ich finds auch ziemlich gut, aber es war halt kein KH2
Zitat
Kingdom Hearts 2 hat eines der am tightesten designten Kampfsysteme, die ich je erlebt habe. Allerdings gibt es das Problem, dass man das Kampfsystem in dem Spiel nicht wirklich beherrschen muss, wenn man auf den regulären drei Schwierigkeitsgraden spielt, die in der US und Euro-Version vorhanden sind. Besorg dir 2.5 und spiel auf Critical und du wirst die Wisdom-Form schätzen lernen; spiel auf Level 1, und du musst ALLES verwenden, was das Spiel hat, um zu überleben (mit Ausnahme der Brave-Form, die auf den unteren Schwierigkeitsgraden lustig ist, aber auf Critical fucking useless außer als risky Insta-Heal)
Für mich ist Kingdom Hearts 2: Final Mix+ das perfekte Spiel, das Spiel mit dem besten Kampfsystem ÜBERHAUPT und schon seit knapp 6 Jahren mein absolutes Lieblingsspiel, zu dem ich immer wieder zurückkehre - und ich bin normalerweise NICHT jemand, der ein Spiel mehr als einmal durchspielt.
Probier mal, auf einen stehenden Gegner zuzuspringen und ihn knapp über dem Boden mit einer Air-Combo zu treffen. Das wird nicht gehen, du wirst automatisch auf den Boden "gesaugt". In KH und KH2 waren diese Mini-Sprünge eine Taktik, die oft verwendet wurde, weil die Luftcombo schneller ist als die Bodenkombo. Des weiteren fehlen mir die Finisher, die du auf Knopfdruck aktivieren kannst, sowie die Launcher, von denen KH2 EINIGE hatte. Außerdem sind die Ground-to-Air-Hiebe in Birth by Sleep total useless.Zitat
Mit anderen Worten, es fehlen mir die Options in dem Spiel, du hast zwar deine bis zu 8 Deck-Kommandos, aber die sind alle auf Timer, sprich, du hast nervige Warterei und dadurch bedingt weniger Optionen im Kampf (und die Kämpfe sind auch wesentlich simpler gestrickt), des weiteren gibt es nur eine handvoll an Attacken, die sich lediglich durch Elemente unterscheiden, und (und das ist eine Sache, die mich an allen Post-KH2-Spinoffs anpisst), die Element-Magieen ignorieren den SINNVOLLEN Progress von KH2, was durch das größtenteils fehlen von Elementar-basierten Gegner-challenges dazu führt, dass Eis-Magie, again, fucking useless ist (da wir sowohl ein besseres Projektil (Feuer) als auch bessere Flächen-Magie (Blitz) haben).
Bin mal gespannt, ob KH3 trotzdem gut wird, oder ob FF15 das "echte" (wenn auch nur spirituelle) Sequel zu KH2 wird.Zitat
bidde ^^Zitat