätte lieber einen richtigen Drachen gehabt, nicht dieses nervige Balg da. :0

Edit: Hm, okay, ich muss den "macht Spaß"-Teil mittlerweile durchaus ein wenig revidieren. Sagen wir, das ganze Drumherum wie die Dialoge, die überzeichneten Charaktere und die Zwischensequenzen machen durchaus sehr viel Spaß und halten mich bei der Stange.
    Das Gameplay hingegen wird von der üblen Framerate und der teilweise unspielbar unübersichtlichen Hektik einfach total zerstört. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ein Spiel, das so beschissen aussieht dann auch noch derart ruckelt, dass man sich manchmal nur fragt, was da auf dem Bildschirm eigentlich abgeht. Vor allem im Intoner-Mode oder wenn Mikhail ausrastet hat ich das Gefühl, dass ich überhaupt keine Kontrolle mehr über das Spielgeschehen habe. Das führt auch dazu, dass die Steuerung unfassbar unpräzise wird, was das Ausweichen ziemlich schwierig macht.

Mir wäre weder ein eintöniges Gameplay noch eine miese Grafik wirklich aufgestoßen, aber wenn eine technische Umsetzung das eigentliche Spielen derart zu einem einzigen Krampf werden lässt, muss man schon wirklich sehr viel Toleranz aufbringen, um Drakengard 3 spielerisch noch was Gutes abzugewinnen.
    Geändert von The Judge (24.05.2014 um 10:25 Uhr)

Dazu kann ich immer nur wieder betonen, wie _gut_ ich Drakengard 3 spielerisch im Vergleich zu den Vorgängern fand. Ich bin aber auch ziemlich tolerant gegenüber Framerates, Tearing etc pp.

Was auch immer das nun über die Qualität der Spiele aussagt

Ja, ich rante zwar wie immer herum, kann aber trotzdem nicht aufhören, es zu zocken. ._.

Vor allem, da ich mittlerweile durchschaut habe, dass das ganze Spiel von vorne bis hinten nur darauf ausgelegt ist, den Spieler zu trollen, indem quasi selbst anerkennt, wie schlecht einige Passagen, z. B. Platforming oder "Rätsel" sind.
    Zudem kommt das Spiel einem einzigen Cocktease gleich. Es schrammt in so vielen Dingen immer sehr knapp, aber augenscheinlich auch ziemlich gezielt daran vorbei, "echt episch" zu sein.

So ist der Soundtrack z. B. echt grandios, aber der fantastische Gesang, der jeden Track noch mal wirklich doppelt so genial macht, wird nur im Intoner-Mode eingespielt, welcher wiederum nur einige Sekunden andauert.
    Man wird im Intro des Spiels mit einem coolen Drachen geteased, bekommt dann aber im restlichen Spiel nur einen kleinen, naiven Babydrachen. Der ist zwar unterhaltsam, aber wie episch wäre es bitte, wenn man Michael behalten dürfte!?
    Weiterhin die Kämpfe gegen die "Intoner":

Wirklich, das Spiel geht so gezielt an allem vorbei, was man erwarten würde bzw. was richtig geil wäre, dass ich wirklich schon das Gefühl habe, dass das aus purer Absicht geschieht.

Btw: Niemand hier, der das noch zockt? Jetzt lasst mich doch nicht mit meiner Hassliebe allein!
    Geändert von The Judge (26.05.2014 um 11:08 Uhr)

Dann warte mal auf den Final Boss, das ist das größte Trolling ever, noch schlimmer als in Drakengard 1 Bin immer noch stolz, dass ich den ohne Hilfsmittel gepackt habe. Wie ich mich kenne, werde ich den in der US-Version dann auch noch mal ''plätten''

Das mit dem Gesang hat mich richtig gestört ehrlich gesagt, das hätte man sich dann auch fast sparen können.

Hast du eigentlich die Vorgänger gespielt?

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich die Vorgänger gespielt?
    Den ersten Teil habe ich damals durchgespielt und erinnere mich noch mit Graus an den "Final Boss". Ich mochte das Game auch wegen seiner Abgefahrenheit ziemlich gern (Giant Cannibal Babies, Alter!), wobei das Gameplay auch damals schon richtig mies war, immerhin aber flüssig. Deswegen ärgert es mich auch ziemlich bei Teil 3, dass das Gameplay an sich wirklich viel besser und flotter von der Hand geht, aber die niedrige Framerate und die hektische Kamera das Gefühl der Kontrolle irgendwie ein zerstört.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Den ersten Teil habe ich damals durchgespielt und erinnere mich noch mit Graus an den "Final Boss". Ich mochte das Game auch wegen seiner Abgefahrenheit ziemlich gern (Giant Cannibal Babies, Alter!), wobei das Gameplay auch damals schon richtig mies war, immerhin aber flüssig. Deswegen ärgert es mich auch ziemlich bei Teil 3, dass das Gameplay an sich wirklich viel besser und flotter von der Hand geht, aber die niedrige Framerate und die hektische Kamera das Gefühl der Kontrolle irgendwie ein zerstört.
    Ja, die Unreal 3-Engine war eine extrem dumme Entscheidung von Access Games. Es ist schon wirklich verwunderlich, dass das Spiel wie ein PS2-HD Game aussieht und dann so kacke läuft. Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass das Spiel nicht durchgängig scheiße aussieht, eher uneinheitlich. Teilweise überraschend gut, dann wieder meh.

Das Spiel kam gestern eine Woche später von vgp, super. So schnell waren die noch nie. Und holy shit, was habe ich nur in der japanischen Version verpasst Die sind ja wirklich alle bekloppt. In Kapitel 3 gibt es ein Kapitel, wo nur über SM, Scheren und lange Penisse geredet wird. Humortechnisch finde ich das Spiel echt geil (Mt. Whatever, lol), aber ich stehe ja auch auf Drawn Together.

Das spielen hier nur Judge und ich? Ernsthaft? Mir kam es so vor, dass bei der Ankündigung sich noch mehr Leute drauf gefreut haben

Fasst mir das Spiel mal bitte möglichst kurz zusammen. Und wo kann ich es kaufen? Square Enix-Shop blubb sagt mir nicht so viel. Bei Interesse lese ich dann ein Review und kaufe es, wenn's billig ist.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

Digital.

Die Retail-Version wird vermutlich nicht allzu schnell billig werden, wenn überhaupt.

Hab das Spiel auch vor ein paar Tagen bekommen und bin schwer angetan. Die Framerate ist eine katastrophe, die Grafik auf PS2 Niveau und das Gameplay reißt keine Bäume aus. Dafür ist das Setting und die ganze Story einfach unglaublich faszinierend. Die Storysequenzen sind die größte Stärke im ganzen Spiel. Wirklich alles kann da passieren... Erinnert mich ein wenig an Martin's A Song of Ice and Fire in der Brutalität und Konsequenz. Das normale Ende habe ich schon gesehen. Eben dann noch Branch B.

Und dieser Soundtrack.
    Meine Videospielsammlung

Gestern Nacht habe ich mich für einen Freund, der absolut kein Rhytmusgefühl hat, an The Final Song versucht. Den Rest des Spiels kenne ich nicht, aber meine Fresse xD

Bis zu der fünften Dame bin ich gekommen, dann hatte ich kein Bock mehr. Das Lied ist toll, die Szene ist toll, aber ich hätte mehrfach den Controller in den Fernseher werfen können.

Bei mir laufen gerade die Credits mit dem wunderbaren This Silence is Mine. Hab den Final Song nach knapp 10 Versuchen (dabei zwei Mal an der letzten Note!!) gepackt. Gibt auch einige Videos im Netz die das ganze deutlich erleichtern, wie z.B. dieses hier. Die Platintrophy habe ich mir auch erspielt. Wenn man alle Waffen auf LV4 auflevelt bekommt man ein Kostüm für Zero, mit dem man pausenlos den Intoner Modus aktivieren kann. Damit sind dann auch einige knifflige Nebenmissionen schnell zu erledigen.

Gesamtfazit zum Spiel fällt äußerst positiv aus. Von der technischen Seite ist das Spiel natürlich eine einzige Katastrophe. Die Framerate kann gerne mal in den einstelligen Bereich fallen und die Grafik ist auf solidem PS2 Niveau. Dafür bietet das Spiel aber ein frisches Setting mit verrückten Charakteren und einem verdammt interessanten Plot, der auch zufriedenstellend aufgelöst wird (imho!). Die Cutscenes sind in der Regel pures Gold und der Soundtrack durchgehend auf Topniveau.

Mal in der nächsten Zeit die Vorgänger nachholen, da habe ich keinen einzigen von gespielt.

Ach ja, und bei folgender Lagerfeuer Szene musste ich heute schon ziemlich schmunzeln. Kein Spoiler
    Meine Videospielsammlung

Bin von der Story aktuell (Branch A - C fertig) überrascht, denn sie wird ganz cool erzählt und geht doch noch über dieses Kill Bill-Szenario hinaus. Mein Verständnis bisher:

Das sind mehr oder weniger meine losen Gedanken.

Ah ja, das Spiel ist natürlich toll, keine Frage. Kann StarOceanFan da nur zustimmen, besonders den Humor finde ich großartig und dabei kommt der gelegentliche Drakengard 1-Wahnsinn andeutungsweise auch vor.

Ne, also dieses "Rhythmus"-Minigame spare ich mir dann mal. Ich habe das Gefühl, dass das Geruckel und der Input-Lag den Rhythmus irgendwie versetzen.

Ich höre momentan den OST rauf und runter. Ich habe leider vergessen wie die Frau heißt, aber ihre Fantasiesprachen sind klasse.
    Oder es ist wirklich japanisch und ich erkenne es bloß nicht.

Nichtsdestotrotz würde ich mir das Spiel glaube ich nicht kaufen. Das, was ich bei besagtem Kumpel gesehen habe, sah mir einfach zu low-budget-mäßig aus - allen voran Grafik und Steuerung. Schade, da die Geschichte von Zero, soweit ich sie jetzt auf einem Wiki nachgelesen habe, ziemlich gut klingt. Mal was anderes und auch deutlich düsterer als man es so gewohnt ist.
    Mir drängt sich ein bisschen der Eindruck auf, dass man in großen Teilen Kaine neu aufgelegt hat, bloß mit einem eine Spur zahmeren Mundwerk - andererseits ist Kaine auch wirklich extrem in der Hinsicht.

Ich sollte wirklich mal Nier selbst spielen, aber der Anfang zieht sich so unglaublich und 75% der Story kommen nicht einmal im Spiel vor... °_o

Wie moment ich lese hier Nier?

Also stilistisch erinnert es schon stark danach, ebenfalls karg und blass. Und dazu teilt es wohl die selben technischen Fehler. Aber dass Nier sozusagen ein Drakengard Spin-off sein soll, das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Oder sind das nur Spekulationen?

Nein, das wurde schon lange offiziell bestätigt ^^
    Nier ist eine Fortsetzung von einem der Endings von Drakengard 1

Geändert von Rush (04.06.2014 um 06:34 Uhr)

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Nein, das wurde schon lange offiziell bestätigt ^^
    Nier ist eine Fortsetzung von einem der Endings von Drakengard 1

Da sieht man auch: Die Verbindung ist so schwach, sodass man das auch einfach ignorieren kann. Besonders vom Gameplay her ist Nier ja völlig anders. Einzig vom Humor und der Atmosphäre her sind sich Nier und Drakengard 3 relativ ähnlich und beide haben einen unkonventionellen Twist in der Story.

Branch D Endboss

Geht ja nur lustige 10 Minuten... Dafür könnt ihr verrecken Cavia.
    Ansonsten habe ich das erhalten was ich von einem Cavia Drakengard erwarte, scheiß Gameplay, dafür aber ein tolles Trainmindfuckoverthetoptrainwreck an Story und Charakteren. Selbst bei Nier konnte ich mich nicht durchringen noch alle Waffen zu sammeln, bei D3 war es erst nicht anders... "Das mach ich nicht! NEIN!"... ein Tag später saß ich dann doch dran die letzten 14% zu sammeln. Mal schauen ob Drakengard 2 an D1/D3 ran reicht, aber da diese Drecksfirma namens Squareenix ja kein "dunkles und böses" Spiel wollte und mit Akira Yasui jemanden gefunden hatten der sich ihnen beugt, sind meine Hoffnungen schon mal gedämpft.