Ending A und B hab ich bereits erspielt, nun kommt Ending C. Ja, die Endings hab ich natürlich nicht verstanden, jedoch wirkte Ending A zumindest sehr unbefriedigend (nette Anspielung an Teil 1 gab es jedoch) und Ending B war...merkwürdig.
Das Spiel wird mit jedem Zweig schwerer. Bei Zweig A fand ich das Spiel noch extrem einfach, nun bin ich aber über jeden Heiltrank froh und die reichen _gerade so_.
Spaß macht es immer noch und ich muss sagen, dass es ein wirklich solides Schnetzelspiel ist. Auch nett, dass das Grinding für Geld mit Zusatzmissionen, die nur darauf ausgelegt sind, sehr vereinfacht wurde. Die Platin-Trophäe tue ich mir aber nicht an, da sind viele schlimme Sachen bei (Perfect Score bei allen Drachenmissionen, URKS!).
BTW: Ich finde es extrem lustig, dass manchmal ein fetter Pfeil neben Zero auftaucht, der einem den Weg weisen soll. Das wäre so, als hätte man das damals in Final Fantasy XIII gemacht. Aber süß, dass die Entwickler scheinbar dachten, dass man sich in den 'komplexen' Gebieten verlaufen könnte
Ending A und B hab ich bereits erspielt, nun kommt Ending C. Ja, die Endings hab ich natürlich nicht verstanden, jedoch wirkte Ending A zumindest sehr unbefriedigend (nette Anspielung an Teil 1 gab es jedoch) und Ending B war...merkwürdig.
...
Sag bescheid, wenn du alle Endings hast, dann können wir mal drüber reden
Sag bescheid, wenn du alle Endings hast, dann können wir mal drüber reden
...
Also für das finale Ende benötigt man alle Waffen und das schließt auch alle versteckten Waffen und die Sidequest-Waffen mit ein. Ist schon ein enormer Grind, da man auch alles aus dem Shop kaufen muss und das ist einfach mal mega teuer. Ich muss mir überlegen, ob ich mir das antue.
Btw ist im D Branch am Ende wieder so ein beklopptes Rhytmusspiel wie in Teil 1 und durch Slowdowns und die Länge (afaik 7 Minuten) soll das wohl ein Graus sein. Ich habe von Leuten gelesen, dass sie dafür 10 Stunden gebraucht haben. Aber ich würde zumindest gerne dort ankommen, um die Tortur am eigenen Leib zu spüren. Beim Tippen des letzten Satzes wurde mir auch bewusst, was diese Reihe für ein Wrack aus mir gemacht hat.
Btw ist im D Branch am Ende wieder so ein beklopptes Rhytmusspiel wie in Teil 1 und durch Slowdowns und die Länge (afaik 7 Minuten) soll das wohl ein Graus sein. Ich habe von Leuten gelesen, dass sie dafür 10 Stunden gebraucht haben. Aber ich würde zumindest gerne dort ankommen, um die Tortur am eigenen Leib zu spüren. Beim Tippen des letzten Satzes wurde mir auch bewusst, was diese Reihe für ein Wrack aus mir gemacht hat.
Na, toll. Jetzt fehlt mir nur noch die D-Route, aber alle Waffen zu sammeln ist mir wirklich zu blöd. Wer denkt sich nur immer solche unsinnigen Ideen aus? Ich denke, A-C erspielt zu haben, reicht mir dann erst einmal und ich beschäftige mich mit anderem Zeug...
Square Enix hat sich wohl erbarmt und bringt jetzt die Collector's Edition auch in Europa raus. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die CE keine Disc mit dem Spiel beinhaltet, sondern nur ein Downloadcode. Falls jemand noch Interesse dran haben sollte, hier der Link. Ich hab auf jeden Fall gleich zugeschlagen. ^___^
Square Enix hat sich wohl erbarmt und bringt jetzt die Collector's Edition auch in Europa raus. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die CE keine Disc mit dem Spiel beinhaltet, sondern nur ein Downloadcode. Falls jemand noch Interesse dran haben sollte, hier der Link. Ich hab auf jeden Fall gleich zugeschlagen. ^___^
...
lol SE, ich würde's ohne den DL Code für die Hälfte des Preises nehmen damit ich mir das Spiel selbst importieren kann aber so...
Für mich ist die Option perfekt, da mein jp Exemplar hier eh noch rumgammelt. Habe es eben auch vorbestellt, da ich besonders das Buch mit der Vorgeschichte sehr cool finde.
Haha, das Rating-Summary der ESRB klingt wundervoll:
The game includes sexually suggestive dialogue and text (e.g., “That nympho freak was always making me try some new kink she'd heard about,” “We all know you pretend to like S&M because you're actually terrible in the sack,” and “An easygoing old man with an insatiable sexual appetite. Any orifice will do, and his member is the largest of any disciple's.”)
Nicht lange, jedenfalls nicht für Route A. Ich glaube man braucht einschließlich Route C ca. 15-20 Stunden. Für Route D braucht man viel mehr, da man dafür alle Waffen kaufen und entsprechend sehr viel Geld grinden muss. Dazu muss man noch alle Schatztruhen öffnen und fast alle Sidequests machen, kann dauern und ist sehr ätzend. Ich kann nur raten, dass ihr das gleich beim 1. Durchlauf macht, denn an und für sich sind die Schatztruhen nie schwer versteckt und man kann sie relativ beiläufig öffnen. Hatte ich leider nicht gemacht und somit musste ich viele Missionen wieder spielen, was aber relativ schnell ging.
....also insgesamt war das Grinding aber teils sehr öde, nie wieder. Route D ist im Übrigen extrem (!) merkwürdig.
Beim Endboss bin ich nach einer Note schon verreckt, kp was man da machen muss. Gucke ich mir irgendwann noch ein Video auf Youtube zu an, aber Geduld habe ich dafür eigentlich nicht mehr.
Ich mache nun noch den hoffentlich finalen (und schwersten) Sidequest im Colliseum und dann werde ich das Spiel mit 3 fehlenden Trophies endlich ad acta legen. Aktuell bin ich von dem Spiel so gesättigt, dass sie sich von mir aus mit dem West Release Zeit lassen können. Einige Sidequests haben meine Nerven extremst beansprucht....NIE WIEDER!!!!
Nene, da schreib ich jetzt lieber an meiner Hausarbeit weiter.
...
Ich sagte doch, dass das ganze Spiel darauf ausgelegt ist, den Spieler zu trollen Schau dir UNBEDINGT das Video an, was ich weiter oben (unter Spoiler) gepostet habe, und seit dir im Klaren, dass der letzte "Angriff" bei 7:05 Minuten (!!!!) erfolgt...
Hab ich auch schon gesehen. Ich dachte aber zuerst, dass das kein Angriff mehr sein könnte. SO fies können sie einfach nicht sein.
So dachte ich.
Ja, die du schon sagtest: So frech, dass es schon wieder großartig ist. Ich find's toll, aber in einer Generation ohne Youtube hätte ich mich wohl geärgert. Ich bewundere zumindest jeden, der bei D3 die Platin holt.
Mal ne kurze Frage: Ich wollte mir den Soundtrack von Drakengard 3 zulegen und hab jetzt die Wahl zwischen yesasia, play-asia und cdjapan. Ist einer der Läden besonders gut und/oder besonders schlecht? Hatte zwar nen Blick in den Thread von thickstone geworfen, fand aber was da bisher stand jetzt auch nicht soooo aussagekräftig.
Mal ne kurze Frage: Ich wollte mir den Soundtrack von Drakengard 3 zulegen und hab jetzt die Wahl zwischen yesasia, play-asia und cdjapan. Ist einer der Läden besonders gut und/oder besonders schlecht? Hatte zwar nen Blick in den Thread von thickstone geworfen, fand aber was da bisher stand jetzt auch nicht soooo aussagekräftig.
...
Bei play-asia sind zwei von drei Bestellungen von mir im Zoll hängen geblieben. Ob das bei den anderen beiden anders ist, weiß ich nicht.