mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 169

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    2 is total krass <3 also inhaltlich und von der Inszenierung her
    Ich hatte davon mal n Video gesehen und das sah mal echt vollkommen abgefuckt aus. Mit fliegenden Babys oder so ^^

Also eigentlich genau mein Ding, wenn man von Teil 1 nicht so viel schlechtes hören würde und ich mich gezwungen sehe die Reihe von Anfang anzufangen, weil... mir das die Stimmen in meinem Kopf sagen ^_O

Das ist halt auch echt das Dumme an der Reihe. Teil 1 ist total kacke (hab nur ne halbe Stunde geschafft), aber auch ziemlich wichtig für die Story von Teil 2. Wikipedia hilft da imho auch nur so la-la aus, wahrscheinlich sollte man sich ein paar Sequenzen auf Youtube angucken, oder ein paar andere Zusammenfassungen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Hab mir auch mal ein Exemplar bestellt. Sollte am 30. oder 31. da sein.
    Wo hast du bestellt?

Meins kommt von amiami. Hoffentlich sind die zollsicherer als playasia...

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wo hast du bestellt?

Meins kommt von amiami. Hoffentlich sind die zollsicherer als playasia...
    Direkt bei amazon.co.jp. Ich lass es mir mit bringen daher ist das datum recht sicher.

Huch, meins ist heute schon in Frankfurt angekommen und dabei war es nur Airmail. Nicht schlecht, amiami.

Also betet mit mir zum Importgott, dass ich nicht für das Spiel zum Zoll dackeln muss.

Ich muss sagen ich bin gerade sehr überrascht. Als ich das letzte mal hier in den Thread geguckt habe schien die Begeisterung über den Titel nicht so groß ^^'
    Ich erinnere mich noch das ich sogar was gepostet habe, dass aber wieder gelöscht habe

Wie dem auch sei, Drakengard 3 ist wieder ein Titel weshalb ich den damaligen Kauf einer XBox360 bereue.
    Ich habe damald Teil1 undTeil2 gespielt und beide sehr gerne gemocht. Die hatten einfach ein ausergewöhnliches Setting zu ihrer Zeit.
    Die Geschichten waren irgendwie düster und teils unheimlich und ebenso absurd und krank.Die haben mir immer so ein melancholisches Gefühl vermittelt. Sehr Geil, beide spiele.
    Ich hatte echt etliche Stunden (auch aufgrund multipler enden) Spaß an den beiden vorgängern und bin jetzt richtig neidisch auf die PS3 Besitzer ^^'
    Hätte ich mir mal lieber eine PS3 besorgt, anstelle einer PS4 ^^'

Ich habe ja nach wie vor die Hoffnung, das Sony die PS4 abwärtskomaptibel macht, zumindestens was Spiele angeht die man dann über den PSN-Store herunterladen könnte ^^'
    Das glaube ich aber eher weniger. Also bleibe ich weiterhin neidisch und ziehe mir irgendwann alles auf Youtube rein...wait...damn you Square Enix
    (wenn ich mich richtig erinnere mag Square Enix, ähnlich wie Nintendo, es nicht wenn man Videomaterial ihrer Spiele öffentlich zeigt. Es sei denn es ist von denen zugelassen)

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen ich bin gerade sehr überrascht. Als ich das letzte mal hier in den Thread geguckt habe schien die Begeisterung über den Titel nicht so groß ^^'
    Ich erinnere mich noch das ich sogar was gepostet habe, dass aber wieder gelöscht habe [/SIZE]
    Soll ich ihn wiederherstellen? :P

Also ich bin erst durch Drakengard 3 wirklich auf die Reihe aufmerksam geworden. An NIER habe ich zwar schon länger Interesse, wusste aber gar nicht, dass das quasi auch ein Drakengard ist. Die Spiele gehören für mich auf jeden Fall momentan zu den interessanteren Genrevertretern, und auch wenn ich nicht weiß, was ich erwarten soll, freue ich mich doch auf Drakengard 3. Gerade solche Spiele, die für mich Neuland sind, haben ja möglicherweise das größte Begeisterungspotential. In dem Sinne: Ich lass mich überraschen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Soll ich ihn wiederherstellen? :P

Also ich bin erst durch Drakengard 3 wirklich auf die Reihe aufmerksam geworden. An NIER habe ich zwar schon länger Interesse, wusste aber gar nicht, dass das quasi auch ein Drakengard ist. Die Spiele gehören für mich auf jeden Fall momentan zu den interessanteren Genrevertretern, und auch wenn ich nicht weiß, was ich erwarten soll, freue ich mich doch auf Drakengard 3. Gerade solche Spiele, die für mich Neuland sind, haben ja möglicherweise das größte Begeisterungspotential. In dem Sinne: Ich lass mich überraschen.
    Ne danke^^ habe ihn ja bewusst gelöscht

NIER habe ich zum Beispiel gar nicht wirklich beachtet. Naja wie gesagt keine PS3 und so.
    Also mich haben die beiden Drakengard teile damals sehr beeindruckt. In wie weit sich mein Anspruch geändert hat, kann ich schwer sagen.
    Dazu müsste man dann mal Drakengard 3 spielen und sehen ob mir das noch zu sagt. Wenn mir allerdings jemand eine PS2 und die beiden Drakengard Titel in die hand drücken würde, würde der mich für die nächste Woche nicht mehr sehen ^^ Rein aus nostalgischen gründen Ich bin also schon auf die ersten Impressionen von euch gespannt.

Alternativ kannst du dir ja einfach ne PS3 kaufen, wenn die Preise noch weiter purzeln. Die PS2 war ja irgendwann auch billig ohne Ende. Kommen noch einige nette jRPG-Exclusives wie Persona 5 und Tales of-Spiele, falls du darauf stehst.
    Ich denke irgendwann kann ich das mal in betracht ziehen. Aber ich habe mir erst die PS4 gekauft. Ich habe leider keinen Geldbaum im Haus. Egal wie tief die Preise fallen. Ein Kumpel von mir, hgat sich auch zwei Tage vor PS4 Release ersteinmal eine PS3 besorgt. Und OMG ja, Tales of würde michs chon reizen. Ich habe eine Liste von mind. 15+ Games für die PS3 die ich gerne spielen würde. Wenn nicht sogar mehr... aber naja^^ Zeit und Geld fehtl halt dazu. Deshalb hoffe ich ja, das die PS4 ein ähnliches Aufgebot an guten JRPG-Exclusives bieten wird. Und dann 2015 wenn es eine PS4 Flaute gibt, kann man sich für das Jahr immernoch eine PS3 besorgen

Falls du noch deine Box hast:

↓———————————↓———————————↓

Falls du noch deine Box hast:

Oh...das ist jetzt peinlich für mich ^^'
    Na dann muss ich mir das bei Gelegenheit doch nochmal genauer anschauen ^^'
    Danke für den Hinweis

Ja, früher gab's auch noch Titel, die auf beiden Systemen erscheinen sind.
    Und 360-Exclusives. *grummel*

Irgendwann muss ich mir auch mal zumindest kurzzeitig eine zulegen, für Lost Odyssey, Vesperia, Blue Dragon und The Last Remnant. D:

The Last Remnant. D:
    Oder kauf es auf Steam?
    Wobei sich das Spiel imo eh nicht lohnt^^

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Oder kauf es auf Steam?
    Ich glaube, das würde auf meinem Laptop leider nicht vernünftig laufen, weil meine Grafikkarte für Spiele nix taugt und auch sonst die Hardware nicht topaktuell ist. ^^

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, Drakengard 3 ist wieder ein Titel weshalb ich den damaligen Kauf einer XBox360 bereue.
    Alternativ kannst du dir ja einfach ne PS3 kaufen, wenn die Preise noch weiter purzeln. Die PS2 war ja irgendwann auch billig ohne Ende. Kommen noch einige nette jRPG-Exclusives wie Persona 5 und Tales of-Spiele, falls du darauf stehst.

Seit heute hänge ich an der japanischen Version und halte hier mal ein paar Impressionen fest:

- Das Spiel ist definitiv kein Nier-Nachfolger und Yoko Taro hatte mit seinem Statement zu dem Spiel recht. Es erinnert vom Grundgameplay her mehr an die Drakengard Teile.

- Es bringt mir viel Spaß aus Gameplaysicht. Ist nicht super tiefgründig, aber bietet mit der Waffenauswahl, kleinen Rail Shooter Einlagen und Bossen ganz gute Abwechslung. Grundsätzlich gehts aber darum alles abzuschlachten und das teils auch sehr blutig mit abgetrennten Körperteilen. Kann auf Dauer etwas langweilen, spielt sich aber gut. Kein Vergleich zu allen Vorgängern inkl Nier

- Die Umgebungen sind FF XIII-schlauchig, was aber ok ist. Hier und da gibt es mal Sprungpassagen. Insgesamt sehr arcadiges Spielfeeling.

- Geiler Soundtrack. Klingt in Teilen sehr nach Nier, hat aber mehr dramatische Kampfthemen. Die klingen aber leider sehr ähnlich.

- Ich verstehe zwar nix, aber das Spiel wirkt unerwartet lustig. Gibt viele Slapstick und teils sehr absurde Momente. Hab gehört, dass es viele Sexjokes geben soll.

- Interessanterweise paart sich der Humor mit teils sehr grausamen Szenen.

- Die Charaktere plappern in einer Tour.

- Die Grafik ist sehr schmucklos, sieht aber nicht annähernd so schlimm aus wie auf den ersten Bildern. Sieht wie ein HD Ps2 game aus. Voll ok.

- ich bin sehr tolerant was Framerates angeht und nehme viele Einbrüche nicht aktiv wahr. In einigen Szenen geht sie aber derbe in die Knie, eine Diashow hatte ich auch schon. Wusste gar nicht, dass das Spiel auf der U3 Engine läuft, jedenfalls erklärt das einiges.

Mir gefällt es sehr gut und es ist auch ohne Sprachkenntnisse (-Story) komplett spielbar, da die Spielstruktur das ohne Weiteres zulässt. Freue mich schon _sehr_ auf den West Release.

~Zeugs zur Japanischen Version~
    Das einzige, was ich wissen will ist, ob nach wie vor gilt (Japanischer) Nomen Est Omen (Drag-On Dragoon)? Bei 1 und 2 traf das zumindest zu...

Ich warte bei dem Spiel auch erst noch auf ein NA Release und werde es dahingehend beobachten aber durch ein paar Videos hatte ich eigentlich auch so ein Eindruck, als ob es ein wenig spassig werden könnte. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ich hab mir jetzt mal ein bisschen was angekuckt und muss sagen, nein danke. Drakengard 3 scheint genau den selben "Lasst uns den Spieler trollen lolololol" Bullshit zu haben wie Drakengard 1. Spricht auch nicht gerade für das Spiel, dass der ersten Entwurf des Plots von Leisure Suit Larry(!) inspiriert zu sein schien...

Edit: Zum Thema Sex: Der Einser hatte damals auch schon extrem viel Zeug zum Thema Sex, das wurde aber fast alles aus der deutschen Version entfernt. Ihr müsst nur mal ein bisschen hier in den Archiven des Forums suchen, damals war der deutsche Übersetzer von Drakengard (1) hier im Forum(!) und hat Rede und Antwort gestanden.

Zitat Zitat
    Kein Vergleich zu allen Vorgängern inkl Nier
    Vergleich mal mit Teil 2, der war imho spielerisch sehr stabil (hat mir viel Spaß gemacht, nachdem ich Teil 1 lachend wieder weggelegt hatte).

Aber viel plappern und Sexjokes klingt gut. <3 Auch wenn letzteres nicht unbedingt in mein Bild von der Reihe passt, aber ich bin alles, wenn nicht anpassungsfähig.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Vergleich mal mit Teil 2, der war imho spielerisch sehr stabil (hat mir viel Spaß gemacht, nachdem ich Teil 1 lachend wieder weggelegt hatte).

Aber viel plappern und Sexjokes klingt gut. <3 Auch wenn letzteres nicht unbedingt in mein Bild von der Reihe passt, aber ich bin alles, wenn nicht anpassungsfähig.
    Also entscheidender Unterschied ist, dass die Drachenaction reduziert und nur an bestimmten Stellen möglich ist. Man kann nicht mehr beliebig den Drachen reiten und die Flugmissionen sind stark reduziert und spielen sich auch arcadiger.

Der Aufbau der Stages ist ganz anders. Teil 1 und 2 waren ja recht weitläufig, Teil 3 ist sehr linear. Die leichten Platforming Abschnitte auf 2 gibt es auch hier und es funktioniert wesentlich besser.

Teil 3 bläht die Missionen nicht mehr künstlich auf. Teil 1 und 2 hatten ja noch ganz stark 'Bekämpfe diese 1000 Soldaten....oh no, Verstärkung ist eingetroffen. Bidde auch die noch abschlachten!' und das hat mich immer sehr genervt. Hat Teil 3 gar nicht mehr, geht nur geradeaus.

Combosystem aus Teil 2 gibts hier auch noch, also sehr simpel gehalten. Es spielt sich aber flüssiger und im wahrsten Sinne fetziger.

Spielen tust du nur Zero, das wird aber durch die 4 Waffenarten ausgeglichen. Wie in Teil 2 muss man die Waffe (damals ja den Charakter) auf den jeweiligen Gegner abstimmen, um effektiver zu spielen. Waffenwechsel funktioniert wesentlich komfortabler als in den Vorgängern, quasi on the fly.

Im Grunde geht es nachwievor ums Abschlachten vieler Gegner, wobei die Gegnerzahl in Teil 3 etwas geringer ist. Spielt sich auch flüssiger, kurzweiliger und krankt nicht mehr am aufgeblähtem Leveldesign. Das Spielgefühl ist dadurch definitiv ein wenig anders
    Geändert von thickstone (16.01.2014 um 22:44 Uhr)